Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prachtmaedchen82 am 10.01.2013, 19:24 Uhr

Joghurt / Quark / Milchprodukte

Hallo!

Unsere Einjährige steht total auf Naturjoghurt, sie wird "Milchtechnisch" noch gestillt, bekommt also keine Kuhmilch zu trinken, wie viel Joghurt oder Quark bzw. Käse darf sie bekommen -im Bezug aufs Eiweiß wegen der Nieren?

Liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Joghurt / Quark / Milchprodukte

Antwort von lanti am 10.01.2013, 20:19 Uhr

Hallo,

zwischen 12 und 18 Monaten sollten die Kleinen nur kleine Mengen (nicht mehr als 200 ml) Kuhmilch/-produkte pro Tag bekommen und ab 18 Monate nicht mehr als 300 ml.

Dabei rechnen Joghurt und Käse & Co. aber nicht 1:1

150 g Joghurt oder Quark enthalten ca. 200 ml Milch
100 g Käse enthält etwa 150 ml Milch
20 g Frischkäse enthält etwa 50 ml Milch


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt / Quark / Milchprodukte

Antwort von Prachtmaedchen82 am 11.01.2013, 14:00 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
dann machen wir ja alles richtig, mehr als einen knappen Becher Joghurt am Tag und maximal eine halbe Scheibe Käse dazu schafft sie eh nicht!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Quark u. Joghurt f. 10 Monate altes Kind ok?

Hallo zusammen, mein Kleiner ißt total gerne Obstgarten und Joghurts vom Papa. Ist es ok wenn er die ißt? Hab jetzt mal ein bißchen im Netz geguckt, da aber leider nur alte Beiträge gefunden (da ändert sich ja ständig was). Ist es schädlich für die Nieren wegen zuviel ...

von Teufelchen80 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Milchmenge / Milchprodukte

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem und zwar gehts um die Milchmenge. Die obere Grenze für Milch / Milchprodukte ist ja 300ml bzw g. Meine Tochter schafft aber meistens nur 200 - 250ml bzw g. Ist das zu wenig, müssen es genau 300ml/g sein? Oder wieviel sollte es denn ...

von -kili-81 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchprodukte

Gibt jemand Joghurt oder Quark Gläschen oder macht das jemand selber?

Also eigendlich würde ich mich Interessieren wie man es selber macht. Einfach Naturjoghurt oder ddiesen Bio Joghurt? Also bei Fruchtzwergen weiß ich, ist ja kein Joghurt drin sondern nur Frischkäse und Zucker, das würde ich ihm auch erst mal eine lange zeit nicht ...

von Juli0402 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

keine milchprodukte!

hallo.... vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen tip geben... mein sohn wird in zwei wochen ein jahr alt. er hat sich jetzt zu meinem bedauern mehr oder weniger selbst abgestillt, d.h. er verweigert plötzlich seine gewohnten mahlzeiten vor dem einschlafen und 1-2 ...

von -Shaylee- 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchprodukte

Milchprodukte und HA-Milch

Hallo, mein Sohn Elias (10 Monate alt) bekommt bis heute HA-Milch je 240 ml früh und abends. Jetzt wollte ich anfangen, ihm abends Brot mit z. B. Käse, Butter oder Wurst zu geben und zusätzlich zum Trinken ein Glas bzw. eine halbe Flasche Milch. Ich habe gehört, dass die ...

von Mama_Denise 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchprodukte

Milchprodukte

Hallo meine Tochter ist jetzt 5 monate und ich will jetzt ihren Brei selber kochen. Aber wenn ich jetzt z. B. Kartoffelbrei mit möhren und Fleisch mache, kann ich da auch milch oder Butter ran machen damit es cremiger wird oder macht man da nur wasser ran? Ab wann vertragen ...

von Sabbi23 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchprodukte

Milchprodukte

Hallo meine Tochter ist jetzt 5 monate und ich will jetzt ihren Brei selber kochen. Aber wenn ich jetzt z. B. Kartoffelbrei mit möhren und Fleisch mache, kann ich da auch milch oder Butter ran machen damit es cremiger wird oder macht man da nur wasser ran? Ab wann vertragen ...

von Sabbi23 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchprodukte

Milchprodukte

Hey Mädels! Meine Maus ist jetzt 11 Monate alt und ich will mit Milchprodukten langsam anfangen. Aber ich habe keine ahnung wie ich anfangen soll. Erst nur Joghurts? Wann kann/darf sie und in welchen mengen Milch trinken? lg, ...

von reggi87 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchprodukte

Ab wann Milchprodukte

mein Sohn wird bald 11 Monate alt. Er bekommt drei Breimahlzeiten Mittags nachmittags und abends nun meine Frage: was könnte ich morgens geben? Ich stille noch. Ich bin eher der vorsichtige Typ. Selber kochen.Nur langsam das sortiment erweitern, Gluten ab 10 ...

von liki 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchprodukte

Milchprodukte nach der Stillzeit. Wie mach ich das am Besten?

Hallo Nächsten Monat wird mein Sohn 1 Jahr alt (wahnsinn wie die Zeit vergeht...) und auch wenn ich vorher schon abstillen wollte, so habe ich mich doch jetzt entschieden bis dahin noch durchzuhalten. So, jetzt zu meiner Frage. Wie mache ich es danach? Mit Kuhmilch ist das ...

von Neniel 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchprodukte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.