Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dine2808  am 11.08.2012, 14:52 Uhr

Gemüße Kartoffel Brei, Kartoffel mit einfrieren ´??

Da ich unterschiedliche Meinungen lesen ob man nun die Kartoffel mit einfrieren darf oder nicht wollte ich euch mal fragen??

In meinen Büchern sind Rezepte wo die Kartoffeln mit eingefrohren werden und im Internet lese ich immer frisch denn sonst schmeckt der brei nicht und ist schlecht...

 
3 Antworten:

Re: Gemüße Kartoffel Brei, Kartoffel mit einfrieren ´??

Antwort von -kili-81 am 11.08.2012, 21:25 Uhr

Macht jeder anders.
Ich habe immer 10 - 20 Portionen Brei im Thermomix gemacht und zwar mit Kartoffeln und so eingefroren. Über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen, Warm gemacht, Öl dazu gerührt und fertig - meine Tochter hat sich nie beschwert und der Brei hat immer geschmeckt und war nie schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüße Kartoffel Brei, Kartoffel mit einfrieren ´??

Antwort von mama911 am 12.08.2012, 8:39 Uhr

Hallo,

habe Brei mit Kartoffeln immer eingefroren.
Wie schon beschrieben, über Nacht im Kühlschrank wieder auftauen und dann in einem Topf auf dem Herd, unter rühren, erwärmen. Evtl. etwas Wasser hinzu falls Konsistenz zu dick. Nur nicht in Mikrowelle erwärmen, da wird der Brei so flockig (bedingt durch Kartoffelstärke)
Brei war nie schlecht oder schmeckte anders. (Habe auch selbst mal gekostet) Und meine 2 haben ihn immer gegessen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüße Kartoffel Brei, Kartoffel mit einfrieren ´??

Antwort von -kili-81 am 14.08.2012, 16:57 Uhr

Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag jetzt noch liest, aber wollte dir nur noch kurz mitteilen, dass ich den Brei schon immer kurz in der Mikrowelle erwärmt habe. Dann Öl dazu, umrühren, testen ob Temp passt und gut wars. Konsistenz war einwandfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gemüße Kartoffel Brei, Kartoffel mit einfrieren ´??

Da ich unterschiedliche Meinungen lesen ob man nun die Kartoffel mit einfrieren darf oder nicht wollte ich euch mal fragen?? In meinen Büchern sind Rezepte wo die Kartoffeln mit eingefrohren werden und im Internet lese ich immer frisch denn sonst schmeckt der brei nicht und ...

von dine2808 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brei einfrieren, Kartoffel

Kartoffeln im Brei einfrieren ?

Hallo. Ich möchte für meine kleine gerne selber Brei kochen. Nun habe ich gehört, dass man jedoch keine Kartoffeln einfrieren sollte. Jedesmal jedoch immer nur eine Kartoffel frisch zu kochen finde ich ziemlich umständlich. Wie kann ich es am besten machen ...

von Mimimaus 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brei einfrieren, Kartoffel

Kartoffelbrei einfrieren?

Hallo! Kann ich Kartoffelbrei auch in Portionen einfreiern oder muss ich den immer frisch kochen? Wir Potionieren den Zuchinibrei immer in Eiswürfelformen ein das klappt prima, aber da jetzt der weitere Schritt ansteht würde mich das interesieren wie ihr das macht. Danke und ...

von Tessa123 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brei einfrieren, Kartoffel

Kartoffel pürieren

Hallo, die erfahrenen Mamas können mir bestimmt einen Tip geben. Seit dieser Woche bekommt meine Kleine, 6 Monate, Karotte mit Kartoffel und Öl. Die Karotten koche und püriere ich gleich in Wochenration und friere die einzelnen Portionen ein. Kartoffel soll man ja nicht ...

von Zafon 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffel durch Reis ersetzen?????

Hallo, ich habe eine Frage vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich koche den Brei für meine Tochter 71/2 Mon. selber und bis jetzt auch noch fleischlos, kann ich die Kartoffeln im Brei einfach durch Reis ersetzten? Und wenn ja kennt Ihr gute Rezepte??? Danke schonmal und einen ...

von cassidy0208 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffeln und Vitamin C

Guten Abend allerseits! Meine Freundin fragte mich heute, ob ich wisse, warum man dem Gemüse-Kartoffel-Fleischbei eine Vitamin-C-reiche Zutat beigeben soll, Kartoffeln hätten doch auch schon viel Vitamin-C. Nun habe ich ein wenig im Netz herumgesucht, und es stimmt, Kartoffeln ...

von Knubbl 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Brei haltbar machen statt einfrieren

Hallo, ich hatte neulich schon mal über das haltbar machen von selbst gekochten Brei- Gläschen geschrieben, statt einfrieren und wollte jetzt nochmal berichtigen: Die Methode geht für ca einen Monat im Kühlschrank wie folgt: fertigen, noch heißen Brei in ausgekochte Gläschen ...

von Sira 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei einfrieren

Kartoffeln gesondert vom Gemüse kochen ???

Kocht ihr das Gemüse zusammen mit den Kartoffeln für den Mittagsbrei oder kocht ihr beides in gesonderten Töpfen ? Ich habe das bisher immer gesondert gemacht, weil mir irgendwann mal jemand erzählt hat, dass das Kochwasser von Kartoffeln nicht bekömmlich wäre... ...

von sasu 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Versehentlich Brei mit Verhältnis Gemüse zu Kartoffel = 1 zu 2 statt umgekehrt?!

Hallo, kann ich den Brei trotzdem füttern? Hab natürlich immer große Portionen abgemessen so 170 Gramm, und 12 Portionen jetzt abgefüllt und schon eingefroren. Erst dann hat sich's Hirn eingeschaltet... Dankbar für ...

von Snowball 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

gemüsebrei mit kartoffeln mit mörenbrei mischen????

ich habe mich nun doch fürs gläßchen entschieden und wollt gern ma wissen ob ich dem frühkarotten-kartoffelbrei noch frühkarottenbrei beifügen kann damit es nicht von anfang an so kartoffellastig ist und er verstopfung bekommt.(das hatte ich bei meinen ...

von leons-mutti 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.