Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 11.02.2013, 20:31 Uhr

Verträglichkeit

Hi,

meine Tochter isst jetzt seit kurzem Brei. Erst Möhre, dann Pastinake, ab heute ein Glas Kürbis pur, allerdings ist da Öl und Reismehrl mit bei. Ein ganz "pures" Glas habe ich nicht gefunden. Sie hat das auch gegessen, dann aber erst 4 Std. später ca. die Hälfte des Breis erbrochen. Heisst das sie verträgt das nicht? Soll ich morgen lieber was anderes geben?

Seit wir den Brei geben, hat sie einen wunden Po, kann das auch vom Brei kommen?

Danke.

 
4 Antworten:

Re: Verträglichkeit

Antwort von lanti am 11.02.2013, 20:48 Uhr

Hallo,

das Erbrechen muss nicht unbedingt etwas mit der Verträglichkeit vom Kürbis zu tun haben. Ich würde es morgen nochmal damit probieren und wenn es wieder auftritt als "Kontrolle" nochmal Pastinake oder Karotte geben.

Welche Gläschen hast Du denn?

Normalerweise enthalten die reinen Gemüsegläschen z.B. von Alnatura und Hipp nur Gemüse und Wasser (wenn zusätzlich Öl enthalten ist, ist das auch okay).

Der wunde Po kann, wenn die Kinder empfindlich sind und keine andere Ursache ersichtlich ist, von der Beikost kommen. Kannst Du es einem Gemüse zuordnen oder hattet ihr nicht soviel Abstand zwischen den Gemüsesorten? Ich würde jetzt mal auf Karotten tippen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verträglichkeit

Antwort von ZooeyLila am 11.02.2013, 20:58 Uhr

Danke!!

Ich habe Kürbis fein von Babydream Rossmann.
Ich habe bei uns nichts anderes mit Kürbis gefunden.

Ja, ich denke es kommt von Karotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verträglichkeit

Antwort von lanti am 11.02.2013, 21:06 Uhr

Reismehl ist jetzt nichts Schlimmes, aber auch nicht optimal bzw. unnötig. Ich würde daher langfristig entweder nach anderen Produkten schauen oder selbst kochen.

Dann lass die Karotten vielleicht einfach vorerst weg und probier es später nochmal damit. Kürbis, Pastinake, Zucchini und Fenchel sind für den Anfang gute Alternativen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verträglichkeit

Antwort von Betty01 am 11.02.2013, 21:06 Uhr

Hallo,
ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn Babys Bauch zu voll ist, das "Überlaufventil" (sprich: Erbrechen) aktiv wird. Ich würde die Breimenge (um die Menge des Erbrochenen) reduzieren.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.