Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskäfer am 30.12.2012, 18:44 Uhr

Palmöl in Alnatura Milchbrei?!

Hallöchen zusammen

Ich hab gestern 2 Milchbreie zum Anrühren von Alnatura gekauft und zu Hause erst auf die Zutatenliste geachtet. Da ist anscheinend Palmöl mit drin. Das machte mich etwas stutzig! Ist ja nun nicht gerade das gesundeste Öl der Welt und die Gewinnung auch nicht unbedingt ökologisch...
Warum benutzen die ausgerechnet Palmöl für ihre Breie?!

 
2 Antworten:

Re: Palmöl in Alnatura Milchbrei?!

Antwort von lanti am 30.12.2012, 23:08 Uhr

Hallo,

fertige Milchbreie zum Anrühren mit Wasser, die Milchpulver enthalten, sind nicht ideal (enthalten wie der Nährwerttabelle zu entnehmen oft viel Zucker) - ebenso wenig Palmöl.

Statt dessen würde ich milchfreie instant Getreidebreie z.B. Hirse, Hafer oder Dinkel von Alnatura, die nur Getreide und Vitamin B enthalten mit der gewohnten Fläschchenmilch anrühren (bzw. mit Wasser und anschl. stillen) oder mit bis zu 200 ml abgekochter Vollmilch (Brei aus Kuhmilch sollte 2 Eßl. Obst oder 3 Eßl. Saft fürs Vitamin C enthalten, was bei Brei aus Säuglingsmilch nicht erforderlich ist).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Palmöl in Alnatura Milchbrei?!

Antwort von Glückskäfer am 31.12.2012, 9:59 Uhr

Danke für deine Antwort. Werde ich in Zukunft so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alternative zum Milchbrei?

Guten Abend Zusammen mein Sohn Johan (10 Monate) verweigert seit einiger Zeit seinen Milchbrei am Abend...welche Alternative habe ich? Wir geben ihm bereits eine halbe Scheibe Brot mit Butter, die isster auch gut und gerne und dann dazu etwas Milch (2er). Da er aber auch zum ...

von kboettner77 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei aus dem Gläschen

Hallo! unsere tochter ist 9 monate alt und ist dem Brei und auch dem restlichen Essen nicht so zugetan. Das heißt wenn sie Mittags 5 Löffel isst, ist das viel (manchmal auch nix) und abends auch nur so 2-3 Löffelchen (auch hier manchmal nix). Also stille ich momentan noch ...

von kleinerFratz79 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Noch jemand der Abends ohne Milchbrei auskommt?

Sagt mal, ich habe ja jetzt ein bissel hier im "Experten(Hipp?) -Forum" gelesen und festgestellt, dass wir ja so ziehmlich garnix von dem "Beikostplan" umsetzen:-( Sagt mal Eure Meinung .........Büüüüüüüdde: Morgens 5:30 Stillen 8:00 200ml 1er 11-11:30 5Löffel Kürbis ...

von Pampersmami 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

ißt keinen milchbrei

Unsere Maus wird bald 6 Monate und bekommt seit knapp 6 Wochen GK bzw GKF Brei. Sie ißt von anfang an sehr schön und verträgt auch alles gut. Ich koche meistens selbst, manchmal gibts auch nen Gläschen. Jetzt haben wir angefangen abends den >Milchbrei einzuführen, aber sie ...

von engelfritzi 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei zum Frühstück

Hi, Mein Sohn ist jetzt 7Monate alt. Mit Beikost haben wir mit 4,5 Monaten gestartet und recht schnell alle Tagesmahlzeiten ersetzt, da er tagsüber nicht mehr zum stillen zu bewegen war. Flasche nimmt er nicht, pulvermilch aus dem Becher auch nicht. Ich stille ihn jetzt noch ...

von Susa* 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei und Muttermilch im Abendbrei

Unser Sohn ist 7 Monate. Er isst Mittags und Abends Brei (immer um 200g). Ansonsten wird er gestillt. Der Abendbrei ist ein Halbmilchbrei. Ich mache ihn mit Hirsegetreidebrei und 1,8%iger, laktosefreier Frischmilch. (Also Wasser und Milch kochen, abkühlen lassen, Hirse und ...

von Kriekkrischtn 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchfreie instant Getreidebreie für Milchbrei und GOB

Da es schon ein bisschen her ist, die Instantbreie je nach Hersteller unterschiedlich heißen und es diesbezüglich viele Fragen gibt, hier nochmal eine Liste gleichermaßen empfehlenswerter Produkte verschiedener Hersteller: Alnatura: Bio Getreidebrei Hirse Bio Getreidebrei ...

von lanti 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Tochter 10 Monate verweigert Milchbrei

Hallo an alle, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und verweigert seit ca. 1 Woche morgens und abends ihren Milchbrei. Mittags isst sie den Gemüsebrei noch. Kennt das jemand? Woran könnte das liegen und gibt das sich wieder? Schon mal Danke für die ...

von dieholde 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Alternative zum Milchbrei am Abend?

Hallo wie starten jetzt in den 7.Monat, meine KIA sagte mir heute, dass der Ausschlag vom Kleinen in Gesicht wahrscheinlich ein Ekzem, bzw. Allergie auf den Milchbrei ist( Aptamil mit Grieß) Ich soll Brei nur noch Ohne Milch geben und weiter Stillen. Ich wollte aber jetzt ...

von Pampersmami 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

gekaufter Milchbrei....

Hallo, meine Kleine (jetzt 8,5 Monate) bekommt seit sie 5 Monate ist Mittagsbrei und habe gleich 2 Wochen darauf mit einem selbst gemischten Milchbrei (pre+reisflocken+etwas Fruchtgläschen) gefüttert. Diesen hat sie bis sie 7 Monate alt war brav gegessen. Aber dann wollte ...

von melanie_amelie 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.