Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monali am 22.04.2013, 10:56 Uhr

...welches Brot mit 7 Monaten...?

Hallo, meine kleine ist jetzt 7 Monate alt. Ab und zu gebe ich ihr ein Stück Brot beim Vesper, das lutscht sie dann weg wie nix. Allerdings bin ich unsicher welches Brot man für die kleinen am besten nimmt? Oder sind zb hirsekringel vergleichbar? Weiß nicht ob das normale weizenmisch von Bäcker so geeignet ist? LG

 
5 Antworten:

Re: ...welches Brot mit 7 Monaten...?

Antwort von Danibelle am 22.04.2013, 11:30 Uhr

Ich nehme an das sie noch keinen Mund voller Zähne hat. ^^ Ich denke das normale Graubrot/Roggenmischbrot ist okay, ohne Rinde eben. Körnerbrot würde ich nicht geben, eben wegen der Körner und Weißbrot is ja von den Nährwerten eh nix. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...welches Brot mit 7 Monaten...?

Antwort von Busa am 22.04.2013, 11:52 Uhr

Mein Sohn (wird jetzt am DO 7 Monate) bekommt vormittags seit vorgestern immer ein Stück Butterbrot mit gaaaanz leicht Butter!

Momentan bekommt er Bauernbrot, wo ich aber die Stücke wo eher grob gemahlenes Gewürz drinnen ist, weglasse - aber ich werde mir heute oder morgen im Geschäft normales Schwarzbrot besorgen, da dies keine Körner hat und richtig saftig ist - was auch wichtig ist, da wir ja noch keine Zähne haben! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...welches Brot mit 7 Monaten...?

Antwort von Catmu am 22.04.2013, 13:10 Uhr

Weizen sollte man meiden (muss man aber nicht), am besten ist Dinkel- odér Roggenbrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...welches Brot mit 7 Monaten...?

Antwort von monali am 22.04.2013, 16:20 Uhr

... Ok vielen dank für die Tipps :-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...welches Brot mit 7 Monaten...?

Antwort von lanti am 26.04.2013, 21:44 Uhr

Hallo,

mit 7 Monaten würde ich Hirsekringel oder auch mal einen zuckerfreien Baby-Dinkelzwieback zum knabbern bevorzugt anbieten, da Brot und Brötchen häufig viel Salz enthalten.

Als Brot ist fein gemahlenes Dinkelbrot aber auch Grau- und Mischbrot gut geeignet. Weißbrot ist wenig nährstoffreich und Toast enthält viele Zusatzstoffe. Beides würde ich daher eher nicht geben.

Man kann auch Dinkelstangen selbst backen (gekaufte enthalten Salz):

250 g Dinkelmehl Typ 1050
1 Teelöffel Trockenhefe
1 Teelöffel Zucker (für die Hefe)
150 ml warmes Wasser

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

leberwurst brot

hallo meine maus ist jetzt 9 monate alt bekommt schon zum frühstück brot,mal mit butter und mit leberwurst.meine frage ist nun, wie oft kann sie leberwurst bekommen??ich schmiere es hauch dünn rauf!welchen aufschnitt bekommen eure ...

von netteida 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

GOB + Brot am Abend

Hallo zusammen, mein Sohn (7 1/2 Monate) bekommt momentan GKF mittags, GOB nachittags, Dinkelmilchbrei abends, sowie morgens und abends eine Flasche 1er Milch und wird nachts noch 1x gestillt. Nach Hirse und Hafer im GOB hatte er nachts immer Probleme mit Blähungen. Auch ...

von garbarossa 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Welches Brot und welchen Aufstrich dazu?

Welches Brot kann ich denn meinem 11 Monate alten Jungen geben? Ich habe heute das Bio-Dinkelbrot vom Aldi gegessen mit Frischkäse darauf. Und natürlich wollte er probieren. Es hat ihm super geschmeckt, er ist ganz wild danach geworden. Ist das Brot was für ihn? Es sind halt ...

von Mami1412 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot abends

Hallo mein Kleiner is jetzt 7 1/2 monate alt. Wir sind jetzt bei Mittag und Abend, den Abendbrei mag er aber ni ch so gerne. hab durch Zufall festgestellt, dass er lieber Brot mag. Kann ich den Brei jetzt schon ersetzen? Oder fehlt ihmdann was? Calcium z. ...

von Anne116 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Ab wann dürfen Babys Brot...?

Hallooo. Ab wann dürfen Babys zb. Weißbrot mit leberwurst Essen??? Unsre kleiner wird 6 Monate alt.er würde alles essen was wir ihm geben... Er liebt auch seinen brei.bekommt er einmal am Tag mittags. Sonst stille ich ihn. Kommt das aufs baby drauf an oder gibt es ...

von nina1508 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

was aufs Brot?

Hallo, meine Tochter (7,5 Monate) isst nun mittags etwas GKB und abends Halbmilchbrei. Möchte ihr nun gern zum Frühstück etwas Dinkelbrot geben, sie hat schon das Innere vom Dinkel und Weizenbrötchen bekommen und liebt es. Nun aber meine Fragen: Was kann ich ihr auf kleine ...

von mariposa85 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Er isst kein Brot mehr...@lanti

Hallo Lanti... Schon wieder habe ich eine Frage.... Es verändert sich irgendwie gerade alles... Unser Kleiner hat sein Aendbrot bis vor ein oaar Tagen geliebt.... Dann hat es angefangen das er erst seine Putenbrust vom Brot gegessen hat und dann das Brot...ist ja ok...nun aber ...

von Babyle 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot

Haklo zusammen, unser Sohnemann ist jetzt 7 monate alt geworden und ich frage mich, ab wann er brot haben darf. beginnt man dann mit der kruste...oder dürfte er sa alles haben? muss ich bei der brotauswahl aufpassen auf inhaltsstoffe? ich meine wegen gewürzen usw. haaaach ...

von VV 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotkruste und ähnliches

Hallo, wir essen ja nun schon fleißig Mittags und abends Brei. Es klappt auch super und ab und an bekommt Noah (6 Monate) auch mal von mir ein stückchen Karotte vom Teller, natürlich ohne irgend welche Soßen. Nun seh ich beim Einkaufen immer mal wieder so Kinderzwieback ...

von engelchen260387 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

GOB durch brot ersetzen?

Hallo zusammen, z.Zt. isst meine Tochter (fast 10 Monate) nur, was sie selbst in die Hände nehmen kann - d.h. sie füttert sich selbst. :) Anfangs hat sie sich nachmittags den GOB noch löffeln lassen, mittlerweile lehnt sie den ab... ...

von ziyal 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.