Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nannilein am 13.03.2013, 13:41 Uhr

Gemüsesticks einfrieren und was noch geben?

Hallo,

mein Sohn ist fast 9 1/2 Monate alt, bis vor kurzem hat er seine Breie sehr gerne gegessen, nun möchte er lieber sein Essen in die Hand nehmen und davon abbeißen. Abends ist das kein Problem, da isst er einfach bei uns mit, Brot mit Butter, Leberwurst und Tomaten, Gurke etc.
Ich esse kein Mittagessen, deswegen mach ich da nur für ihn essen. Kann ich gekochte Gemüsesticks auch einfrieren? Bin manchmal vormittags unterwegs und dann muss das Essen zuhause schnell auf den Teller und nicht erst nach 20 Minuten Kochzeit.
Was kann ich ihm noch alles zu Essen geben? Auch sowas wie Hackfleischbällchen (natürlich ungewürzt) und kann ich die dann in Rapsöl anbraten?

Vielen Dank für eure Tipps!

 
2 Antworten:

Re: Gemüsesticks einfrieren und was noch geben?

Antwort von Catmu am 13.03.2013, 13:43 Uhr

Gekochtes Gemüse kannst man gut einfrieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsesticks einfrieren und was noch geben?

Antwort von Mila-2012 am 13.03.2013, 20:10 Uhr

Hallo

Ich fand das eingefrorene Gemüse immer ziemlich 'latschig', deswegen koche ich frisch. Zucchini wird schnell weich, dazu ein paar Teigwaren, das ist in zehn Minuten gekocht. Es gibt kleine Teigwaren mit Gemüsegeschmack. Die haben eine super Grösse zum aufpicken. Ansonsten gibts bei uns gegarte Kartoffeln, Pastinake, Brokkoli, Karotten und Kohlrabi. Immer Kartoffeln mit einem Gemüse und ab und zu Teigwaren. Dann hab ich Putengeschnetzeltes in Wasser gekocht und portionsweise eingefroren.
Mit 9 1/2 Monaten kann dein Sohn auch schon langsam ans Familienessen gewöhnt werden. Ich hab mir ein Kochbuch gekauft, da ich vorher nicht wirklich viel für mich und meinen Mann gekocht habe. Ich koch dann für mich und meine Tochter und frier ab und zu etwas davon ein, damit ich was hab wenns schnell gehen muss oder ich etwas koche, was für Babys nicht so geeignet ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fingerfood einfrieren

Hallo zusammen Kann ich gegarte Gemüsestücke (Kartoffel, Karotte etc.) einfrieren und bei Bedarf wieder erwärmen? Geht das auch im Wasserbad oder besser in der Mikrowelle? Was für Möglichkeiten hab ich, Fleisch als Fingerfood anzubieten? Hab mal was von Hackbällchen ...

von Mila-2012 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Kürbisbrei einfrieren und Frage zum Öl

Hallo mal wieder! Meine Mutter und ich haben gestern so schön Kürbisbrei gekocht, weil ich den ja ab heute füttern wollte. Wir haben gestern schon, als wir Joris probeweise ein paar Löffelchen zum Probieren gegeben haben, gemerkt, dass der ihm anscheinend nicht wirklich ...

von Isa1005 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Obstpüree kochen und einfrieren

Hallo! Mal wieder eine Frage. In unserer Straße ist hin und wieder ein Stand von einem Obstbauern. Der verkauft Äpfel, Birnen, Kartoffeln und naturtrüben Apfelsaft. Da ich auch Obstpüree für Joris selber kochen möchte, wollte ich dort gern mal ein paar Äpfel und Birnen ...

von Isa1005 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

einfrieren

Und schon wieder ich. Ich bin noch sehr jung und musste bis jetzt nie kochen, deswegen lacht mich bitte nicht aus :D Also ich möchte jetzt für meine kleine, 6 Monate alt, anfangen selbst zu kochen und einzufrieren. Welches Gemüse eignet sich da gut? Ich würde gerne 3 ...

von Mooney 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Beim einfrieren etwas aufgeplatzt..

Hallo.... Ich habe den Brei meines Kleinen immer in Avent Behältern eingefroren bisher ist nie was passiert... Diesmal habe ich sie wohl zu arg gefüllt und als ich gerade einen zum Auftauen für morgen Mttag raus geholt habe, hab ich gesehen das der Deckel an der Seite etwas ...

von Babyle 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Blöde Frage: Kann man Apfelsaft für den Brei einfrieren?

Hallo, ich frage mich (und Euch), ob man den Apfeldirektsaft auch in Eiswürfelbeutel einfrieren kann. Ich koche den Karotte-Kartoffel-Fleisch-Brei alle 2 Tage frisch und da gebe ich ja nur pro Portion 2-3 EL Saft in den Brei. Die Saftflaschen die es zu kaufen gibt haben aber ...

von steffi186 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Gemüße Kartoffel Brei, Kartoffel mit einfrieren ´??

Da ich unterschiedliche Meinungen lesen ob man nun die Kartoffel mit einfrieren darf oder nicht wollte ich euch mal fragen?? In meinen Büchern sind Rezepte wo die Kartoffeln mit eingefrohren werden und im Internet lese ich immer frisch denn sonst schmeckt der brei nicht und ...

von dine2808 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Gemüße Kartoffel Brei, Kartoffel mit einfrieren ´??

Da ich unterschiedliche Meinungen lesen ob man nun die Kartoffel mit einfrieren darf oder nicht wollte ich euch mal fragen?? In meinen Büchern sind Rezepte wo die Kartoffeln mit eingefrohren werden und im Internet lese ich immer frisch denn sonst schmeckt der brei nicht und ...

von dine2808 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Kartoffelbrei einfrieren?

Hallo! Kann ich Kartoffelbrei auch in Portionen einfreiern oder muss ich den immer frisch kochen? Wir Potionieren den Zuchinibrei immer in Eiswürfelformen ein das klappt prima, aber da jetzt der weitere Schritt ansteht würde mich das interesieren wie ihr das macht. Danke und ...

von Tessa123 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Gläschen einfrieren

Hallo Wir haben die Tage neu angefangen. Da meine Maus nicht mehr wie 3 Löffel bekommt bzw isst, bleibt immer soviel im fertigglas übrig. Nun dachte ich mir ich friere es ein wie selbstgemachten frei und gib's ihr dann paar Tage später. Kann man das ...

von Hürem 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.