Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 31.07.2012, 9:51 Uhr

We gehts weiter? (lanti?)

Hallo liebe Mamis (lanti) mein Kleiner wird in einer Woche 8 Monate... Er isst um 9.30 seinen Obstbrei ca. 80g, um 13 Uhr Mittagsbrei ca. 200g und um 17 uhr Milchbrei ca. 200gUnd noch 2 x Pre...ich kann ja die Mengen nicht dabeinbelassen wann muss ich steigern? Er ist immer 4 std.ca satt damit nachts nach der Pre sogar 7 Std. Aber er wird doch älter und mobiler????
Er lässtnuns auch nicht mehr richtig essen er will unbedingt was von uns ab haben was er nicht kriegt u dann traurig ist...wir haben schon dinkelzwieback gekauf was wirnihm dann geben aber das ist doch nicht Sinn der Sache oder?mab wann darf man ihm denn gegarte Kartoffelwürfel, brotwürfel, karotte usw.anbieten? Er hat keine Zähnchen aber sen Mittagsbrei lass ich nun etwqs gröber mit Stückchen er verschluckt sich nicht sondern kaut mit dem ,,Zahnfleisch,,und schluckt.. Danke bin wieder soooo unsicher wann der nächste schritt kommt

 
2 Antworten:

We gehts weiter?

Antwort von lanti am 31.07.2012, 13:29 Uhr

Hallo,

bei euch ist alles bestens!

Die Mengen brauchst Du gar nicht steigern. Der Kleine darf selbst bestimmen, wieviel er von den Breien essen möchte bis er satt ist. Du kannst ja probeweise mal etwas mehr anbieten und schauen, wie es sich entwickelt.

Wenn er schon Stückchen akzeptiert, reicht es das Mittagsessen mit der Gabel zu zerdrücken statt zu pürieren.

Dinkelzwieback/-stangen sind für zwischendurch oder unterwegs zum kanbbern geeignet.

Gegarte Kartoffel- und Gemüsestückchen sowie Brot darf er aber jetzt schon bekommen, wenn er gerne möchte und auch ohne Zähne kauen mag.

Das Essen sollte allerdings möglichst nicht oder nur ganz wenig gesalzen sein, er sollte aufrecht sitzen/gehalten werden und natürlich ständig unter Aufsicht sein falls er sich verschluckt (dann wird meist schnell der Übeltäter wieder hervorgewürgt).

LG & viel Spaß beim Kennenlernen von Fingerfood

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: We gehts weiter?

Antwort von Babyle am 31.07.2012, 14:07 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.