Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ama2012 am 09.08.2012, 16:11 Uhr

lanti

Hallo lanti,

ich hab mal wieder eine frage an dich,meine kleine Prinzessin ist 6monate alt.

Würde gerne den Abendbrei einführen,weiss aber nicht genau wann.

6-7uhr 100-150ml 1er Milch

10-11uhr 180ml Milch

14-15uhr gemüse-kartoffeln-fleischbrei.

17.30-18.30uhr 180ml Milch

22uhr 180ml Milch
Ist es zuwenig Milch?? Soll der Abendbrei eine Milchmahlzeit ersetzen???Danke

 
1 Antwort:

Re: lanti

Antwort von lanti am 09.08.2012, 16:31 Uhr

Hallo,

der Abendbrei, den Du mit 6 Monaten einführen kannst aber nicht musst, ist in der Regel ein Milchbrei, so dass er wenn eine komplette Portion ohne Fläschchen danach zwar eine Flasche "ersetzt", aber dennoch eine Milchmahlzeit ist. Es bliebe also bei einem milchfreien Gemüsebrei plus vier Milchmahlzeiten, was okay ist.

In eurem Fall würde ich einfach die gewohnte fertig zubereitete 17.30-18.30 Uhr Fläschchenmilch bis zur gewünschten Breikonsistenz mit instant Getreidebrei (z.B. Hirse oder Dinkel von Alnatura) zu einem zuckerfreien Abendbrei anrühren, der meist gut vertragen wird, weil die Milch schon "bekannt" ist. Saft oder Obst brauchst Du anders als bei Vollmilchbrei nicht zugeben, weil die Babynahrung genug Vitamin C enthält.

Zu Beginn würde ich nur aus einem Teil der Fläschchenmilch (kann ruhig wärmer sein als Trinktemperatur, weil sie durch das Getreide nochmal abkühlt) Brei zubereiten und den Rest anschl. aus der Flasche anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.