Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannas_mum am 13.02.2013, 16:20 Uhr

Abstillen (nicht) nach Beikostplan?

Hallo zusammen!
Ich lese schon länger öfter mal bei euch mit, und nun habe ich selber eine Frage...
Ich habe eine Tochter mit 6 Monaten und es ist nun Zeit für mich, langsam abzustillen.
Seit 1,5 Monaten bekommt sie zu Mittag Gemüsebrei und abends Milchbrei.
Generell nimmt sie den Brei super an. Allerdings ist das abends immer so eine Sache mit der Müdigkeit. Sie hätte zwar offenbar noch Hunger, ist aber oft nach der halben Portion zu müde zum Brei löffeln.
Den gängigen Beikostplänen zu Folge ist aber der Abendbrei der nächste, der nach der Mittagsmahlzeit eingeführt werden soll.
Nun zu meiner Frage: Geht das wirklich so genau? Oder könnte ich ihr abends auch ein Fläschchen (PRE) geben und statt dessen morgens den Milbrei? Oder nachmittags?
Oder wie habt ihr das gemacht die Müdigkeit betreffend?
Ich wäre für Hilfe / Vorschläge sehr dankbar!

 
2 Antworten:

Re: Abstillen (nicht) nach Beikostplan?

Antwort von lanti am 13.02.2013, 17:41 Uhr

Hallo,

das die Kleinen abends zu müde sind, kommt häufig vor.

Du könntest dann entweder soviel Brei geben wie sie essen mag und vor dem Schlafen noch soviel Pre Milch aus der Flasche zum satt trinken wie sie mag (manche Babys hamstern abends).

Oder Du gibst wie Du schon schreibst abends eine Flasche und den Milchbrei am Vormittag oder Nachmittag (je nach dem wie es für euch besser passt bzw. wann ihr z.B. zuhause seid).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen (nicht) nach Beikostplan?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 14.02.2013, 10:52 Uhr

Du musst Dich nicht so exakt an den empfohlenen Beikostplan halten. Deine Ideen sind ganz richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.