Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Becks1082  am 28.01.2013, 20:23 Uhr

Keine Milch durch Stress??

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn ist am 5.9 5 Monate alt, ich Stille voll. Nun ist es so das wir uns vor einer Woche einen Hundewelpen geholt haben, das ist logischerweise Super anstrengend, ich bin nur am rennen und stehend ko. Seit zwei oder drei Tagen spüre ich das meine Milch weniger wird und ich den kleinen einfach nicht mehr satt bekomme. Der 19 Wochen Schub ist es nicht, den haben wir bereits hinter uns. Da ich ja nun an der "Stress" Situation nichts ändern kann frage ich mich was ich tun kann um das Baby wieder satt zu bekommen!? Oder ist es möglich das es nicht am Stress liegt sondern das er Beikost reif ist!!?? Bitte, bitte helft.... Danke Becks

 
3 Antworten:

Re: Keine Milch durch Stress??

Antwort von miasMama am 28.01.2013, 21:44 Uhr

Stress reduziert die Milch sehr. Den können sie reduzieren, wenn jemand ihnen die Arbeit mit dem Hund abnimmt oder falls Sie weiter stillen wollen der Welpe weg muss, wenn es so eine Belastung für das Stillen ist.

Ob ihr Kind für Brei bereit ist, das müssen sie mit Brei probieren. Dann sehen sie es.
Schauen sie ob der Zungenstreckerreflex von ihrem Kind langsam weniger wird, das kann ein erstes Zeichen sein. Interessiert er sich für ihr Essen? "Brei bereit" muss man testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Milch durch Stress??

Antwort von rodami am 28.01.2013, 22:05 Uhr

Ja, Stress ist leider nicht so günstig und lässt die Milch zurück gehen.
Baby und Welpen zusammen, das ist eine turbulente Mischung!
Das wird sich schon einspielen, immerhin bist du ja der Rudel-Anführer! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rudelführer...

Antwort von Becks1082 am 28.01.2013, 22:38 Uhr

Im Moment fühle ich mich eher wie der Depp vom Dienst! den Welpen wieder abgeben ist keine Option, ich meine ich wusste das es stressig wird nur das ich Probleme mit dem stillen bekommen könnte hatte ich nicht bedacht! Gibt es denn nichts was ich tun könnte? Keine homeophatischen Mittelchen oder Tees???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Geht Abendbrei auch ohne Milch?

Hallo, im Februar wollen wir mit dem Abendbrei beginnen. Nach ausgiebiger Recherche des Rezeptbuches und der Auswahl an Fertigbreien stellt sich mir nun die Milchfrage. Ich Stille noch fast voll. Zum Mittag gibt es schon Brei aber auch noch Milch. Kuhmilch möchte ich ...

von GanzUngeduldige 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch statt Milchpulver

Hallo ihr lieben, Meine kleiner ist nun ein Jahr alt und isst so ziemlich alles bei uns mit. Waren am Dienstag bei der U6 und der Arzt meinte er kann nun auch normale Milch trinken statt seiner pre Milch! Aber ich hab vergessen zu fragen was für eine Milch man denn ...

von Sportsgirl 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Essensplan mit 7,5 Monaten - genug Milch?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen, was ihr zu dem Essensplan von meiner Kleinen (7,5 Monate) sagt! V.a. bin ich mir nicht sicher, ob sie noch genug Milch bekommt?! Ihr Bruder hat, bis er 1 Jahr alt war, fast ausschließlich Milch getrunken, deshalb bin ich etwas ...

von rabarbera 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei statt Gemüsebrei? Brauche dringend einen Rat!

Hallo! Joris hat sich gerade fürchterlich gequält, ist knallrot angelaufen und hat fürchterlich geweint, als er versucht hat zu kackern. In der Windel war dann ein oranger Klops von der Größe einer mittleren Kartoffel. Ich habe jetzt überlegt, ob wir den Gemüsebrei jetzt ...

von Isa1005 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Joghurt / Quark / Milchprodukte

Hallo! Unsere Einjährige steht total auf Naturjoghurt, sie wird "Milchtechnisch" noch gestillt, bekommt also keine Kuhmilch zu trinken, wie viel Joghurt oder Quark bzw. Käse darf sie bekommen -im Bezug aufs Eiweiß wegen der Nieren? Liebe ...

von Prachtmaedchen82 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milch-Getreide-Brei

Hallo mein kleiner is jetzt knapp 7 monate alt. Hab ihn 6 monate gestillt und dann mit brei angefangen. Nun haben sich einige Fragen ergeben. Ich koche selber und friere dann ein. Für das vitamin C habe ich Apfelsaft genommen, sollte er dann noch Obst als Nachtisch bekommen? ...

von Anne116 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei mit PRE?

Hey, ich habe gehört, man kann Pre-Milch das ganze erste Lebensjahr geben und muss gar nicht auf 1er oder 2er wechseln. Mein Kleiner bekommt morgens und vormittags Milch, je 180-210 ml, mittags ein halbes Gläschen Kürbis, nachmittags wieder 180-210ml Milch und abends 100 ml ...

von Shakira12 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

hilfe maus will keine milch

hallo ihr ich hab da ein problem meine maus 6 monate will keine flaschen nahrung gebe ihr schon seit ca 3 wochen nur noch gläschen morgens früchtemüsli mittags normale gläschen und abends gries oder haferbrei zwischendurch bekommt sie ...

von ptt 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

"Neue Milchbreie"

Hallo, ich habe gestern Abend probiert unserem Sohn den Abendbrei zu geben, leider vergeblich, ich habe Getreideflocken mit seiner 1er Milch angerührt und ein bisschen Obstmuß, er hat weder Grieß noch Hirse gegessen. Den Mittagsbrei ist er ohne Probleme, ca. 160-190 g ...

von Verena1979 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Palmöl in Alnatura Milchbrei?!

Hallöchen zusammen Ich hab gestern 2 Milchbreie zum Anrühren von Alnatura gekauft und zu Hause erst auf die Zutatenliste geachtet. Da ist anscheinend Palmöl mit drin. Das machte mich etwas stutzig! Ist ja nun nicht gerade das gesundeste Öl der Welt und die Gewinnung auch ...

von Glückskäfer 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.