Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feuerherz79 am 11.02.2013, 21:11 Uhr

zeiten breireihenfolge

hallo ihr lieben,

man liest ja im inet so viel über breieinführung und ich bin immer noch etwas verwirrt:-(
unser sohn aaron maximilian (knapp 6 monate) isst wunderbar (jenachdem was es gibt:-) ) sein mittagsbrei-Gemüse-kartoffel-fleisch-brei.nun sind wir dabei die 2 breimahlzeit einzuführen.das wäre der milch(abend)brei.nur für den abendbrei ist mein kleiner schatz zu müde.

meine frage: darf man den milchbrei als nachmittagsbrei geben und den getreide-obst-brei am vormittag???

essensplan wäre dann:
früh: flasche 1er 235ml
vormittags: GOB
mittags:Gemüse-Kartoffel-Fleisch-brei
nachmittags: Michbrei
abends: Flasche 1er 235ml( dabei schläft er ein und dann gehts ins bett ).

muss dazu sagen unser wurm geht ca 17 uhr ins bett und kriegt manchmal sogar um 16 uhr seine letzte mahlzeit.er hält länger nicht aus und schläft dann seine 12-15 h durch.

wenn der essensplan so ok ist kann ich den milchbrei auch vormittags geben und den GOB nachmittags??

was tun wenn er zwischendurch noch hunger hat.manchmal kommt er alle 2 stunden und dann gebe ich ihm fläschen.finde er bekommt dann zu viel aber mit obst zwischndurch lässt er sich nicht abspeisen:-)

über eine antwort wäre ich sehr sehr dankbar!!

lg katja und aaron

 
2 Antworten:

Re: zeiten breireihenfolge

Antwort von lanti am 11.02.2013, 21:55 Uhr

Hallo Katja,

die Breie kannst Du zeitlich dann geben, wann es für euch am besten passt - sprich sowohl vormittags GOB und nachmittags Milchbrei als auch umgekehrt. Viele Babys sind vor dem Schlafengehen zu müde zum löffeln und kommen dann besser mit saugen zurecht.

Da ihr jetzt erst mit der zweiten Breimahlzeit beginnt, würde ich mit noch nicht zu viele Gedanken machen und nicht zu weit im Voraus planen. In zwei Monaten kann sich der ganze Rythmus verschoben haben und alles ganz anders aussehen - das kommt bei Babys immer wieder mal vor.

Wenn Aaron sich zwischendurch mit Hunger meldet ist ein Fläschchen die beste Lösung. Obst wird in dem Alter meist nur gekocht bzw. aus dem Gläschen vertragen und ist dann wenig wertvoll für die Ernährung (natürliche Vitamine und sek. Pflanzenstoffe gehe durchs kochen verloren, viel Fruchtzucker bleibt erhalten und Gläschen enthalten zudem künstliche Vitamine und oft Reisstärke, Saft aus Konzentrat, Zitonensäure etc.) und eher eine Leckerei. Zudem ist Milch im ganzen ersten Lebensjahr das wichtigste Nahrungsmittel des Säuglings und eine milchfreie Mahlzeit (Gemüsebrei) ist völlig ausreichend bis mit 7-8 Monaten ein Getreideobstbrei aus rohem Obst vertragen wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeiten breireihenfolge

Antwort von feuerherz79 am 11.02.2013, 22:18 Uhr

hallo lanti,

vielen vielen dank für deine antwort.das hilft mir sehr viel weiter.ich war sehr verunsichert mit der reihenfolge wie ich die breie zu geben habe. nun bin ich schlauer!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.