Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia.85  am 22.03.2013, 15:14 Uhr

Essen menge?!?!

hallo mein sohn bald 1 jahr alt isst mittagsbrei mittlerweile ca 400g und anschließend halbe banane,apfel oder birne finde es ein bisschen zu viel oder? naja ich hatte immer für 2 tage gekocht und ein tag gab ich ihn mal alles seit dem möchte er immer so viel und koche halt jeden tag frisch.Sein GOB möchte er aber nicht immer kann natürlich auch sein das er einfach zu satt von Mittag noch ist oder???

wieviel essen eure kids in dem alter so?

Ach ja morgens und Abends haben wir noch 2 mal a 260ml 1-er Milch was auch beibehalten wird bis er es nicht mehr möchte. Mit richtig großartig kauen hat er es noch nicht so er würgt noch viel. trotz allem jeden tag wird weiter fleißig probiert ....


LG und danke schon mal für die Antworten

 
1 Antwort:

Re: Essen menge?!?!

Antwort von lanti am 22.03.2013, 16:36 Uhr

Hallo,

der Kleine scheint ja insgesamt (auch bei der Milch) eher große Mahlzeiten zu bevorzugen.

400 g ist allerdings in der Tat recht viel und es wäre nicht schlecht, wenn er auch vom GOB etwas essen würde (obwohl er ja frisches Obst als Nachtisch bekommt).

Ich würde mal versuchen das Mittagessen auf ca. 300 g plus Nachtisch zu begrenzen, wenn er damit zufrieden ist und schauen, wie es sich dann entwickelt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essenszeiten und Menge - Umfrage gerne an alle

Hallo Zusammen Johan ist nun 7 Monate und 2 Wochen alt und wir sind aktuell beu 4 Mahlzeiten, da krieg ich den GOB nicht mehr unter=? oder... 07.30h ca. 200ml 1er Milch 12.00h ca. 190gr GKF und 100gr Obst 18.00h ca. 200ml 1er Milch mit Gries (als Brei) 20.30h ca. 1er ...

von kboettner77 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, essen

nicht im Sitzen essen

Hallo, meine Tochter (7,5 Monate) hat schon sehr früh gelernt, sich auf den Bauch zu drehen und seitdem ist sie eigentlich nur im Vierfüsslerstand. Jetzt ist es so, dass sie immer die Hälfte vom Brei im Sitzen isst (bei mir auf dem Schoss) und dann nach unten auf den ...

von ZooeyLila 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan 9,5 Monate

Hallo, wir haben momentan folgenden Essensplan: morgens gegen 5 Uhr still ich so 5 Minuten um 8.30 trinkt er ein Fläschchen /230 ml mit Pre danach so gegen 9 ab und an noch Butterbrot oder Hirsekringel so gegen 11.30 - 12.00 isst er sein Brei + noch ein wenig von ...

von engelchen260387 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen vom Tisch

Hallo! Ab wann kann ein Kind die Nahrung vom Tisch mitessen. Meine Kleine mag die Gemüsebrei nicht mehr (5-8 Löffel, das wars, wenn überhaupt). Am Wochenede haben wir mal ein paar kleine Löffel von unserem Nachtisch ihr gegeben und da war sie voll dabei.Sie war dann traurig, ...

von Sternenmeer 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Welche Milch geben und wie Essen schmackhaft machen?

Unser Sohn ist knapp 13 Monate alt. Mit fester Nahrung hat er es nicht so wirklich.Er probiert zwar das meiste Essen aber vieles spuckt er wieder aus... er trinkt morgens noch Milch ca.270ml und abends zum Brot (wenn er es denn isst) auch ca.250ml... nachmittags hin und wieder ...

von meerli 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

morgens viel abends wenig bis nichts essen

mein sohn 16 monate isst morgens recht gut. am wochenende wenn wir groß frühstücken sogar sehr viel. in der kita isst er zu mittag auch sehr gut. aber dann nach dem mittagsschlaf bei uns isst er oft gar nichts mehr. das ist doch nicht normal?! er trinkt dann abends noch ...

von petitechouchou 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Knapp 7 monate alt - Essen?

Hallo mamas Wir sind gerade mit unserem zwerg in den ferien (09.08.12) und seit dieser nacht bin ich sehr nachdenklich..ich stille noch sehr viel..er will im moment auch extrem viel an die brust.. Seit einem guten monat bekommt er mittags einen gemüsebrei - er esst aber nur ...

von tamara_zwy 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

holt Essen wieder aus dem Mund

Hallo meine Kleine ist 13 Monate alt. Seit kurzem holt sie das Essen was sie sich selber oder was ich ihr in den Mund gesteckt habe wieder aus dem Mund. Was hat das zu heißen? Meine Große hat sowas nicht gemacht. Vielen Dank für eure ...

von wellensittich 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo, Noah ist nun 8,5 Monate alt und verweigert mir momentan fast den ganzen Brei :( Er will lieber Brot und das was wir essen. Nun hätte ich damit ja im Prinzip kein Problem. Aber ich kann ihm ja nicht morgens und abends Brot geben oder? Momentan sieht unser Plan so ...

von engelchen260387 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

normales Essen

Hallo, Noah isst momentan seinen Brei nicht mehr wirklich gerne, ist teilweise ein richtiger Kampf. Kann aber auch sein das es an dem kommenden Zähnchen liegt. Gestern wollte er außer seinem morgendlichem Müsli und Nachmittags Obst nicht wirklich was essen. Vor lauter ...

von engelchen260387 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.