Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_22 am 08.08.2012, 9:44 Uhr

Um wieviel Uhr Abendbrei?

Hallo,

ich bin etwas verunsichert wann ich meinem Sohn (fast 6 Monate) den Abendbrei geben soll. Er hat folgenden Rhytmus:

zw. 12 und 13 Uhr Mittagsbrei
zw. 16 und 17 Uhr Flasche
zw. 19 und 20 Uhr Flasche

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die Flasche zwischen 16 und 17 Uhr ersetzten soll oder die vor dem schlafen gehen (zw. 19 und 20 Uhr).

 
1 Antwort:

Re: Um wieviel Uhr Abendbrei?

Antwort von lanti am 08.08.2012, 10:03 Uhr

Hallo,

das kannst Du machen wie es für euch am besten passt.

Klassischerweise würdest Du ihn um 19/20 Uhr geben, später um 16/17 Uhr den GOB einführen und hättest jetzt noch ein Fläschchen (praktisch wenn man nachmittags häufiger unterwegs ist) zwischen den beiden Breien.

Falls der Kleine aber zurzeit abends zu müde zum löffeln ist, kannst Du den Milchbrei genauso auch nachmittags geben. Bis zum dritten Brei kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Oder Du bietest um 19 Uhr eine halbe Portion Milchbrei an und gibst vorm Einschlafen nochmal eine kleine Flasche (dadurch hättet ihr dann quasi eine Mahlzeit mehr, aber der Brei läge weniger schwer im Magen).

Aber das ist jedes Kind anders. Das musst Du einfach ausprobieren

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Weinen bei Abendbrei

Hallo liebe Muttis... mein Kleiner (7,5 Monate) bekommt seit 1,5 Wochen abends einen Getreidebrei. Die erste Woche gab es Hirsebrei (mit Wasser angerührt und anschließend stillt). Den hat er auch gut gegessen und wesentlich besser geschlafen. Seit Samstag gibt es Haferbrei. ...

von pueppchen 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Mit Abendbrei vor Mittagsbrei anfangen?

Meine Kleine ist jetzt 18 Wochen alt und wir Tasten uns an Brei ran. Heute die ersten 2 Loeffelchen Karotte:) Da bei uns die entspannteste und regelmaessigste Mahlzeit das Abendbrot ist Frage ich mich, ob was dagegenspricht hier mit Brei anzufangen? Danke schon jetzt für Eure ...

von Hamburgerin82 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Mittags-/ Abendbrei

Hallo, bei mir haben sich mal wieder ein paar Fragen angesammelt und ihr könnt mir bestimmt wieder so toll helfen Mittagsbrei klappt super, inzwischen um Fleisch erweitert. Bei Euch habe gelesen, dass weißer Mandelmus eine gute ...

von Zafon 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Brauche Rat Abendbrei

Wir haben Anfang der Woche mit dem Abendbrei begonnen. Hirse Instandflocken in seine 1er Milch eingerührt und etwas Obst dazu. Es hat ihn besser gegessen als den Mittagbrei. Aber nach 2 Tage sofort wieder gestoppt der hatte so harten Stuhlgang wie Steine. Sowas hatten wir noch ...

von Marusha20 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Huhu, ich fang ja bald mit dem Abendbrei an. Werde Getreidebrei Hirse von Alnatura nehmen und halb Wasser, halb H-Vollmilch (in ein paar Wochen nur noch Milch) zum Anrühren nehmen. 1. Frage: Kann ich nen "Schluck" naturtrüben Apfelsaft untermengen für die bessere ...

von TiCo84 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei für unterwegs... haltbar???

Den Abendbrei mach ich zuhause frisch, also kurz bevor die Maus ihn bekommt, aus 20g Flocken 20g Obst und 200ml Milch. Laura bekommt seit Monaten die Pre-Milch (die reicht ihr noch) Wenn wir jetzt Abends unterwegs sind ist es wenn man nicht grad wo privat ist schwierig den ...

von knuffelchen13 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Seit einigen Wochen bekommt mein Sohn nun den Mittagsbrei, der allerdings noch nicht vollständig ersetzt wurde. Er isst ca. 120g Gemüsebrei, ca. 60g Obstbrei, aber danach verlangt er noch die Milch. Da trinkt er dann zwischen 50 und 100ml. Kann ich trotzdem schon jetzt mit ...

von Kruemel_22 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei & neues Schlafritual

Nach unserem Urlaub starten wir mit dem Abendbrei, auch hier stehe ich wieder mal etwas ratlos vor einer riesen Auswahl im Drogeriemarkt ;-) Welcher Brei ist denn für den Start geeignet, sollte keinen Zucker beinhalten wenn möglich. Wie bereite ich den genau zu? Mach ich da ...

von TiCo84 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Brei + Abendbrei einführen

Halli Hallo! Bräuchte da mal etwas hilfe was brei und abendbrei angeht, hier ein paar fragen: 1. meine tochter (20 Wochen) bekommt nun die dritte woche mittags brei, seit drei tagen gemüse, kartoffel, fleisch und nachtisch obstmus. danach trinkt sie immer noch an der ...

von lilpumkin 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo Lanti, lese viele deiner Beträge und finde dich einfach klasse!!! Du weißt sehr viel und hilfst sehr viel und super weiter. Auch im Sandmännchen-Forum bist du dabei und auch hier gefällt mir deine Einstellung... Nun habe ich zwar ...

von Lalelu2009 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.