Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gilly am 29.12.2012, 15:19 Uhr

2x Täglich Brei reicht nicht..? wie geht es weiter ?

Hallo..
meine kleine ist genau 6 Monate alt und bekommt morgens eine Flasche Milch, Mittags Gemüse und Fleischbrei danach Obst, Nachmittags eine Flasche und Abends GOB...Nach den Brei Mahlzeiten möchte sie keine Flasche mehr. Aber zunehmend habe ich den Eindruck das ihr die Flasche vor allem morgends nicht mehr reicht...was kann ich ihr noch geben bzw wie geht es weiter...welche Mahlzeit wird als nächste ersetzt ? ICh habe aber auch gelesen das 3 Milchmahlzeiten tägl bis zu einem Jahr noch sein müssen...!??
Danke für Eure Hilfe !!!

 
3 Antworten:

Re: 2x Täglich Brei reicht nicht..? wie geht es weiter ?

Antwort von lanti am 29.12.2012, 15:25 Uhr

Hallo,

wodurch hast Du denn den Eindruck, dass ihr die Flasche am Morgen nicht mehr reicht, wieviel Milch trinkt sie da und wie bereitest Du den GOB zu?

Bis 9 Monate sollten idealweise noch 3 Milchmahlzeiten (ggf. incl. Milchbrei) erhalten bleiben -je nach dem wie viele Mahlzeiten man insgesamt hat- und ab 10 Monate noch 2 Milchmahlzeiten.

Du könntest z.B. morgens evtl. etwas mehr Milch geben, danach etwas zum Knabbern anbieten oder einen Milchbrei - z.B. milchfreien instant Getreidebrei Hirse von Alnatura, Hipp oder Babylove angerührt mit der fertig zubereiteten gewohnten Fläschchenmilch - füttern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Täglich Brei reicht nicht..? wie geht es weiter ?

Antwort von Gilly am 29.12.2012, 15:29 Uhr

Sie bekommt 180ml Flüssigkeit plus Milchpulver Pre. Danach hat sie aber recht schnell wieder Hunger und isst nur 3 Stunden später sehr viel Gemüsebrei...ca 250 g inkl. Obst , eine Flasche möchte sie nicht.
Den Gob bereite ich mit Milchpulver,Hirse und Obst zu. Danach schläft sie 10-12 Stunden...
Was könnte ich ihr denn zu knabbern anbieten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Täglich Brei reicht nicht..? wie geht es weiter ?

Antwort von lanti am 29.12.2012, 15:44 Uhr

Okay, dann gibst Du ja abends schon einen Milch Getreide Brei. Solange Du den Milchbrei nicht aus Kuhmilch zubereitest, ist hier kein Obst fürs Vitamin C erforderlich, da die Pre Nahrung genug Vitamin C enthält. Man kann allerdings ein paar Teelöffel für den Geschmack dazu geben, wenn der Brei sonst nicht gemocht wird.

Ein Getreide Obst Brei ist ebenso wie der Gemüsebrei eine milchfreie Mahlzeit und besteht hauptsächlich aus (idealerweise ungekochtem) Obst plus etwas Getreide und Öl (ohne Milch/-pulver).

Dass die Kleine 3 Std. nach der Morgenflasche schon den Gemüsebrei isst, ist eigentlich kein Problem.

Zum knabbern für Zwischendurch kannst Du je nach dem wie gut sie mit Fingerfood zurecht kommt und wie empfindlich die Verdauung ist gegarte Gemüse- und Kartoffelsticks, Banane, geschälte, Salatgurke oder Brot/Brötchen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.