Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 20.04.2013, 8:51 Uhr

Dürfen 8 Monate alte Babys Erdebeeren essen?

Huhu,
nun zum Sommer hin wird das Obstangebot ja wieder etwas vielfältiger.
Aber dürfen 8 Monate alte Babys denn schon Erdbeeren etc. essen???
Ich glaube Mango dürfen sie auch essen....
Welches Obst ist denn noch gut geeignet???

 
4 Antworten:

Re: Dürfen 8 Monate alte Babys Erdebeeren essen?

Antwort von Nannilein am 20.04.2013, 12:12 Uhr

Eigentlich dürfen die Kinder in dem Alter schon vieles an Obst essen, also z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Aprikose, Melonen, Kiwi, Birne, Mango, Pflaume, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen 8 Monate alte Babys Erdebeeren essen?

Antwort von Catmu am 20.04.2013, 13:48 Uhr

Apfel, Birne, Melone, Mango, Himbeeren, Heidelbeeren, Aprikose, Pfirsich, Nektarine, Banane, ...
Steinobst geht gekocht auf jeden fall, ob roh, musst du versuchen, kann Bauchweh geben.
Zitrusfrüchte musst du auch probieren, manche Babys reagieren mit ausschlag und/ oder wundem Popo. Wuerde ich erst mit nem knappen Jahr versuchen.

Trockenobst geht auch, am besten ungeschwefelt und ohne Zucker. Da ist auch dann kaum Säure drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen 8 Monate alte Babys Erdebeeren essen?

Antwort von Jessilou am 20.04.2013, 15:13 Uhr

Prima,
danke für die Antworten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausprobieren

Antwort von mamabianca am 20.04.2013, 15:15 Uhr

Jedes Kind is(s)t anders. Probier es aus.

Mein Großer hat mit 8 Monaten sogar schon Ananas gegessen und vertragen. Das heißt aber nicht, dass ALLE Babys in dem Alter damit klarkommen.

Mein Kleiner wird zu Beginn der Erdbeersaison auch 8 Monate alt sein. Ich werde es auch versuchen und muss dann eventuell damit leben, dass wir eine unruhige Nacht wegen Bauchschmerzen oder rotem Po haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essen mit 11 Monaten

Noah ist nun fast 11 Monate und will Mittags auch so gut wie kein Brei mehr. Nun gehen wir bald in Urlaub. Meint ihr ich kann ihn da dann bei uns mit Essen lassen wenn wir morgens Frühstücken und Abends essen gehen`? Seine Fläschen trinkt er nach wie vor Morgens und Abends ...

von engelchen260387 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen mit 1 Jahr

Hallo, unsere Kleine ist ja nun schon ein Jahr und ich weiß nicht so recht wie es jetzt mit dem Essen weitergeht. Sie mag zum Beispiel kein Brot essen, das ist ihr glau ich zu anstrengend und so isst sie abend noch immer Milchbrei. Sollte sie das und wie lange noch? Mittags ...

von fischlein2012 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Selbständig Essen

Hallo zusammen, mein Sohn ist 8 1/2 Monate und isst mittags, nachmittags und abends Beikost. Da er keinen Abendbrei mehr mag, gibt es abens ein Brot mit dünn Butter oder Mandelmus oder Gurke... Seit ein paar Tagen will er nicht mehr richtig gefüttert werden. Kurz bevor ich ...

von garbarossa 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Isst nach Umstellung nur noch wenig, ideen für essen gesucht

Hallo, unser Sohn (14 mon.) hat immer 3 x/Tag gern und viel Brei gegessen. Danach dann noch am Tisch bei uns mitgegegessen, also immer viel. Familienkost kennt er also schon ein paar Monate. Da er nächsten Monat in die Kinderkrippe muss, haben wir jetzt den Brei weggelassen. ...

von joanna82 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wie bringe ich mein Kind dazu mehr zu essen?

Hallo meine Maus ist nun 1 Jahr alt und hat schon immer eher schlecht gegessen. Sie wurde 7 Mo vollgestillt und nun bekommt sie NAchts die Flasche mit 1er und wir stillen gerade ab. Sie ißt wie ein Spatz! Heute z.B. 5 Uhr 220ml Milch 9 Uhr 5 ministückchen ...

von roxana22 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen?

Hallo, unser Sohn ist am 31.07. geboren, wir haben mit 4 Monaten mit Beikost angefangen, da er nicht gerne Milch trinkt, es klappt auch alles ganz gut, probiert sehr viel auch vom Familientisch, aber seit ca. 3 Wochen ißt er nur wenn er etwas in der Hand hat, manchmal reicht ...

von Verena1979 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Krankes Baby und Essen

Halli-hallo! Mein kleiner Mann ist 11 Monate und das erste Mal krank mit Husten und Schnupfen, ohne Fieber. Er bekommt schlecht Luft und kann nicht schlafen. Natürlich mag er auch kaum was essen. Er ist von Haus aus ein Leichtgewicht und jetzt ist er so blass und hat ...

von VV 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

ab wann essen mit dem Löffel/ was essen mit 1 Jahr

Hallo, meine Kleine ist nun eine Große,sie ist seit 2 Wochen 1 Jahr alt Sie wird noch sehr viel nach Bedarf gestillt,ißt noch sehr wenig,abends gut den Milchbrei,als Frühstück ca.2 Häppchen Brot mit Mandelmus,etwas Apfel oder Birne ...

von Greenamy 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

@lanti Anzahl der Mahlzeiten und Essensmenge

Hallo nachdem du wohl so eine Art Expertin in Sachen Essensfragen bist, wollte ich dich mal etwas zu unserem Essensplan fragen. Mein Kleiner nimmt nämlich eher langsam zu. Ist 8,5 Monate ca. 71 cm groß und 8,5 Kilo schwer. So sieht es bei uns aus: Morgens: ...

von Wakki84 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen menge?!?!

hallo mein sohn bald 1 jahr alt isst mittagsbrei mittlerweile ca 400g und anschließend halbe banane,apfel oder birne finde es ein bisschen zu viel oder? naja ich hatte immer für 2 tage gekocht und ein tag gab ich ihn mal alles seit dem möchte er immer so viel und koche halt ...

von Claudia.85 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.