Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aeffle  am 13.03.2013, 22:15 Uhr

Beikost

Wann habt ihr mit der Beikost angefangen?

 
3 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Mila-2012 am 13.03.2013, 22:23 Uhr

Hallo

Ich hab angefangen, als meine Tochter sechs Monate alt war. Gegessen hat sie allerdings erst mit achteinhalb Monaten. Vorher waren es immer nur ganz wenige Löffelchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Claudia.85 am 14.03.2013, 10:30 Uhr

Hallo,

Wir haben mit 5,5 Monate angegangen und sofort alles geklappt, ca 1 Monat und dann kam so ein nein ich will nicht Phase und seit dem isst er wieder gut. Verträgt auch Gott sei dank alles und isst Super gern egal was Gemüse Obst und und....

Lasst euch zeit muss nicht immer alles sofort klappen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von mamabianca am 14.03.2013, 11:29 Uhr

Wir haben beim 1. Kind mit 4 1/2 Monaten angefangen, hat nicht geklappt. Er wollte keinen Gemüse-Kartoffel-Brei, keinen Milchbrei, keinen Getreide-Obst-Brei. Ich habe irgendwann genervt aufgegeben, und mit 7 Monaten hat er Brot, Gemüse und Obst (roh) aus der Hand gegessen.

Beim 2. haben wir mit 4 Monaten (also vor 4 Wochen) angefangen, hat von Anfang an super geklappt, wir waren schnell bei einer Menge von 200 g. Seit ein paar Tagen geht nichts mehr, also machen wir zur Zeit eine Brei-Pause, vielleicht klappt es ja in einer Woche wieder. Mit Druck kommt man nicht weiter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

beikost anfangen

hallo!mit wieviel wochen habt ihr mit der beikost angefangen???ich habe noch ein bisschen zeit kann es aber kaum erwarten meinem kleinen endlich brei zu geben!habe mir extra kochbücher für babybrei gekauft!finde ich persönlich besser da weiß man ganz genau was drin ist

von schnuffel1202 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Öl zur Beikost

Hallo Mein Sohn 6 Mo hat nun 1 Woche lang in die Beikost kaltgepresstes, aber sehr hochwertiges Bio-Rapsöl bekommen, tgl 1-2 EL. Habe nun gelesen, dass es raffiniert sein sollte. Kann ich ihm damit nun irgendwie geschadet haben? :-( war damit auch eher großzügiger, weil er ...

von staybee 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikosteinführung

hallo zusammen, meine kleine bekommt seit dieser woche möhrenbrei. als nächstes käme ja dann gemüse+kartoffel. kann ich da auch kürbis+kartoffel geben, oder lieber erstmal bei karotte+kartoffel bleiben? weil sonst wären es ja quasi zwei neue gemüsesorten... in welchem abstand ...

von schnubbelline 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost/Gewichtszunahme

Tobias war am Sonntag sieben Monate alt. Wir geben seit einem Monat Beikost mittags, will bald auch am Abend was füttern. Habe gehört, dass diese Fertigbreis Blähungen verursachen und die haben wir eh sowieso immer wieder. Habt ihr da eher selber gekocht? Wäre für ...

von tobi12 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost-Fragen @ Lanti

Hallo Lanti! Ich bräuchte bitte wieder mal deine Hilfe...paar Fragen...mein Sohn ist 5einhalb Mo. alt... 1. wo bekommt man weißes Mandelmus (bzw in welcher Form ist das?). Auch bei allergiegefährdeten Babys geeignet? (ich bekomme zB bei Mandeln juckende Lippen, viell. ...

von christl31 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost- Stopp oder weitermachen bei darmproblemen?

Haben ja mit Beikost angefangen vor einigen Wochen. Sie hat alles auch ganz gut vertragen, nur dass sie wegen der Umstellung Probleme mit der Verdauung hatte. Sie ist da ohnehin empfindlich, hatte anfangs, also die ersten 3 monate, auch starke Blähungen. Nun wollte sie ...

von Catmu 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost einführen

Hallo zusammen, unsere Tochter ist jetzt 20 Wochen alt und wir möchten jetzt mit der Beikost anfangen. Müssen wir jetzt die Essenszeiten unserer Tochter ändern, denn in der Woche essen wir in der Regel gegen 12:30 zu Mittag. Oder geben wir unserer Tochter den ersten ...

von andreas.schmidt21476 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Abstillen (nicht) nach Beikostplan?

Hallo zusammen! Ich lese schon länger öfter mal bei euch mit, und nun habe ich selber eine Frage... Ich habe eine Tochter mit 6 Monaten und es ist nun Zeit für mich, langsam abzustillen. Seit 1,5 Monaten bekommt sie zu Mittag Gemüsebrei und abends Milchbrei. Generell nimmt ...

von johannas_mum 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost plötzlich abgelehnt...

...und nu?? Bisher hat sie mittags und frühen Abend immer so ca 50-60g entweder Gemüse oder Obstbrei gegessen. Sie lehnte allerdings schon immer jedes Getreide ab... Seit drei Tagen geht nun gar nix mehr, was mach ich denn jetzt? Hab Sorge wegen Eisenmangel und so. Kann ich ...

von cashew1 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart ohne Brei

Hallo zusammen, Ich wollte mal anfragen, ob hier jemand Erfahrung mit dem sog. baby-lead weaning hat, also das Baby von Anfang an selbst probiert und isst? Ich finde das Konzept interessant und habe auch das Buch gekauft. Ich dachte zunächst an einen Mix aus klassischem Brei ...

von louisa2012 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.