Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 10.09.2013, 17:03 Uhr

Welches Brot?

Dinkel- Grau- und Mischbrot sind gut geeignet (sollten salzarm sein). Wenn ihr das Brot selbst nicht ess, könnt ihr es auch scheibenweise einfrieren und nach Bedarf auftauen. Das geht auch prima mit salzfreiem selbst gebackenen Dinkelstangen (Rezept kann ich bei Interesse gerne nochmal posten)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendessen Brot statt Milchbrei

Hallo Leute! Mein Kleiner ist knapp 1 Jahr alt. Hatte bisher immer vor dem Schlafengehen einen Milchbrei mit Hirse & pre (230ml). Nun mag er aber lieber Brot & etwas zum Beißen. Was eignet sich da in seinem Alter als Aufstrich/Belag? Es soll natürlich gesund sein, aber nicht ...

von christl31 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotbelag

Mein 16 Monate alter Sohn hat sich schon immer mit Brot essen schwergetan. Er isst liebendgern Brot in Milchbrei getunkt. Ich vermute das ihm Brot mit Wurst o.ä. noch zu trocken ist. Was gibts senn noch für gesunde Brotbelgae Was kann ich denn noch so aufs Brot machen, was es ...

von JannikMum 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot und Co

Hallo liebe Leute bzw Lanti :-) Darf mein Sohnemann (10 Mo.) schon körniges Brot essen? Und ab wann wäre naturbelassener Honig vom Bauern (also nicht erhitzt od so) und selbstgenachter Käse ok? Also alle Naturprodukte würden mich interessieren..sind grad auf einem Bauernhof ...

von staybee 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Welches Brot?

Hallo, meine Tochter mag im Moment nicht so gerne Brei essen. Wollte ihr vielleicht mal ein Brot mit Banane oder Mandelmus geben (sie liebt kauen, Zähnchen drücken wohl im Moment). Welches kann ich denn da nehmen? Toast fällt weg, kaufen wir nicht und wollte wenn eins nehmen, ...

von schnubbelline 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotrezept

Hallo Hat jemand ein Rezept ohne Salz für ein Brot? Mein kleiner ist 7,5 Monate alt und will gerne mal bischen Brot knabbern. Vor allem wenn ich selbst frühstücke, klaut er mir immer was Vld ...

von Sara-Lee 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotaufstrich - Baby 8einhalb Mo.

Hallo ihr lieben! Sohnemann ist 8einhalb Mo. alt. Mag gerne am Fam.-Tisch weiches Brot mitknabbern. Ist jedes ohne Körnchen ok & welcher Brotaufstrich wäre ok, um zB nur die "Poren" zu verschmieren? Ein milder, fettarmer Frischkäse oder Margarine zB - oder noch zu ...

von christl31 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Welchen Brotaufstrich?

Hallo, Mein Sohn ist nun 9 Monate alt. Der GOB ist nicht immer interessant für ihn und möchte öfter mal ein Brot zum Frühstück. Bisher habe ich ihm, wenn ich den GOB schon fertig hatte und er ihn nicht wollte, etwas vom GOB aufs Brot gemacht. Mein Kinderarzt meinte, ich ...

von Jessilou 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot

Hi, mein kleiner Spatz ist jetzt 1 Jahr alt und isst schon bei uns (mehr oder weniger) mit. Bisher gabs morgens noch eine Flasche Pre und Abends Milchbrei mit Pre oder Brot und anschliessend noch eine kleine Flasche Pre. Nun verweigert er seit mehreren Tagen Brot komplett und ...

von VV 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

...welches Brot mit 7 Monaten...?

Hallo, meine kleine ist jetzt 7 Monate alt. Ab und zu gebe ich ihr ein Stück Brot beim Vesper, das lutscht sie dann weg wie nix. Allerdings bin ich unsicher welches Brot man für die kleinen am besten nimmt? Oder sind zb hirsekringel vergleichbar? Weiß nicht ob das normale ...

von monali 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

leberwurst brot

hallo meine maus ist jetzt 9 monate alt bekommt schon zum frühstück brot,mal mit butter und mit leberwurst.meine frage ist nun, wie oft kann sie leberwurst bekommen??ich schmiere es hauch dünn rauf!welchen aufschnitt bekommen eure ...

von netteida 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.