Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isump am 12.02.2013, 20:55 Uhr

Avocadoöl

Liebes Team,
für die Beikost wollte ich gerne ein gutes Öl kaufen, um es zu den Möhren etc zu tun. Hatte immer gelesen, dass Rapsöl am besten sei, wenn es geht kalt gepresst. Im Moment bin ich für einige Monate mit meinem Sohn in Israel, so dass ich hier nach dem geeigneten Öl suchen musste. Leider etwas schwierig, wenn man weder hebräisch noch arabisch kann. Die meisten Öle (auch Rapsöle) werden in so großen Flaschen verkauft, dass es mir eher billig erscheint, vermutlich eher zum kochen oder frittieren gebraucht wird. Aber ich hatte eine Flasche Avocadoöl gefunden, wo drauf stand, dass es kalt gepresst sei. Kann man das auch nehmen?

 
2 Antworten:

Re: Avocadoöl

Antwort von Catmu am 13.02.2013, 9:53 Uhr

Man soll KEIN kaltgepresstes Öl nehmen, weil da Schadstoffe drin sein können, eben weil es nur kalt gepresst ist.

Du kannst auch Sonnenblumenöl nehmen, Rapsöl ist hochwertiger. Butter geht auch hin und wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avocadoöl

Antwort von lanti am 13.02.2013, 11:55 Uhr

Hallo,

wie schon beschrieben sollte das Öl für Babys im ersten Jahr raffiniert und nicht kalt gepresst sein (wenn nichts drauf steht ist es in der Regel raffiniert).

Von der Kombination an Fettsäuren her ist Rapsöl am besten geeignet. Wenn Du das nicht bekommst, kannst Du solange auch Leinöl oder Maiskaimöl verwenden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.