Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina-pipistrella am 02.08.2012, 15:08 Uhr

Neu hier!!Ratschläge erwünscht

Hey also meine kleine ist gestern 4 Monate alt geworden hab sie bis vor einer Woche voll gestillt dann hat sie aber nur gejammert und geschrien... Und sie ist gar kein Schreikind normalerweise echt ruhig! Also hab ich anstatt Milch zu kaufen mit beikost angefangen... Jetzt bekommt sie von mir 2 mal täglich Milchbrei und 2 mal Genüsse mit Pute oder Huhn und ist recht glücklich damit... Stillen tu ich sie nur noch ganz selten und sie bekommt auch wasser und Tees ! Jetzt wollte ich fragen ob das so ok ist oder schon zu viel ... Weil viele sagen mir ich sollte weniger geben aber sie ist sehr zufrieden damit und entscheidet ja auch selber ob sie das will oder Milch!!

Lg vanny + der kleine Engel sara

 
4 Antworten:

Achja

Antwort von Carina-pipistrella am 02.08.2012, 15:11 Uhr

Gemüse Wechsel ich immer und Stuhlgang ist. Auch normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!!Ratschläge erwünscht

Antwort von 22Anne1989 am 02.08.2012, 16:16 Uhr

Also mir 4 Monaten schon alle Mahlzeiten zu ersetzen ist viiiiiel zu schnell....meiner wird nun 7 Monate alt und bekommt noch 2 Flaschen täglich und 3 xbrei.... mit 4 Monaten reicht normalerweise erstmal nur ein Mittagsbrei....man sagt jeden Monat einen neuen Brei....du musst ja auch bedenken das ihre verdauung sich ja auch erstmal einspielen muss...und im ersten Jahr sollte Milch das Hauptnahrungsmittel bleiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!!Ratschläge erwünscht

Antwort von Hutschewitt am 02.08.2012, 17:46 Uhr

Für ich hört sich das komisch an! 2 mal Mittagessen? Hab ich das richtig verstanden? Wieso das denn? Würde Morgens, aends und Nachmittags ei Milch bleiben in dem Alter und Mittags dann Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!!Ratschläge erwünscht

Antwort von lanti am 02.08.2012, 18:29 Uhr

Hallo,

vermutlich hatte Deine Kleine nur einen Wachstumsschub und hätte durch vermehrtes stillen nach einiger Zeit die Milchmenge durch vermehrtes stillen an ihren gesteigerten Bedarf angepasst.

Vier Breie mit 4 Monaten ist sehr viel und fast komplett abstillen innerhalb einer Woche ist sehr schnell. Und wenn Du jetzt kaum noch stillst, wird ja auch die Milchmenge zurückgehen...

Natürlich kann und soll das Kind wählen, aber innerhalb eines gewissen Rahmens, den man vorgibt.

Ein milchfreier Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei wäre völlig ausreichend. Alles anderes sollten noch Milchmahlzeiten sein.

Wie oft stillst ihr denn noch in 24 Std. und welche Milchbreie bekommt Deine Tochter genau (mit Muttermilch, mit Pre, mit Kuhmilch, Fertigmilchbrei zum anrühren mit Wasser)?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.