Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lady41 am 14.03.2010, 23:15 Uhr

Fisch und Ei ?

Hallo

weiss nicht ob es hier nun reingehört , aber bei der letzten U5 Untersuchung sagte der Kinderarzt zu mir das mein Sohn ab mitte März einmal die Woche Fisch und Rührei essen soll.
Er ißt aber bisher nur die 4.Monats Menüs ,also ohne Stücke etc.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich ihm ,Ei oder Fisch unterjubeln kann ?

lg yvonne

 
5 Antworten:

Re: Fisch und Ei ?

Antwort von Krueml09 am 15.03.2010, 10:57 Uhr

Selber kochen und dann pürieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch und Ei ?

Antwort von babysnail am 15.03.2010, 14:13 Uhr

Ist das denn überhaupt nötig? Habe mit beidem gewartet bis die Kurze ein Jahr alt war, und dann gab's das gleiche auf den Teller wie bei uns. entweder hat sie es gegessen oder nicht. führe keinen Plan. Sie bekommt einfach keine Süßigkeiten und wird also durch das "normale" Essen schon bekommen, was sie an Vitaminen und Mineralien braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch und Ei ?

Antwort von Morgen am 15.03.2010, 15:58 Uhr

Wenn er gerne isst, dann kannst du ihm auch hartgekochtes Ei zermantschen und essen lassen. Fisch laesst sich auch gut mit der Gabel zerdruecken. Wenn es ihn nicht interessiert, wuerde ich mir auch keine Sorgen machen. Laut Weltgesundheitsorganisation ist Muttermilch (oder Ersatzmilch) im ersten Jahr das Hauptnahrungsmittel, Beikost, wie der Name schon sagt, nur Ergaenzung. Die Vorstellung, dass Kinder mit einem Jahr schon voll umgestellt sind ist daher nicht nur unrealistisch, sondern auch ungesund. Wenn er Ei und Fisch in Stueckchen oder zerdrueckt mag, gib's ihm. Wenn nicht, mach dir auch keine Sorgen, warte einfach ein paar Wochen und probiers wieder. Wenn er's dann mag, gut, wenn nicht, einfach noch ein bisschen Warten.

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch und Ei ?

Antwort von Lady41 am 15.03.2010, 18:33 Uhr

Hi

Danke für eure Tips, ! ehrlich geagt kenn ich das auch nicht so einem Baby so früh schon Fisch etc zu füttern.Meine anderen beiden Jungs bekamen das auch erst als sie schon am Tisch selbst essen konnten,Hab mich daher gewundert als der Arzt das sagte.

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch und Ei ?

Antwort von lady-kiss am 16.03.2010, 13:39 Uhr

ein rezept für fischbrei. Ab dem 7. Monat, 20g - 30g pro Woche

Gemüsebrei mit fisch

120g Möhren
100g Kartoffeln
25g Seelachsrückenfilet
3 EL wasser
1 EL Rapsöl

gemüse ca 15min im wasser weichkochen

sehr genau alle gräten aus dem fisch suchen, und in die letzten 3 min. auf das gemüse legen und mitgarne lassen

öl hinzufügen und pürieren. fertig.


Ei kann man ab der 2. Lebensjahrhälfte geben, allerdings nur in form von "baby probiert ein bischen von mamas/papas frühstücksei"
und das hat auch mehr den grund der allergievorbeugung.
Ei verbirgt sich oft auch in gläschen, ziweback, keksen und nudeln.

mehr ei sollte vor dem ersten geburtstag nicht gegeben werden, das wäre zuviel eiweiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

fischbrei???

sagt mal,ich hab da mal ne ganz blöde frage und zwar werden ja alle zutaten für den brei ohne salz gekocht,wie sieht das denn aus mit Jod??? kann ich vielleicht ein stück seelachs kochen und pürieren und statt fleisch geben oder geht das nicht??? er ist nu 7 monat ...

von knuddelmaus2309 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

ab wann kann man Fisch geben

Hallo ! Meine Kleine Maus ( 6 Monate ) ißt so ziemlich alles an Brei. Ich würde aber hin und wieder selbst für sie kochen wollen.Nun meine Frage : ab wann kann man Fisch geben.Hat damit jemand Erfahrung ? Bei uns gibt es viel Fisch ( 2-3 x pro Woche ) und wir würden uns ...

von fossymaus 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.