Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babsi235 am 28.01.2013, 20:24 Uhr

Gläser springen beim Erwärmen...Tips?

Hallo zusammen,

ich koche für meine 10 monatige Tochter selbst, friere in Eiswürfel ein. Am Abend nehme ich die entsprechenden Würfel in ein Marmeladenglas und stelle sie in den Kühlschrank. Am Mittag wärme ich dieses im Babykostwärmer von Nuk.

Klappt prinzipiell gut, nur springen mir ständig die Gläser während dem Erwärmen, wodurch ich nochmal neu anfangen muss. Kann ja schliesslich nicht wissen ob Glassplitter im Essen gelandet sind.

Habe schon überlegt die Kunststoffbecher von Philips Avent zu kaufen. Da passen allerdings nur 180g rein und meine Maus isst zu besten Zeiten schon ihre 240g.

Hat mir jemand Tipps?

Lg Babsi

 
6 Antworten:

Re: Gläser springen beim Erwärmen...Tips?

Antwort von kangaru am 28.01.2013, 21:55 Uhr

Kauf doch ein Glas fertiges Babyessen im Laden in der GrÖße wie du es brauchst und erwärme dann dein Essen imm in diesem Glas.
Vielleicht sind die Marmeladengläser nicht dafür gemacht?
Allerdings, wenn mein Papa Marmelade kocht, kommt die ja auch heiß ins Glas und da passiert nix, mhm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläser springen beim Erwärmen...Tips?

Antwort von Catmu am 29.01.2013, 9:36 Uhr

Versteh ich auch nicht, meine springen nicht, wenn ich sie heiß befülle. Machst du den Deckel auch ab?

Nimm doch einen Plastikbecher, ein Fläschchen oder eine Tasse.
Und wenn du die aventbecher möchtest, kannst du es ja auf 2 mal oder in 2 Bechern erwärmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläser springen beim Erwärmen...Tips?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 29.01.2013, 19:29 Uhr

Ich habe von Nuby Dosen (für 300 ml und für ich glaube 125 ml) , die sind gefrier- und mikrowellengeeignet. Die sind nicht teuer, habe ich bei dm gekauft, aber auch schon bei Müller gesehen. Die Dosen nehmen wir jetzt da das Breialter vorbei ist, auch für Butterbrot und Apfelschnitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläser springen beim Erwärmen...Tips?

Antwort von babsi235 am 29.01.2013, 20:15 Uhr

Hey das ist auch ne Idee!
Da werd ich morgen mal schauen gehen!
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläser springen beim Erwärmen...Tips?

Antwort von GanzUngeduldige am 29.01.2013, 20:23 Uhr

Mein Freund sagt gerade, die Gläser früher aus dem Kühlschrank nehmen. Eventuell geht der Temperatursprung zu schnell.

Die Aventbehalter gibt es auch als 240g Becher.

Wenn Deine Tochter schon 10 Monate alt ist, brauch es doch gar nicht mehr so breiig sein. Da kann doch langsam schon was Stückigeres auf den Teller kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläser springen beim Erwärmen...Tips?

Antwort von babsi235 am 30.01.2013, 9:09 Uhr

Ah der Temperaturanstieg, ok, das könnt ich mir vorstellen.
Das es 240g Becher gibt, wusste ich gar nicht.

Leider brauchen wirs noch sehr breiig, bei kleinsten Stückchen würgt sie bis zum Erbrechen, haben aber auch erst 3 Zähne seit 3 Wochen, die weiteren sind sichtbar in Arbeit.

Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.