Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joanna82 am 16.04.2013, 12:49 Uhr

Isst nach Umstellung nur noch wenig, ideen für essen gesucht

Hallo,
unser Sohn (14 mon.) hat immer 3 x/Tag gern und viel Brei gegessen. Danach dann noch am Tisch bei uns mitgegegessen, also immer viel. Familienkost kennt er also schon ein paar Monate. Da er nächsten Monat in die Kinderkrippe muss, haben wir jetzt den Brei weggelassen. Dort muss er auch richtig essen. Anfangs ging es, aber er isst von Tag zu Tag weniger und das liegt nicht an den Zähnen. Wenn ich Nachmittag doch Brei mach, den putzt er weg. Er will zwar viel probieren, spuckt aber das meiste wieder aus. Er isst kaum Brot, lieber Brötchen (hell), was ja auch nicht so toll ist. Kein Müsli früh, kein Obst, kein Joghurt oder Quark, auch nicht die für Kinder, nur eine Tasse Milch. Er will kein Belag, alles trocken und auch nur das Innere vom Brötchen. Abends dann auch. Kein Belag, dass einzige was er jeden Tag essen würde ist Wiener. Gurke geht Abend auch, aber das ist ja keine ausgewogene Ernährung. Und Nachmittag am liebsten Obstgläschen, sonst nur mal Melone, Apfel, Birne, aber so wenig, dass ich immer noch was dazugeben muss. Andere Früchte spuckt er aus. Mittag auch so wenig, sonst 300 g Brei. Was kann ich früh und Abend geben, damit es ausgewogenen ist? Hattet ihr bei der Umstellung auch solche Probleme? Über Tipps wäre ich dankbar.

 
1 Antwort:

Re: Isst nach Umstellung nur noch wenig, ideen für essen gesucht

Antwort von lanti am 26.04.2013, 22:52 Uhr

Hab Dir eine PN geschickt, da der Beitrag schon auf der zweiten Seite ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby mag kein Brei...Alternativen gesucht

Hallo Ihr Lieben, Mick ist jetzt 7 Monate und 1 Woche jung. Er mag keinen Brei.... Jede Gemüsesorte, Milchbrei, Obstgläschen pur.... nix. Er sitzt aber gerne bei uns mit und isst gerne Sachen aus der Hand. Z.B. Brötchenknapp, Weizen oder Dinkel. Banane kann er nicht ...

von Conny1000 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Rezept gesucht

Huhu, ich suche ein Rezept für herzaften Milchbrei! Da wir momentan Probleme mit dem GOB und dem Abendbrei haben, hab ich heute mal von Hipp den Abendbrei mit Karotte und Mais ausprobiert. Den hat meiner regelrecht verschlungen. Da ich ihm aber nicht jeden Tag so ein ...

von Jessilou 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Kuchenrezept zum 1. Geb. gesucht

Hallo, suche wie oben geschrieben ein Kuchenrezept zum ersten Geburtstag meiner Maus. Sie will ja bei uns schon immer mitessen aber ich trau mich bei den Kuchen immer noch nicht, denke da ist viel zu viel Zucker drin. Oder wäre das ok?? Wenn also jemand ein Rezept hat ...

von calla3004 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Frühstück für 10 Monate alten Mini gesucht!!!!!!!!!

Hallo ich nochmal wegen Frühstück. Mini, 10 Monate, Zahnlos wird von der Mama Milch nicht mehr satt früh. Was kann ich ihm zum Frühstück anbieten? Mit Brot, stückigen kommt er noch nicht klar und erbricht sich. Obst alleine sättigt ihn nicht genug bis zum ...

von Cojote 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

sättigender GOB gesucht

Hallo, stille meine Tochter,11M,noch sehr viel,ißt mittags kaum,nachmittags wenig und abends gut (Milchbrei). Bevor wir aufstehen,6 uhr,stille ich sie noch im Bett.Würde ihr gern einen GOB ca.7.30 uhr geben,der eine Weile satt macht,da ich dann mit ihr vormittag ab 8.30 uhr ...

von Greenamy 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

mittags tipps gesucht

hallo... ich bräuchte mal mittags tipps von euch....bislang bekam meine maus kartoffeln mit blumenkohl und kartoffeln mit Kürbis....was kann ich ihr mittags noch alles anbieten, reis nudeln????? und was alles an gemüse??????? liiieben ...

von Nolle84 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Rezepte für Mittagsbrei gesucht

Hallo! Ich bin auf der Suche nach neuen Rezepten für den Mittagsbrei. Mein Sohn ist 7 Monate alt und seit 10 Wochen ein begeisterter Esser. Bis jetzt gab es Möhre-Kartoffel als Grundbrei und nach und nach Kohlrabi, Brokkoli, Zucchini und 2x die Woche Rind dazu. Würde gerne ...

von nefertima 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Rezepte gesucht

Guten Morgen alle zusammen Jonas ist bald 10 Monate zur zeit koche ich für ihn noch extra. Er isst Mittags Gemüse mit Kartoffel und Fleisch. Mein Freund kommt um 17 Uhr von der Arbeit und gegen 18 Uhr essen wir dann warm. Jonas sitzt mit am Tisch und fängt jetzt an das er ...

von ina91 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Tochter 8 Monate isst nur sehr wenig Brei

Liebe Mamis Ich lese schon sehr lange in den verschiedenen Foren mit und habe mich nun endlich auch angemeldet. Ich hoffe Ihr könnt mir bei unserem Problem weiterhelfen. Meine Tochter (8 Monate) bekommt seit zwei Monaten Beikost. Zu Beginn hat sie relativ gut gegessen, zwar ...

von Sternschnuppe2012 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst wenig

Baby isst wenig und auch keine Milch

Hallo, ich bin´s wieder. Meine Kleine (8,5 Monate) gibt mir momentan wieder Rätsel auf. Vor kurzem hatte sie den Mittagsbrei nicht mehr gegessen, was aber am Zahn gelegen hat. Jetzt war es wieder besser. Der Mittagsbrei ging wieder besser und auch der GOB. Obwohl der GOB ...

von wellensittich 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst wenig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.