Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Butzimaus  am 02.08.2012, 16:47 Uhr

welchen fisch kann ich nehmen und.....

hallo zusammen,
wir wollen ab nächster woche mal brei mit fisch unserem kleinen mann geben;-)
habe mir gedacht wir nehmen einen fertigen gemüße-karttoffelbrei und den fisch würde ich dann selber machen!
welchen fisch kann ich da nehmen und wie mache ich das? und auch wieviel nehme ich da?

wie ist das eigentlich?

wie oft sollte man den fleich und fisch geben? (geht bestimmt nach gramm pro woche???)
mache auch in die fertigen gläser noch rapsöl rein!! ist das ok???
sollte ich ihm hinterher auch noch obt geben zur besseren eisenaufnahme?

wollen auch bald mit dem abendbrei beginnen hab den hier gekauft:

http://www.milupa.de/mil/de/home/produkte/detailseiten/produktdetails_3917.jsp
(mein kleiner ist jetzt 7 monate)

er wird sonst noch voll gestillt!!

oh je schon wieder soooo viele fragen.......vielen dank

 
2 Antworten:

Re: welchen fisch kann ich nehmen und.....

Antwort von 22Anne1989 am 02.08.2012, 16:54 Uhr

Also am besten Lachs :) Kannst TK Bio Lachs geben :)
Ca 30 gramm.... auch Fleisch...es sei denn du nimmst fleisch aus dem gläschen dann nen halbes glas da dort auch noch andere sachen drin sind...die mengen gehen von 200 gramm breimenge aus :)

Also ich persönlich mache das so:
Mo+Di Fleisch
Mi+Do Getreide (Instant Hirse oder Haferflocken)
Fr+Sa weißes Mandelmus
So Fisch

Alles sehr eisenhaltig...da es wichtig ist :)
Auf ein fertiges Gläschen kommt 1 tl öl....es sei denn es ist schon öl drin wie zb bei hipp dann nur n halben tl :)
Du kannst entweder Saft in den Brei geben oder als Nachtisch Obstmus geben...ca 50 gramm.... wie du schon sagtest zur besseren eisenaufnahme :)

Zum Milchbrei kann ich nur sagen ich nehme Instantflocken....
Zb von Babydream (Rossmann) Hirse oder Haferflocken da diese am eisenreichsten und für die verdaung sehr gut sind :) Die könnte man zb mit Muttermilch machen oder Säuglingsnahrung :) Einfach zb 150 ml Säuglingsnahrung (oder Muttermilch) auf die passene temperatur bringen...4 EL Getreide rein..umrühren...fertig :) Das Getreide ist ohne Kochen :) Lanti hatte da mal sone tolle Liste mit den verschiedenen Marken und sorten von instantgetreidebreien :) Geht super schnell...ist ohne irgendwelche zusatzstoffe....und man kann varieren.....dieses instant getreide nehme ich zb auch für den mittagsbrei mi+do :) Weil es einfach schnell geht und zudem auch super gesund :) Zuckerfrei usw :)

Hoffe konnte dir ein wenig helfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen fisch kann ich nehmen und.....

Antwort von lanti am 02.08.2012, 18:41 Uhr

Hallo,

schließe mich meiner Vor-Schreiberin in Sachen Fleisch, Fisch und andere Eisenlieferanten sowie Öl, Obst und Milchbrei an!

Die instant Reisflocken von Milupa, die Du hast sind leicht verdaulich und für den Anfang gut geeignet (können aber den Stuhl fester machen). Später würde ich zu Hirse (auch falls Reis zu starkt stuhlfestigend wirken sollte - kann sein, muss aber nicht), Hafer oder Dinkel wechseln, weil diese Sorten für die Ernährung wertvoller sind.

Instant Getreidebreie kannst Du wie schon beschrieben mit Muttermlich oder Pre Nahrung und ab 7 Monate auch mit abgekochter Vollmilch anrühren. Zu Beginn ist ein Halbmilchbrei aus halb Milch, halb Wasser und 1 Teel. Öl leichter verdaulich. Falls Du den Brei mit Halb-/Vollmilch zubereitest, sollte er etwa 30 g Obst oder Saft als Vitamin C Quelle enthalten.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Fisch?

Hallo, da ich auch selber Brei kochen möchte frage ich mich wann ich meinem Sohn auch Fisch anbieten kann und welchen? Ein Allergierisiko besteht nicht, da weder ich noch mein Mann Allergien haben. Gibt irgendwo ein Rezept mit Fisch? Vielen ...

von Meisenknödel 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch; Kräuter, Tomaten ... im Fertigbrei???

Hallo ihr Lieben Hab im Geschäft gesehen das es schon Breie gibt wo Kräuter, Zwiebel drin ist und das schon bei den 4. Monat Breien. Dürfen Baby´s den das schon essen. Und was ich auch noch gesehen habe ist das es schon Menü gibt ab dem 6. Monat mit Fisch kann ich den so was ...

von mina79 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch

Hallo Leute, mein Sohn, nächste Woche ein Jahr alt, ißt sehr gerne Fisch. Die Gläschen mag er nicht mehr so, habe mich allerdings nie wirklich richtig an frischen Fisch für ihn rangetraut, da ich Angst habe das er mal ne Gräte verschlucken könnte (er hat auch noch gar keine ...

von Marushina 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Wieviel Fisch geben?

Habe heute Gläschen gekauft mit Lachs drin. Da ich Selbstkocher bin frage ich mich, wieviel Fisch ein Kind braucht und wie zubereiten. Ich würde sehr gerne Fisch geben einmal die Woche und einmal pro Woche Fleisch. Bei Fleisch sind es ja ca. 20-30 Gramm und bei Fisch? Hat ...

von hundemama 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch und Ei ?

Hallo weiss nicht ob es hier nun reingehört , aber bei der letzten U5 Untersuchung sagte der Kinderarzt zu mir das mein Sohn ab mitte März einmal die Woche Fisch und Rührei essen soll. Er ißt aber bisher nur die 4.Monats Menüs ,also ohne Stücke etc. Hat vielleicht ...

von Lady41 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

fischbrei???

sagt mal,ich hab da mal ne ganz blöde frage und zwar werden ja alle zutaten für den brei ohne salz gekocht,wie sieht das denn aus mit Jod??? kann ich vielleicht ein stück seelachs kochen und pürieren und statt fleisch geben oder geht das nicht??? er ist nu 7 monat ...

von knuddelmaus2309 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

ab wann kann man Fisch geben

Hallo ! Meine Kleine Maus ( 6 Monate ) ißt so ziemlich alles an Brei. Ich würde aber hin und wieder selbst für sie kochen wollen.Nun meine Frage : ab wann kann man Fisch geben.Hat damit jemand Erfahrung ? Bei uns gibt es viel Fisch ( 2-3 x pro Woche ) und wir würden uns ...

von fossymaus 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.