Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennifer231287 am 23.08.2009, 13:30 Uhr

Wie lange hält sich selbstgekochtes?

Hallo,
mein kleiner mag Gemüse nicht aus dem Glas essen, wenn ich jetzt selber kochen will, wie lange hält sich ne Kartoffel oder Karotte im Kühlschrank?
Ich hab nun heute zwei kleine Karotten geschält und in Würfel geschnitten und gekocht, abkühlen gelassen und in ne Tupperdose gemacht. Wie lange hält sich das? Aus meinem Gefühl würd ich mal sagen heute und morgen danach weg oder? Das Problem ist dass unsere Gefriertruhe kaputt gegangen ist und ich somit nichts einfrieren kann.
Nun sind wir ja noch am Anfang der Beikost, ich hab mal vor folgende Sorten (im wöchentlichem Abstand wechsel ich) zu kochen : Zucchini, Karotte, Kartoffel, Pastinake. Was kann man sonst noch so kochen? Ab wann dürfen die kleinen denn auch Reis(pürriert) essen? Habt ihr vllt. leckere Rezepte? Sollte ich irgendetwas anderes mit ins Gemüse mischen?
Ich nehme bis jetzt immer das gekochte Gemüse aus em Kühlschrank und pürrier es, erwärme es in der Mikrowelle und schau mir dann die Konsistenz an wenn es zu dick ist mach ich etwas abgekochtes wasser drunter. Was hat das mit saft, Obst oder Öl drunter mischen an sich?

Vielen Dank für eure Vorschläge
LG Jenny
achja mein Kleiner ist 5 Monate

 
2 Antworten:

Re: Ab wann...

Antwort von Jennifer231287 am 23.08.2009, 15:26 Uhr

Ab wann darf er denn Spinat essen? Ich nehm für ihn immer Bio Ware. Wenn es bei uns mal Spinat gibt, kann es dann da schon ein paar Löffel probieren?
Besser wäre glaub ich aber frischer Spinat oder ? ICh ess allerdings nur den Tiefgefrorenen Rahmspinat, dürfen das die kleinen auch essen?
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN, da für hier zu lang... :-)

Antwort von aspira am 23.08.2009, 22:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

endlich selbstgekochtes

Hallöchen, heute ist ein echter Triumphtag - meine Kleine hat zwei Tage hintereinander mein Selbstgekochtes angenommen und eine Riesenmenge im Nu verputzt. Möchte eigentlich immer frisch kochen, ist allerdings zeitlich net immer drin. Bin mir jetzt aber nicht so sicher, ...

von dezemberflocke 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

Baby mag nichts Selbstgekochtes!

Huhu! Ich habe mal eine Frage zu der ich Rat bräuchte. Mein Kleiner, bald 7 Monate, bekommt seitdem er 5 Monate alt ist Brei. Mittlerweile sind wir bei einer Mittagsmahlzeit und einer GOB-Mahlzeit angelangt, die Tage will ich den Abendbrei einführen. Nachdem ich mit ...

von nilorac 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

Selbstgekochtes oder Gläschen am Anfang??

Hallo! ich bin mir ziemlich unsicher, mit was ich am besten anfange.. Mein Sohn wird am 22.09. genau 4 Monate alt... Sollte ich noch bissl warten oder kann ich schon versuchen, ihm andere Nahrung zu geben? Mit was habt ihr angefangen? WANN geb ich ihm WELCHES ...

von young 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.