Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 17.04.2013, 10:40 Uhr

Was biete ich als Zwischenmahlzeit an?

Huhu,

mein Sohn (8 Monate alt) möchte seit ein paar Tagen am Nachmittag nicht mehr gestillt werden, hat aber Hunger.
Deshalb hab ich ihm am Nachmittag dann ein Gläschen mit z.B.: Apfel/Banane und Zwieback (ohne Zuckerzusatz) gegeben.
Damit kommt er dann auch bis zum Abendbrei aus.
Aber ich denke, es ist auf Dauer doch bestimmt nicht gesund ihm so etwas anzubieten, oder????

Es sieht so aus, dass ich ihn in der Nacht und am frühen Morgen (6-7Uhr) stille, dann bekommt er 8-9 Uhr den GOB oder ein Brot und Obst, dann um 10-11 Uhr noch mal stillen. Dann 12-13 Uhr den Mittagsbrei.
18-18.30 Uhr gibt es den Abendbrei.

 
5 Antworten:

Re: Was biete ich als Zwischenmahlzeit an?

Antwort von Lillalaus am 17.04.2013, 11:13 Uhr

Du könntest ihn Obst und etwas Getreide geben, entweder als brei oder als Fingerfood (reiswaffel, dinkelstange).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was biete ich als Zwischenmahlzeit an?

Antwort von Catmu am 17.04.2013, 11:18 Uhr

Diesen zwiebackbrei kannst du auch selbst machen mit ungesüßtem dinkelzwieback und obstgläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ...

Antwort von Lillalaus am 17.04.2013, 13:29 Uhr

... sollte man den immer Obstglässchen geben. da sind doch fast alle Vitamine schon verkocht, ihr baby ist alt genug um rohes Obst zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ...

Antwort von Catmu am 17.04.2013, 15:53 Uhr

Na weil sie von Gläschen schrieb. Frisches Püree, roh oder gekocht, ist natürlich besser.

Ich geb gar keine Gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was biete ich als Zwischenmahlzeit an?

Antwort von Verena1979 am 17.04.2013, 19:30 Uhr

Du kannst Obst pur versuchen z.B. zerdrückte Banane, Apfel, Birne und dazu Reiswaffel, Dinkelzwieback, ein Brötchen (Roggen), was unserem Sohn auch sehr gut schmeckt ist 2 Reiswaffeln mit heißem Wasser übergießen (120 ml), dann 1/4-1/2 Banane + evtl. noch 1/4 Apfel oder Birne + 1 Teel. Butter pürieren fertig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.