Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullemaus2012 am 02.08.2012, 13:45 Uhr

Gemüsewechsel

Hallo

Eigentlich wollte ich ja die ganze Woche Zucchini geben. Hatte aber vergessen aufzutauen. Habe dann ein paar Löffelchen aus dem Gläschen warm gemacht - Alnatura Kürbis. Sie hat das so weggeputzt. Wollte immer noch mehr und hat schließlich fast das ganze Gläschen gefuttert. Damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet... Was mach ich denn jetzt Morgen? Zucchini oder Kürbis? Jeden Tag wechseln ist nicht gut ne... Also eher jetzt ein paar Tage Kürbis und dann wieder Zucchini? Waren 4 Tage Gemüsetest zu kurz?

Danke

 
3 Antworten:

Re: Gemüsewechsel

Antwort von lanti am 02.08.2012, 14:28 Uhr

Hallo,

wenn Deine Kleine regelmäßig Stuhlgang hat, sind 4 Tage ausreichen um eine Reaktion auf Verdauung (und auch auf die Haut) abzuwarten.

Wenn sie Kürbis gerne gegessen hat, würde ich jetzt ein paar Tage probieren, wie das vertragen wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsewechsel

Antwort von Mullemaus2012 am 02.08.2012, 15:34 Uhr

Danke.

Noch eine Frage: Obst bekommt sie erst wenn Fleisch zum Brei dazu kommt oder? Oder kann ich ihr auch schon nachmittGs jetzt ein paar Löffelchen geben? (

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsewechsel

Antwort von lanti am 02.08.2012, 18:01 Uhr

Genau, es reicht wenn Obst oder Saft dazu kommen, wenn Fleisch, Mandelmus und/oder Getreide (Hafer/Hirse) als Eisenquelle mit im Brei sind, da das Vitamin C aus dem Obst die Eisenaufnahme verbessern soll.

Vorher bzw. ansonsten brauchst Du noch kein Obst zu geben. Zu Beginn wird meist nur gekochtes Obstmus vertragen, was relativ wenig Vitamine und relativ viel Fruchtzucker liefert. Wertvoller für die Ernährung ist ungekochtes Obstpüree, was meist ab 7-8 Monate (dann z.B. im GOB) gut vertragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.