Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enisan am 21.11.2012, 7:29 Uhr

Verweigert auf einmal den Abendbrei...

Hallo,

meine Tochter hat seit ca. einem Monat am Abend Brei bekommen und auch gut aufgegessen.

Seit 2 Tagen verweigert sie ihn jedoch. Sie hat nur so ein bis zweimal vom Löffel gegessen, dann brüllt sie nur noch.

Ich hab es dann natürlich sein gelassen und ihr nur eine Milchflasche gegeben. Ich werde es jetzt mal bis Ende der Woche sein lassen und dann wieder probieren.

Hattet ihr das auch mal bei euren Kleinen?
Wie seit ihr damit umgegangen?

Danke und LG...

 
1 Antwort:

Re: Verweigert auf einmal den Abendbrei...

Antwort von lanti am 21.11.2012, 9:03 Uhr

Hallo,

phasenweise Breiverweigerung kommt ganz oft vor. Das kann viele Ursachen haben: Zähnchen drücken, Schub, Infekt, zu müde oder einfach nur so.

Du machst es genau richtig! Gib der Kleinen einfach weiterhin Milch zum satt trinken. Auch damit ist sie bestens versorgt.

Sollte es dauerhaft abends nicht mehr gut mit dem Milchbrei klappen, kannst Du ihn z.B. auch vormittags geben, falls das bei euch passt. Falls nicht ist auch weiterhin "nur Milch" in Ordnung. Erzwingen kann man beim Essen sowieso nichts und Machtkämpfe verliert man nur. Getreide kann die Kleine auch später noch über den Getreideobstbrei bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Selbstgemachter Brei wird verweigert

Hallo Ihr Lieben Biete meiner 6 Monaten alten Maus selbsgemachten Kartoffelmöhrenbrei an. Leider ißt sie nur ein paar Löffel. Am Anfang hatte ich nur Gläschen genommen. Darin liegt wahrscheinlich der Fehler. Werd jetzt beides mischen um ihr das Selbsgemachte nahe zu ...

von Anni84 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Tochter 10 Monate verweigert Milchbrei

Hallo an alle, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und verweigert seit ca. 1 Woche morgens und abends ihren Milchbrei. Mittags isst sie den Gemüsebrei noch. Kennt das jemand? Woran könnte das liegen und gibt das sich wieder? Schon mal Danke für die ...

von dieholde 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

brei verweigert

hallo, ich bin jetzt total am ende. Mein sohn ist 7 monaten alt und er hat mit 4,5 mon. angefang brei zu essen. Bis vor 1 woche ist ernoch sehr gerne brei( selbst gekocht), aber seit 1 wochen bis heute weigert er brei zu essen. Milch trinkt er ganz normal.Jedes mal muss ich ...

von kimnhung 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Tochter verweigert Brei

Unsere Tochter ist jetzt fast 6 Monate u verweigert immer moch den Brei! Am Anfang habe ich mir keinen Kopf darüber gemacht aber langsam.... bei unserer ersten Tochter war das kein Problem, sie hat schon am 3 Tag des ausprobierens (4 Monate) ein ganzes Glas geleert. Die ...

von Molly83 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

6 Monate altes Baby verweigert Flüssicgkeit (Wasser, Tee...)

Hallo ihr Lieben! So hab mal eine frage mein Sohn (6,5 monate alt) Ist schon gut dabei mit der Beikost, das Problemi ist er will nichts trinken (Wasser,Tee...) Er kriegt Morgens 1 Fläschchen mit 240 ml (Aptamil Compfort) Mittags Gemüse-Fleisch Brei 190 gr, Nachmittags eine ...

von Zeni 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Baby verweigert Essen!!

Hallo. Ich bin hier warscheinlich nicht richtig, hab aber kein anderes gefunden und hier geht es schließlich auch um die Ernährung des Kindes. Vielleicht kann ich den einen oder anderen Rat ja trotzdem bekommen. Mein Sohn, jetzt 1 Jahr alt, will partou kein Brot, ...

von chris0278 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

meine kleine verweigert fleisch

hallo ihr lieben habe das problem, dass unsere maus (wird ende des monats 7 monate alt) alle gläschen (und auch selbstgekochtes) mit fleisch verweigert. dabei spielt keine rolle, was es ist: rindfleisch, hühnchen, schinken, .... die vegetarischen sachen isst sie auch nur mit ...

von p!nacolada 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

verweigert Gemüse- und Gemüsebrei

Hallo, mein Sohn, 13 Monate alt isst schon seit längerer Zeit kein Gemüse mehr. Ob mittags oder abends er dreht nur den Kopf weg und macht den Mund nicht auf. Ich koche alles selber. Kartoffeln mit verschiedenen Gemüsen, zb. Blumenkohl, Brokkoli, Möhren.. mit etwas Soße und ...

von Zaubermäuse 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

louisa 7 mo. verweigert morgenflasche

hallo ich glaub sie mag die flasche nicht mehr,hab ihr jetzt einen milchbrei gemacht und den hat sie verputzt. ist milchbrei ok oder doch lieber was anderes? zähne hat sie noch keine! hier mal ihr plan: 8-9 h bis jetzt 1er (heute milchbrei) 12 h gemüsebrei,auch mal ...

von cke04 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

auf einmal wird der Brei verweigert...

mein kleiner, 8 monate alt, war bislang ein recht guter esser. begonnen haben wir mit gläschen und seit ca. 2 wochen koche ich selber...die gläschen hat er besser gegessen aber er isst mein selbstgekochtes :-). abends gab es bislang den griesbei von poms gemischt mit bio banane ...

von autumn1973 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.