Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanilla am 16.04.2013, 13:00 Uhr

Süßschnute

Hallöle,
meinen Tochter 7 Mo mag keine Gemüsebreie am Mittag.Alle Sorten sind BÄH, da geht kaum der Mund auf - aber wenn Mama mit Milchbrei ankommt könnte sie 2 Teller essen. Nun finde ich das Gemüse auch sein muss und Fleisch wg Eisengehalt aber wie bekomm ich das in das Kind???
Gibt es unter euch auch nur Süßmäuler? Wie macht ihr das? Kann ja nicht nur 3xtägl Milchbrei geben,oder?

Lg und Danke

 
4 Antworten:

Re: Süßschnute

Antwort von mamabianca am 16.04.2013, 20:06 Uhr

Mittags gibt's bei uns schon seit Wochen einen Brei aus Möhren (süß), Zucchini (süß), Kartoffeln und Fleisch, verfeinert mit ein paar Löffelchen Birnenmus (sehr süß).

Dann klappt's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßschnute

Antwort von Mila-2012 am 16.04.2013, 21:20 Uhr

Hallo

Vielleicht wird Gemüse ja interessanter, sobald sie es in ganzen Stücken essen kann.
Du kannst jetzt schon mal versuchen, ganz weich gekochte Karotten oder Kartoffeln zu geben. Kohlrabi oder Zucchini wäre auch eine Möglichkeit.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßschnute

Antwort von schnubbelline am 17.04.2013, 9:51 Uhr

Vielleicht mag sie Gemüse lieber abends? Ansonsten wirklich zum aus der Hand essen probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßschnute

Antwort von Catmu am 17.04.2013, 13:05 Uhr

Hab ein leckeres zrezept mit Fenchel, Kartoffel, Apfel und Hirse, das schmeckt süß. Wenn du es haben willst, gib kurz Bescheid.

Statt Fleisch kannst du auch mandelmus nehmen und Hirse, sowohl für den Getreidebrei als auch für Gemüsebrei. Enthält beides viel Eisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.