Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezemberflocke am 20.10.2008, 19:25 Uhr

endlich selbstgekochtes

Hallöchen,

heute ist ein echter Triumphtag - meine Kleine hat zwei Tage hintereinander mein Selbstgekochtes angenommen und eine Riesenmenge im Nu verputzt.
Möchte eigentlich immer frisch kochen, ist allerdings zeitlich net immer drin.
Bin mir jetzt aber nicht so sicher, wie das mit dem Einfrieren klappt: ich habe Gemüse, Kartoffel und Hühnerfilet zusammen gekocht und anschließend püriert. Darf man das auch dann gemeinsam einfrieren oder von vornherein alles getrennt? Mein Kind war bisher nur heiß auf Gläschen, ...

Lg,

jubelnde Tatjana

 
2 Antworten:

Re: endlich selbstgekochtes

Antwort von simone979 am 20.10.2008, 19:30 Uhr

Hallo...
schön, das deine Kleine alles so gut ißt. Klar kannst du das essen so einfrieren. Ich nehm die Gefierbeutel von Toppits. Abends hol ich eine Portion raus und tu es in den Kühlschrank und am nächsten Tag bekommt sie das zum Mittag.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich selbstgekochtes

Antwort von anjos am 20.10.2008, 20:01 Uhr

Als fertiges Menü kannst du das einfrieren.Einzeln ist das schwierig... Kartoffeln sollte man nicht einzeln einfrieren... irgendwie verändert sich dann die Kartoffel... wie genau, weiß ichleider nicht mehr! Aber zusammen mit anderem Gemüse ist das kein Problem

LG, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby mag nichts Selbstgekochtes!

Huhu! Ich habe mal eine Frage zu der ich Rat bräuchte. Mein Kleiner, bald 7 Monate, bekommt seitdem er 5 Monate alt ist Brei. Mittlerweile sind wir bei einer Mittagsmahlzeit und einer GOB-Mahlzeit angelangt, die Tage will ich den Abendbrei einführen. Nachdem ich mit ...

von nilorac 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

Selbstgekochtes oder Gläschen am Anfang??

Hallo! ich bin mir ziemlich unsicher, mit was ich am besten anfange.. Mein Sohn wird am 22.09. genau 4 Monate alt... Sollte ich noch bissl warten oder kann ich schon versuchen, ihm andere Nahrung zu geben? Mit was habt ihr angefangen? WANN geb ich ihm WELCHES ...

von young 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.