Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 31.07.2012, 15:27 Uhr

welchen abendbrei

könnt ihr mir empfehlen ?

 
2 Antworten:

Re: welchen abendbrei

Antwort von Faro am 31.07.2012, 16:25 Uhr

Huhu :)

Also ich hab den Instant-Hirsebrei von Rossmann (Babylove,Babydream oder wie das heißt) und mit dem bin ich super zufrieden! Nehme aber auch abundzu Hirse,Dinkel oder Hafer von Alnatura und rühr den mit Milch an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen abendbrei

Antwort von lanti am 31.07.2012, 17:29 Uhr

Hallo,

davon ausgehen, dass Du einen Milchbrei geben möchtest, ist der schon angesprochene instant Getreidebrei eine gesunde, zuckerfreie und einfache zu verwendende Grundlage.

Instant Getreidebreie enthalten nur das jeweilige Getreide und Vitamin B (keine Zuckerarten, unnötigen Zusätze oder Folgemilch) und sind durch Wärme & Feuchtigkeit vor-aufgeschlossen sprich leicht verdaulich und praktisch, da er nicht mit gekocht, sondern nur eingerührt werden muss.

Angerührt werden kann der Getreidebrei mit:

- Muttermilch

- Wasser (evtl. plus Obst) und später stillen

- Pre Nahrung

- gekochter Halbmilch (halb Milch, halb Wasser), 1 Teel. Öl und etwa 30 g Obst oder Saft (ab etwa 7 Monate)

- abgekochter Vollmilch plus 30 g Saft oder Obst (ab 7 Monate bzw. wenn Halbmilchbrei gut vertragen wird)


Da die verschiedenen Hersteller unterschiedliche und zum Teil verwirrende Bezeichnungen für die instant Getreidebreie (nicht zu verwechseln mit fertigen Milchbreien zum Anrühren mit Wasser, die aus Folgemilch hergestellt werden) verwenden, hier eine Übersicht einiger geeigneter Produkte:

Alnatura, Naturreisflocken Reisschleim, bio
Alnatura, Hirse Getreidebrei, bio
Alnatura, Dinkel Getreidebrei, bio
Alnatura, Grieß-Getreidebrei (Weizen), bio
Alnatura, Hafer – Getreidebrei, bio

BabyLove, Bio Getreidebrei Hirse

babydream, Bio Dinkel Vollkornbrei
babydream, Bio Hirse Vollkornbrei

Hipp, Bio Getreidebrei Schmelzende Reisflocken
Hipp, Bio Getreide Feine Hirse

Holle, Bio Babybrei Reisflocken
Holle, Bio Babybrei Dinkel
Holle, Bio Babybrei Hirse
Holle, Bio Babybrei Hafer
Holle, Bio Babybrei Grieß (Weizen)

Milupa, Getreidebrei Bio zarte Reisflocken
Milupa, Getreidebrei Bio Haferflocken
Milupa, Getreidebrei Bio Dinkelflocken

Baby Sun, Bio Dinkel Vollkornbrei
Baby Sun, Bio Hafer Vollkronbrei
Baby Sun, Bio Hirse Vollkornbrei
Baby Sun, Bio Reischleim


Zur Auswahl der Getreidesorte:

Reis ist leicht verdaulich, glutenfrei und stuhlfestigend. Er eignet sich daher gut für den Anfang wenn keine Verstopfungsneigung vorliegt, sollte aber später durch andere ernährungstechnisch "wertvollere" Getreide abgelöst werden. Hirse ist eisenreich, stuhlauflockernd und glutenfrei, kann aber bei manchen Kindern blähen. Dinkel ist glutenhaltig und stuhlnormalisierend. Hafer ist eisenreich, stuhlauflockernd und glutenhaltig.

Viel Spaß beim ausprobieren

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei

Seit einigen Wochen bekommt mein Sohn nun den Mittagsbrei, der allerdings noch nicht vollständig ersetzt wurde. Er isst ca. 120g Gemüsebrei, ca. 60g Obstbrei, aber danach verlangt er noch die Milch. Da trinkt er dann zwischen 50 und 100ml. Kann ich trotzdem schon jetzt mit ...

von Kruemel_22 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei & neues Schlafritual

Nach unserem Urlaub starten wir mit dem Abendbrei, auch hier stehe ich wieder mal etwas ratlos vor einer riesen Auswahl im Drogeriemarkt ;-) Welcher Brei ist denn für den Start geeignet, sollte keinen Zucker beinhalten wenn möglich. Wie bereite ich den genau zu? Mach ich da ...

von TiCo84 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Brei + Abendbrei einführen

Halli Hallo! Bräuchte da mal etwas hilfe was brei und abendbrei angeht, hier ein paar fragen: 1. meine tochter (20 Wochen) bekommt nun die dritte woche mittags brei, seit drei tagen gemüse, kartoffel, fleisch und nachtisch obstmus. danach trinkt sie immer noch an der ...

von lilpumkin 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo Lanti, lese viele deiner Beträge und finde dich einfach klasse!!! Du weißt sehr viel und hilfst sehr viel und super weiter. Auch im Sandmännchen-Forum bist du dabei und auch hier gefällt mir deine Einstellung... Nun habe ich zwar ...

von Lalelu2009 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Welcher Abendbrei gut verdaulich?

Hallo mein Sohn knapp 25 Wochen wird gestillt, bekommt aber seit gestern ein ganzes Glas Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei zum Mittagessen. Er hat schon von Geburt an mit Koliken zu tun und deshalb war ich vorsichtig mit dem Brei. Er bekommt keine Karotte. Bisher hat er alles ...

von Kerstin30 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, mein Sohn (20 Wochen) bekommt seit drei Tagen seinen Abendbrei (babylove milchbrei Vanille) gegen 18 Uhr und um 19:30 ungefähr noch 120ml MuMi. Vor der Einführung des Abendbreies gekam er 200ml Milch. Meine Frage ist: seit er den Abendbrei bekommt kommt er nachts ca ...

von Dori1983 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Ich habe mal eine Frage zur Breieinführung. Kann ich auch mit dem Getreidebrei abends beginnen? Da sie abends beim gemeinsamen Essen immer unruhig ist und auch was haben will. Hatte es schon mal mit gedünsteten Möhren probiert, aber das war echt ne riesen Sauerei ...

von Franzi1985 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Um wieviel Uhr füttert man den Abendbrei?

Hallo, ich hätte mal eine Frage...leider steht nirgends geschrieben wann man den Abendbrei geben soll, also um welche Uhrzeit? Unser Rythmus ist ungefähr so: Das 1. Mal Stillen gegen 5/6 Uhr, dann 9 Uhr und um 11.30 - 12.00 gibt es Mittagsbrei (Gemüse), dann trinkt sie ...

von Holly87 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Was als abendbrei?

Hallo,unsere kleine verträgt seit wochen den mittagsbrei(gemüse,kartoffeln und auch fleisch)sehr gut.wie und was kann ich ihr abends geben?mal lese ich GOB,mal nur milchfreien hirsebrei o.ä.bin da etwas hilflos und überfordert...und was ist am ehesten stuhlauflockernd?danke für ...

von Kika78 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Frage zum Abendbrei

Hallo, habe hier irgendwo gelesen das man auch Haferflocken für den Abendbrei nehmen kann. Ist das so? Ich würde das gerne mal probieren. Im Moment koche ich ja Grießbrei. Wie ist das dann? Ich nehme Vollmilch (jetzt auch schon) und koche diese und rühre dann die Haferflocken ...

von dani24985 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.