Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Busa am 16.04.2013, 12:17 Uhr

verweigert (fast) alles

Hallo!

Mein Sohn (30 Wochen) verweigert seit ca. 4 Wochen fast alles.

Wir hatten mit 20 Wochen mit Gemüse angefangen, dann mit Kartoffel und Fleisch gemischt - es waren Gläser nicht selbst gekocht. Hat alles prima geklappt, dann nach 4 Wochen kam der Nachmittags-/Abendbrei dazu, Hirse von Alnatura mit PRE-Milch, hat auch alles super geklappt.

So ca. mit 26 Wochen bekam er einen argen Schnupfen, da hat er zuerst angefangen, dass er den Hirsebrei nicht mehr aß bzw. es ihn immer gereckt hat - den haben wir dann weggelassen. Und dann kam das Selbe beim Mittagsbrei - da aß er dann vielleicht ein halbes Glas dann war die Heulerei und er bekam sein Fläschchen. Okay, hab mir nichts dabei gedacht - vielleicht die Zähne wegen dem Vewreigern des Löffels.

Jetzt hab ich dann probiert selbst zu kochen - das gleiche "Theater". Die letzten Tage habe ich ihm dann als Zwischenmahlzeit einen Apfel oder eben heute eine Banane gegeben, beide Sachen scheinen ihm zu schmecken und er hats ohne Meckern gegessen. Die Banane übrigens mit dem Löffel - deswegen hab ich ihn heute zu Mittag Karfiol gekocht, weil dann könnens ja die Zähne nicht sein - und es hat ihn wieder gereckt.

Erst als ich das Fläschchen wieder zubereitet habe, war alles in wieder in Ordnung!

Wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen - ich kann ihm doch schlecht nur Obst geben?

Soll ichs nochmal mit einem Gläschchen versuchen - vielleicht mag er selbstgekochtes sowieso nicht mehr, da er von Anfang an das Glaserl bekommen hat?

Ich weiß schon, dass er mit dem Flascherl noch genug hat, aber er wird jetzt dann 7 Monate, da wäre es doch schon auch gut, wenn er wenigstens ein bisserl Beikost hat, oder?

Lg Sandra

 
1 Antwort:

Re: verweigert (fast) alles

Antwort von dee1972 am 16.04.2013, 12:32 Uhr

Wenn er den Brei nicht will, dann warte noch. Solange er seine Milch trinkt und sich gut entwickelt, ist doch alles in Ordnung.

Es gibt übrigens viele Babies die erst mit 8,9 Monaten oder sogar noch später mit der Beikost beginnen.

Hab Geduld und Vertrauen in dein Kind.

Kannst es ja auch weiterhin mit Fingerfood probieren. Zusätzlich zur Milch einfach immer wieder kleine Häppchen (Obst, gedünstetes Gemüse, Reiswaffeln etc) anbieten.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

6 Monate, verweigert alles bis auf Griesbrei

ist es nicht egal ob man mit Grießbrei mit Obst anfängt oder mit Gemüse Mein kleiner hasst Gemüse, wir haben Wurzeln, Pastinake, Broccolie, Kohlrabie, Zuchinni, Kürbis, Kartoffeln, Tumbinambur, eigentlich alles was ich finden konnte probiert, jedesmal vor die Füße gespuckt ...

von Kruemel_08 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Jetzt verweigert sie den Brei komplett:'(

Hallo. Hatte ja am Donnerstag schon geschrieben gehabt, dass meine 7 Monate alte Tochter den kompletten Mittagsbrei wieder erbrach. Am Freitag versuchte ich es anstelle von Karotte/ Kartoffel mit ihren heißgeliebten Kürbis/ Kartoffel-Brei den sie mir nach 3 mal würgen komplett ...

von kat84 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Er verweigert auf einmal den Abendbrei, Hilfe!

Normalerweise ist mein Kleiner ein sehr guter Esser, aber seit etwa 2 Wochen gibt es nur noch Gebrüll beim Abendessen. Er isst mit Müh und Not drei/ vier Löffelchen, dann noch etwas Obst (aber kaum der Rede wert) und dann verweigert er unter größtem Gebrüll alles Weitere! Ich ...

von gwasslschdribbe 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Baby verweigert die Flasche

Hallo, mein Kleiner ist 4 Monate alt (+2 wochen) und weigert sich immer mehr gegen die Flasche. Das füttern ist der reinste Horror und bald habe ich keine Haare mehr aufm Kopf weil es wirklich sehr anstrengend ist. Er schafft in 2,5 STUNDEN gerade mal 50 ml. er ist gesund und ...

von Tanja_K. 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

verweigert plötzlich gemüsebrei!

meine tochter 6.5 mon. bekommt mittags gmüsebrei,es hat eigendlich immer gut geklappt, nur seit einigen tagen bevorzugt sie denn doch eher die brust.was kann ich tun damit sie wieder lust auf brei bekommt, denn mit 8 zähnen wird es langsam etwas schmerzhaft sie immer zu ...

von netteida 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Baby verweigert GOB, alternative fingerfood???

Hallo, mein Sohn 8,5 Monate möche absolut kein GOB mehr essen, egal welche Variante. Ich gebe ihn nur ein kleinen Joguhrt von Hipp, den isst er. Kann ich ihn nachmittags eine alternative anbieten, dache da vieleicht an fingerfood?Er hat noch keine Zähne. Er will am Tag ...

von Cojote 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Verweigert auf einmal den Abendbrei...

Hallo, meine Tochter hat seit ca. einem Monat am Abend Brei bekommen und auch gut aufgegessen. Seit 2 Tagen verweigert sie ihn jedoch. Sie hat nur so ein bis zweimal vom Löffel gegessen, dann brüllt sie nur noch. Ich hab es dann natürlich sein gelassen und ihr nur eine ...

von enisan 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Selbstgemachter Brei wird verweigert

Hallo Ihr Lieben Biete meiner 6 Monaten alten Maus selbsgemachten Kartoffelmöhrenbrei an. Leider ißt sie nur ein paar Löffel. Am Anfang hatte ich nur Gläschen genommen. Darin liegt wahrscheinlich der Fehler. Werd jetzt beides mischen um ihr das Selbsgemachte nahe zu ...

von Anni84 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Tochter 10 Monate verweigert Milchbrei

Hallo an alle, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und verweigert seit ca. 1 Woche morgens und abends ihren Milchbrei. Mittags isst sie den Gemüsebrei noch. Kennt das jemand? Woran könnte das liegen und gibt das sich wieder? Schon mal Danke für die ...

von dieholde 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

brei verweigert

hallo, ich bin jetzt total am ende. Mein sohn ist 7 monaten alt und er hat mit 4,5 mon. angefang brei zu essen. Bis vor 1 woche ist ernoch sehr gerne brei( selbst gekocht), aber seit 1 wochen bis heute weigert er brei zu essen. Milch trinkt er ganz normal.Jedes mal muss ich ...

von kimnhung 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.