Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1979 am 01.01.2013, 15:15 Uhr

Neue Milchbreie

Hallo,
ich habe gestern Abend probiert unserem Sohn den Abendbrei zu geben, leider vergeblich, ich habe Getreideflocken mit seiner 1er Milch angerührt und ein bisschen Obstmuß, er hat weder Grieß noch Hirse gegessen.

Den Mittagsbrei ist er ohne Probleme, ca. 160-190 g (koche selber).

Jetzt hab ich mir schon überlegt, vielleicht doch einen fertigen Milchbrei zu nehmen, hat unserer Tochter auch am besten geschmeckt, später wo sie keine Verstopfungsprobleme hatte, bekam sie Reisflocken vorher fertigen Milchbrei.

Die "neuen Milchbreie" z.B. von Milupa sollen wirklich ohne Zuckerzusatz sein, hab auch keinen in der Zutatenliste gefunden, keine Saccharose, Saccharide, Maltodextrin usw., hat sich da wirklich was getan?

LG

 
8 Antworten:

Re: "Neue Milchbreie"

Antwort von lanti am 01.01.2013, 15:53 Uhr

Hallo,

Getreidebrei (Hirse, Dinkel oder Hafer) angerührt mit der gewohnten Anfangsnahrung (Pre oder 1er Milch) würde ich jedem Fertigbrei vorziehen. Daher würde ich persönlich in eurem Fall noch ein bisschen am Ball bleiben und es weiterhin damit versuchen - ggf. mit einem anderen Getreide oder zu einer anderen Tageszeit. Dass etwas nicht gegessen wird, heißt ja nicht automatisch, dass man etwas anderes anbieten muss...

Als fertigen Milchbrei zum Anrühren mit Wasser würde ich ansonsten Aptamil Grieß wählen. Aber auch die Milubreie weniger süß (leider finde ich dazu gerade keine Nährwerttabelle online) sind deutlich besser von den Inhaltsstoffen her als die normalen Breie von Milupa, die sehr viel Zucker enthalten. Da hat sich also wirklich was getan ;)

LG & alles gute fürs neue Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Neue Milchbreie"

Antwort von lzvivia am 01.01.2013, 19:02 Uhr

Hallo!

Meine Kleine bekommt mittags auch selbstgemachten Brei und abends ist sie den selbstgemachten auch nicht.
Ich hatte dann eine Probe vom Apatamil Grieß nach dem 4. Monat zu Hause und diesen isst sie gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Neue Milchbreie"

Antwort von Verena1979 am 02.01.2013, 12:58 Uhr

Die Getreideflocken von Alnatura schmecken unserem Sohn überhaupt nicht, vielleicht ist es zu grob. Ich habe ihm gestern Abend Milchbrei von Milupa angeboten hatte eine Probe zu Hause und er hat es gerne gegessen, der Grieß der dort verwendet wird war wie am Mittag der Gemüse/Kartoffel/Brei sehr fein.

LG

Hatte auch heute schon Stuhlgang war zwar fester geworden, aber hat geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Neue Milchbreie"

Antwort von lanti am 02.01.2013, 13:49 Uhr

Aber Du hast Instantbrei und keine Getreideflocken oder?

http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie

Denn nur milchfreien instant Getreidebrei - ob nun von Alnatura, Hipp, Holle, Babylove oder Milupa etc. ist egal - kann man ohne Aufkochen mit 1er Milch anrühren.

Ich würde es wie gesagt weiter mit selbst gemachtem Brei versuchen und Hirse, Hafer oder Dinkel gegenüber Grieß bevorzugen. Entscheiden musst Du natürlich letztendlich selbst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Neue Milchbreie"

Antwort von Verena1979 am 02.01.2013, 14:36 Uhr

Ja, die Getreidebreie habe ich, ich mache heute Abend mal weniger Löffel rein wie angegeben, vielleicht wird es dann feiner und er ißt es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Neue Milchbreie"

Antwort von lanti am 02.01.2013, 14:46 Uhr

Ja, mach das einfach nach Gefühl - meist wird der Brei mit den Mengenangaben auf der Packung viel zu fest - man möchte aber ja lieber mehr als weniger Brei verkaufen...

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Neue Milchbreie"

Antwort von Verena1979 am 02.01.2013, 17:56 Uhr

Ich habe ihm heute Hirsebrei gemacht, aber mit weniger Löffel Getreide wie angegeben, er hat zwar nicht so viel wie gestern gegessen, aber er hat gegessen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Neue Milchbreie"

Antwort von lanti am 02.01.2013, 18:33 Uhr

Na siehst Du - freut mich zu hören - das wird schon werden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.