Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimnhung am 28.10.2012, 19:46 Uhr

brei verweigert

hallo, ich bin jetzt total am ende. Mein sohn ist 7 monaten alt und er hat mit 4,5 mon. angefang brei zu essen. Bis vor 1 woche ist ernoch sehr gerne brei( selbst gekocht), aber seit 1 wochen bis heute weigert er brei zu essen. Milch trinkt er ganz normal.Jedes mal muss ich kamfe und dauert meisten 30min bis ne stunde( dann schaft er auch fast 190g). heute schaft er in fast ne stunde nicht mal die halfte. bin jetzt vollig am ende weil ich jeden tag mit ihn 2 mal kamfen mussen. Wisst ihr vllt ne lösung oder warum er auf ein mal brei weigert?!
Danke !

 
4 Antworten:

Re: brei verweigert

Antwort von Tekitisie am 28.10.2012, 19:56 Uhr

kann es sein das er zahnt? war bei meiner Tochter nämlich so. Allerdings hab ich mich keine Stunde hingesetzt und sie mit Brei gefüttert, hab Ihr dann die Flasche angeboten und dann war gut. Ging ca1-2 Wochen so. viel isst sie auch nicht, aber mit dem was sie isst bin ich schon zufrieden, denn das klappt mittlerweile ohne schwierigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei verweigert

Antwort von kimnhung am 28.10.2012, 19:58 Uhr

meinsohn hat jetzt bereit 7 zähnen^^.und ich weißt nicht weil bei zähnen bis jetzt gibt kein problem mit brei.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei verweigert

Antwort von kimnhung am 28.10.2012, 20:07 Uhr

ach ja er ist dabei krabel zu lernen,denke mal in 1-2 wochen kann er das weil er kan sein korper schon hoch nehmen und sein bein will auch bewegen, klapp aber noch nicht. Liegt vllt daran. Sei 4 tage schlläft er auch sehr schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei verweigert

Antwort von lanti am 28.10.2012, 21:02 Uhr

Hallo,

es kann sowohl am zahnen (Brei evtl. mehr abkühlen lassen) als auch am krabbeln lernen liegen oder auch ganz andere Gründe (z.B. anstehender Infekt) haben oder auch einfach so vorkommen. Solche Breiverweigerungsphasen sind ganz normal und kein Grund zur Sorge!

Biete wenn er keinen Brei möchte einfach ohne Druck und Überredungsversuche die Flasche an. So kommt ihr am schnellsten und stressfreisten durch diese Zeit

Menschenkinder sind Säuglinge, deren Hauptnahrungsmittel im ersten Lebensjahr Milch ist. Alles andere dient nur zur Ergänzung und zum Kennenlernen. Er ist also auch mit nur Milch weiterhin bestens versorgt

Kämpfe beim essen lohnen sich nicht - dabei können beide nur verlieren. Hab Geduld. Das geht von selbst vorbei...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Tochter verweigert Brei

Unsere Tochter ist jetzt fast 6 Monate u verweigert immer moch den Brei! Am Anfang habe ich mir keinen Kopf darüber gemacht aber langsam.... bei unserer ersten Tochter war das kein Problem, sie hat schon am 3 Tag des ausprobierens (4 Monate) ein ganzes Glas geleert. Die ...

von Molly83 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

auf einmal wird der Brei verweigert...

mein kleiner, 8 monate alt, war bislang ein recht guter esser. begonnen haben wir mit gläschen und seit ca. 2 wochen koche ich selber...die gläschen hat er besser gegessen aber er isst mein selbstgekochtes :-). abends gab es bislang den griesbei von poms gemischt mit bio banane ...

von autumn1973 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Verweigert sein Brei....

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn verweigert seit 2 Tagen den Brei. Entweder er nimmt 3/4 Löffel (meistens würgt er dabei) oder er macht den Mund nicht mehr auf ;-) Er möchte im Moment nur die Flasche haben. Er isst total gerne vom Löffel, daher hat er vor ...

von Jenni1986 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Abendflasche wird verweigert - welchen Brei verschieben?

Hallo liebe Eltern, unser Kleiner (8 Monate) verweigert mir seit zwei Abenden die "Bettflasche" kurz vorm schlafen gehen.. so sieht unser Tagesablauf aus: gg. 7:30-8 Uhr 200ml 1er gg. 11 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (danach ca. 2 Std.Mittagsschlaf) gg. 14:15 Uhr ...

von max_mama 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Nun verweigert sie den Brei

Was soll ich machen? Meine Kleine 5,5 Monate isst seit zwei Wochen mittags Frühkarotten. Ca. 40 - 50 gramm und bekommt danach die Flasche. Seit drei Tagen verweigert sie den Mund. Kneift die Lippen zusammen und wenn ich doch mal was "´reinschiebe" drückt sie es mit der Zunge ...

von Jenniii 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

8 M alt - Flasche wird verweigert, Brei schmeckt nicht - nachts Bauchweh

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für mich und meine kleine Maus? Sie ist 8 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten mittags ein Menü, seit Silvester abends Brei und seit 2 Wochen nachtmittags Fruchtgläschen oder Banane mit Zwieback. Mittags ging die Einführung gut, und seit ...

von Lotte08 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Tochter (7 Mon) verweigert Brei und Wasser/Saft

Hallo, unsere 7 mon alte Tochter möchte ausschliesslich Milch trinken und nimmt weder Wasser noch verdünnten Saft an. Aufgrund unserer allergenen Vorbelastung hat uns der Kinderarzt dringend zu HA Produkten geraten. Abends würden wir ihr zudem gern einen Brei geben, damit ...

von anette_s 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Hilfe - Baby verweigert Brei

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Seit ca 14 Tagen mag meine Tochter, 8,5 Monate ihren Mittagsbrei nicht mehr essen. Es ist jeden Tag ein Kampf, denn sie spuckt den Brei durch die Gegend. Sie hat noch keinen Zahn, einer kommt allerdings gerade durch. Ich glaube ...

von Tonic2108 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

Meine Kleine verweigert plötzlich den Brei

Hallo! Habe mal eine Frage und hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Meine Kleine ist 4 1/2 Monate alt. Ich wollte eh nur 4 Monate voll Stillen und da die Gewichtszunahme nicht so dolle war, hat mir der Kinderarzt geraten mit Brei anzufangen. Mittags und Abends einen ...

von matz-mama 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Brei

6 Monate altes Baby verweigert Flüssicgkeit (Wasser, Tee...)

Hallo ihr Lieben! So hab mal eine frage mein Sohn (6,5 monate alt) Ist schon gut dabei mit der Beikost, das Problemi ist er will nichts trinken (Wasser,Tee...) Er kriegt Morgens 1 Fläschchen mit 240 ml (Aptamil Compfort) Mittags Gemüse-Fleisch Brei 190 gr, Nachmittags eine ...

von Zeni 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.