Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tessa123  am 02.08.2012, 11:49 Uhr

Wie fang ich eigentlich am besten an?

Hallo!
Wir haben jetzt mit Zuchinibrei angefangen, aber da ich keine Hebamme habe die ich fragen kann versuch ich es mal bei euch. Ich stille voll und nach dem Zuchinibrei bekommt sie immer die Brust, da Sie keine Flasche nimmt (egal was drin ist). Danke für euere Hilfe ich bin mit der Brei Sache echt ein wenig überfordert.

 
3 Antworten:

Re: Wie fang ich eigentlich am besten an?

Antwort von Hutschewitt am 02.08.2012, 12:42 Uhr

Ja das ist in Ordnung so. Würde ich ein paar Tage so machen und dann Katroffel dazu, dies wieder ein paar Tage und dann Fleisch dazu.
Hinterher immer Brust, bis die Mahlzeit ersetzt ist, also keine Brust mehr gewollt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fang ich eigentlich am besten an?

Antwort von lanti am 02.08.2012, 13:17 Uhr

Hallo,

wenn Zucchini gut vertragen wird, kannst Du noch 1-2 weitere Gemüsesorten wie Karotte, Kürbis oder Pastinake ausprobieren und danach die schon bekannten Gemüsesorten mit Kartoffeln und Öl kombinieren (etwa 1 neue Zutat pro Woche). Karotte und auch Kartoffeln können den Stuhl fester machen.

Wenn die Kleine das alles gut verträgt, sollte der Gemüsebrei um eine eisenreiche Zutat ergänzt werden. Das können pro 200 g Brei sein:

- 1 Teel. weißes Mandelmus (gibt es z.B. von Alnatura bei dm) oder
- 1 Eßl. instant Getreidebrei/-flocken Hirse oder Hafer oder
- 30 g Fleisch bzw. ein halbes Fleischgläschen

Zur Verbesserung der Eisenaufnahme sollte dann auch entweder etwas Apfel- oder Orangen sagft (100%) in den Brei oder ins Wasser oder etwas Obst (ca. 30g) als Nachtisch dazu kommen.

Kannst Dich jederzeit melden, wenn noch Fragen auftauchen.

LG & viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fang ich eigentlich am besten an?

Antwort von Tessa123 am 02.08.2012, 15:23 Uhr

Ihr seid super Dank ich werd es ausprobieren, wenn ich die erste Mahlzeit ersetzt habe fang ich dann logischer weiße mit ner weiteren an.
Manchmal steh ich aber auch auf dem Schlauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.