Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxl am 14.03.2010, 22:21 Uhr

Urlaub und wie Selbstgekochtes haltbar machen

Hi,

ich koche den Mittagsbrei selbst (Möhre-Kartoffel-Fleisch). Bisher friere ich die Portionen immer ein. Wir fahren aber bald in Urlaub und es stellt sich mir die Frage, wie kann ich den gekochten Brei noch haltbar machen, ohne ihn einzufrieren. Soweit ich weiß, geht das mit den Gläschen von den gekauften Breien nicht so wie z. B. bei Marmelade. Gibt es andere Systeme, in denen ich gekochtes bei Zimmertemp. aufbewahren kann?

Vielen Dank im voraus für Eure Infos.

LG
Elke

 
3 Antworten:

Re: Urlaub und wie Selbstgekochtes haltbar machen

Antwort von Clivi8 am 14.03.2010, 22:52 Uhr

Hallo,

also beim richtigen Einkochen, wie Marmelade etc. muss man ja penibel genau auf Sauberkeit und Hygiene achten... ich glaub, bei Babykost wäre mir das echt zu heikel. Wäre es mein Baby und würde ich Urlaub machen, ich glaube, ich würde für die Urlaubszeit auf die Gläschenkost im Fachhandel zurückgreifen, wenn es unbedingt Brei sein sollte. Andererseits: warum kochst du im Urlaub nicht auch selbst? Keine Möglichkeit?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und wie Selbstgekochtes haltbar machen

Antwort von Emily25 am 16.03.2010, 8:56 Uhr

Hey Elke,

geht mir ganz genauso: nächste Woche fahren wir weg und was mach ich mit dem Essen? Ich werde wohl Montag eine größere Portion Brei einkochen und dann portioniert in eine Kühltasche tun und vor Ort sofort einfrieren.
Die Fahrt dauert aber auch nur ne Stunde, von daher sollte das hoffentlich gehen.
Daheim lass ichs zum Abkühlen ja auch ne Std. stehen.

Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und wie Selbstgekochtes haltbar machen

Antwort von kachiya am 16.03.2010, 12:37 Uhr

Ich hatte auch immer selbst gekocht, aber im Urlaub gab es halt mal Konservenkost aus dem Gläschen. Wir hatten aber auch keine Möglichkeit zum Kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fläschchen und Brei im Urlaub

Hallo Mädels, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir fliegen bald nach Fuerteventura, die Kleine ist dann 6,5 Monate alt. Muß ich ihre Milch und ihre Gläschen etc mitnehmen oder gibt es dort das gleiche wie hier? Wir haben dann ja auch erst mit der Beikost begonnen und ...

von majalouisa 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wie lange hält sich selbstgekochtes?

Hallo, mein kleiner mag Gemüse nicht aus dem Glas essen, wenn ich jetzt selber kochen will, wie lange hält sich ne Kartoffel oder Karotte im Kühlschrank? Ich hab nun heute zwei kleine Karotten geschält und in Würfel geschnitten und gekocht, abkühlen gelassen und in ne ...

von Jennifer231287 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

Urlaubsproblem ;-)

Hallo ihr Lieben, bis zum Urlaub ists zwar noch was hin und unser Kleiner ist auch erst einen Monat alt, aber ich mache mir schon so ein paar Gedanken und wüsste gerne, wie ihr das regeln würdet. Im Herbst fliegen wir in die Türkei. Fabian ist dann 6 Monate alt. Also ...

von Cassie 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

endlich selbstgekochtes

Hallöchen, heute ist ein echter Triumphtag - meine Kleine hat zwei Tage hintereinander mein Selbstgekochtes angenommen und eine Riesenmenge im Nu verputzt. Möchte eigentlich immer frisch kochen, ist allerdings zeitlich net immer drin. Bin mir jetzt aber nicht so sicher, ...

von dezemberflocke 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

Baby mag nichts Selbstgekochtes!

Huhu! Ich habe mal eine Frage zu der ich Rat bräuchte. Mein Kleiner, bald 7 Monate, bekommt seitdem er 5 Monate alt ist Brei. Mittlerweile sind wir bei einer Mittagsmahlzeit und einer GOB-Mahlzeit angelangt, die Tage will ich den Abendbrei einführen. Nachdem ich mit ...

von nilorac 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

Selbstgekochtes oder Gläschen am Anfang??

Hallo! ich bin mir ziemlich unsicher, mit was ich am besten anfange.. Mein Sohn wird am 22.09. genau 4 Monate alt... Sollte ich noch bissl warten oder kann ich schon versuchen, ihm andere Nahrung zu geben? Mit was habt ihr angefangen? WANN geb ich ihm WELCHES ...

von young 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.