Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 14.03.2013, 16:28 Uhr

Welche Milch geben und wie Essen schmackhaft machen?

Unser Sohn ist knapp 13 Monate alt. Mit fester Nahrung hat er es nicht so wirklich.Er probiert zwar das meiste Essen aber vieles spuckt er wieder aus... er trinkt morgens noch Milch ca.270ml und abends zum Brot (wenn er es denn isst) auch ca.250ml... nachmittags hin und wieder auch die selbe Menge.Seit er 7 Monate ist bekommt er Premilch vorher voll gestillt.Nun meine Frage da er ja noch sehr viel Milch trinkt soll ich ihm weiterhin Pre geben oder diese von vielen Herstellern angebotene Kindermilch oder doch normale Vollmilch?!Und wie kann ich ihm Essen schmackhaft machen...er nimmt auch saemtliches Obst matscht damit aber isst es nicht oder bringt es angrwiedert wieder heraus :-(( er bekommt das am Tisch was wir auch essen...er isst aber vom ersten Gemuese an vom ersten Brei an so mäckelig.. Wir haben sehr behutsam begonnen und immer wieder Pausen gemacht und heute WILL er alles haben was wir such essen aber nix scheint ihm zu schmecken...er kann ja nicht nur suessen brei essen den nimmt er kuchen.eis etc so was geht aber alles andere nicht.Obwohl wir mit Mittagsbrei begonnen haben und er den Abendbrei erst mit dem 10.monat bekam.
lg sindy

 
3 Antworten:

Re: Welche Milch geben und wie Essen schmackhaft machen?

Antwort von lanti am 14.03.2013, 17:20 Uhr

Hallo Sindy,

gerade bei einer so großen Milchmenge würde ich auf jeden Fall bei Pre Milch bleiben. Sie ist voll vitaminisiert und mineralisiert sowie im Eiweiß adaptiert sprich als Muttermilchersatz angepasst.

Kuhmilch würde in dieser Menge zu viel Eiweiß liefern und könnte die Nieren belasten. Hier sollten 200 ml pro Tag z.B. im Milchbrei oder als Milch aus dem Becher, Joghurt oder Käse/Frischkäse auf dem Brot insgesamt nicht überschritten werden.

Kindermilch ist von den Herstellern stark beworben aber an sich überflüssig. Darauf kannst Du komplett verzichten. Pre Milch als Muttermilchersatz plus Beikost ist am besten geeignet (1er und Folgemilch würde nur mehr sättigen und noch weniger Appetit auf normale Kost hinterlassen).

Mehr als anbieten (Kuchen und Eis nur ab und zu) und ein gutes Vorbild sein könnt und müsst ihr nicht machen - das kommt mit der Zeit von selbst, wenn der Kleine soweit ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch geben und wie Essen schmackhaft machen?

Antwort von meerli am 14.03.2013, 20:12 Uhr

Dank Dir.
Es gibt so Süsses nur an Feiern oder mal am Wochenende wenn ich Lust zum backen habe...
Er geht nun auch seit 4 wochen in die Krippe und sieht da andere Kinder essen aber selber ruehrt er sein fruehstueck nicht an. er will seine milchflasche... ich versteh das nur nicht hab ich noch nie gesehen das man den erwachsenen alles vom mund ab giert aber wenn man es selbst bekommt isst man es nicht...lg sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meerli

Antwort von fischlein2012 am 14.03.2013, 20:38 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist 11 Monate alt und bei uns ist es genauso. Sie will auch immer alles haben und dann spuckt sie es aus. Nur Mittagsbrei geht so halbwegs, aber aauch nur wenn ich den Clown mache. Eigentlich bekommt sie auch nur abgepumpte Mumi oder Pre. Ich hoffe auch das es mit der Zeit mal besser wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

welche milch zum brei anrühren?

hallo, ich stille voll und mein kleiner ist jetzt 14 wochen alt. langsam mache ich mir gedanken übers zufüttern (ist noch sehr früh, ich weiß). da die kleinen ja noch keine kuhmilch haben dürfen und er bisher nur die brust bekommt (und das ja auch während der einführung ...

von Pieroschka 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

welche Milch nach dem Abstillen ?

Hallo, ich würde demnächst gerne anfangen abzustillen. Mein Zimtsternchen ist jetzt 25 Wochen alt und bekommt mittags etwas Pastinakenbrei, den wir dann mit einem Schöppchen Mumi runterspülen - es klappt ganz gut (ich rede mir halt ein, daß Pastinake sicherlich auch gut für ...

von nemesis73 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch nach einem Jahr?

Hallo, mein Sohn ist nun 10 1/2 Monate alt und bekommt noch die Aptamil 1 gefüttert. Wie mache ich das, wenn er ein Jahr alt wird? Weil man ja sagt, dass man pre und 1er im ersten Jahr füttern kann. Was kommt danach? Folgemilch Kindermilch? Ist Kindermilch besser als ...

von Zara81 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Abendbrei, welche Milch

Hallo. Will mit abrendbrei anfangen. Jetzt hab ich gelesen man soll dazu die Fertigmilch benutzen um Allergien vorzubeugen. Aber sonst heißt es doch immer, zu viel Hygiene... wenn man nicht in Kontakt mit Allergenen kommt dann entwickeln sich erst recht Allergien? Was habt ihr ...

von Tigra1982 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch zum anrühren des GMB?

Hallo, ich habe bisher den feritgen Milchbrei von Aptamil genommen. Ehrlich gesagt kommt mir das schon etwas zu teuer, wenn man bedenkt, dass die Packung nicht mal 4 Tage reicht. Möchte jetzt selber Flocken mit Milch anrühren. Welche Marke nimmt ihr und welche Art? ...

von deUrsi 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

morgens viel abends wenig bis nichts essen

mein sohn 16 monate isst morgens recht gut. am wochenende wenn wir groß frühstücken sogar sehr viel. in der kita isst er zu mittag auch sehr gut. aber dann nach dem mittagsschlaf bei uns isst er oft gar nichts mehr. das ist doch nicht normal?! er trinkt dann abends noch ...

von petitechouchou 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Knapp 7 monate alt - Essen?

Hallo mamas Wir sind gerade mit unserem zwerg in den ferien (09.08.12) und seit dieser nacht bin ich sehr nachdenklich..ich stille noch sehr viel..er will im moment auch extrem viel an die brust.. Seit einem guten monat bekommt er mittags einen gemüsebrei - er esst aber nur ...

von tamara_zwy 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

holt Essen wieder aus dem Mund

Hallo meine Kleine ist 13 Monate alt. Seit kurzem holt sie das Essen was sie sich selber oder was ich ihr in den Mund gesteckt habe wieder aus dem Mund. Was hat das zu heißen? Meine Große hat sowas nicht gemacht. Vielen Dank für eure ...

von wellensittich 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo, Noah ist nun 8,5 Monate alt und verweigert mir momentan fast den ganzen Brei :( Er will lieber Brot und das was wir essen. Nun hätte ich damit ja im Prinzip kein Problem. Aber ich kann ihm ja nicht morgens und abends Brot geben oder? Momentan sieht unser Plan so ...

von engelchen260387 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

normales Essen

Hallo, Noah isst momentan seinen Brei nicht mehr wirklich gerne, ist teilweise ein richtiger Kampf. Kann aber auch sein das es an dem kommenden Zähnchen liegt. Gestern wollte er außer seinem morgendlichem Müsli und Nachmittags Obst nicht wirklich was essen. Vor lauter ...

von engelchen260387 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.