Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 22.10.2012, 21:33 Uhr

Beim einfrieren etwas aufgeplatzt..

Hallo.... Ich habe den Brei meines Kleinen immer in Avent Behältern eingefroren bisher ist nie was passiert... Diesmal habe ich sie wohl zu arg gefüllt und als ich gerade einen zum Auftauen für morgen Mttag raus geholt habe, hab ich gesehen das der Deckel an der Seite etwas offen ist und ganz wenig Brei raus ist... Weg werfen oder dem Kleinen zum essen geben? Was meint ihr? LG
(In der Kühltruhe sind nur Behälter mit Babybrei)

 
2 Antworten:

Re: Beim einfrieren etwas aufgeplatzt..

Antwort von xxsonjaxx am 23.10.2012, 9:42 Uhr

Hi
ist mir mal auch schon mal passiert ich habe es weg geworfen aber ob man das wirklich muss kann ich dir leider auch nicht sagen

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim einfrieren etwas aufgeplatzt..

Antwort von sabby1990 am 23.10.2012, 16:12 Uhr

Also ich würds nicht wegwerfen :( warum ... wenn du dir Gedanken machst versuch den Teil der rausgelaufen ist oder evt. mit Tüten im Gefriefach in Kontakt kam, abzuteilen ... wenns schon aufgetaut ist, gehts natürlich schlecht :/
Schau einfach ob was dran ist und wenn dir das Aussehen nicht gefällt tus halt weg ;)
ich würds nicht wegwerfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Blöde Frage: Kann man Apfelsaft für den Brei einfrieren?

Hallo, ich frage mich (und Euch), ob man den Apfeldirektsaft auch in Eiswürfelbeutel einfrieren kann. Ich koche den Karotte-Kartoffel-Fleisch-Brei alle 2 Tage frisch und da gebe ich ja nur pro Portion 2-3 EL Saft in den Brei. Die Saftflaschen die es zu kaufen gibt haben aber ...

von steffi186 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Gemüße Kartoffel Brei, Kartoffel mit einfrieren ´??

Da ich unterschiedliche Meinungen lesen ob man nun die Kartoffel mit einfrieren darf oder nicht wollte ich euch mal fragen?? In meinen Büchern sind Rezepte wo die Kartoffeln mit eingefrohren werden und im Internet lese ich immer frisch denn sonst schmeckt der brei nicht und ...

von dine2808 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Gemüße Kartoffel Brei, Kartoffel mit einfrieren ´??

Da ich unterschiedliche Meinungen lesen ob man nun die Kartoffel mit einfrieren darf oder nicht wollte ich euch mal fragen?? In meinen Büchern sind Rezepte wo die Kartoffeln mit eingefrohren werden und im Internet lese ich immer frisch denn sonst schmeckt der brei nicht und ...

von dine2808 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Kartoffelbrei einfrieren?

Hallo! Kann ich Kartoffelbrei auch in Portionen einfreiern oder muss ich den immer frisch kochen? Wir Potionieren den Zuchinibrei immer in Eiswürfelformen ein das klappt prima, aber da jetzt der weitere Schritt ansteht würde mich das interesieren wie ihr das macht. Danke und ...

von Tessa123 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Gläschen einfrieren

Hallo Wir haben die Tage neu angefangen. Da meine Maus nicht mehr wie 3 Löffel bekommt bzw isst, bleibt immer soviel im fertigglas übrig. Nun dachte ich mir ich friere es ein wie selbstgemachten frei und gib's ihr dann paar Tage später. Kann man das ...

von Hürem 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Saft einfrieren?

Hallo. Man soll ja immer Saft beifügen wenn man selber kocht. Kann ich die Portion Saft bereits mit ins Gläschen rühren, das ich einfriere? Wenn ich frisch koche: Kann ich vorab in Eiswürfelbehälter den Saft einfrieren und dann dem Brei zugeben? Mir gehts darum, dass der ...

von Petzi-Bär 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Fleisch einfrieren

Ich hab das gestern probiert mit sagen wir mal mittelprächtigem Erfolg;-) Hatte Rindfleisch und die Stücke waren ca. 1qcm. Hat dem Pürierstab nicht gefallen. Hab etliche Stücke nachgeschnitten damit er zur Mitarbeit bereit war. Weich sind die in 30 min (hatte unterschiedliche ...

von ards77 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Brei haltbar machen statt einfrieren

Hallo, ich hatte neulich schon mal über das haltbar machen von selbst gekochten Brei- Gläschen geschrieben, statt einfrieren und wollte jetzt nochmal berichtigen: Die Methode geht für ca einen Monat im Kühlschrank wie folgt: fertigen, noch heißen Brei in ausgekochte Gläschen ...

von Sira 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

GetreideBrei vorkochen und einfrieren, geht das?

Hallo! Ich wollte wissen ob ich Getreidebrei einfrieren kann? Würd ihn nur mit Wasser kochen und dann ab ins Gefrierfach und wenn ich ihn dann brauche Pre-Milch drunter rühren, geht das? Hab zwar hier schon gelesen das es nicht empfohlen wird u.s.w. aber hier in Chile (wo ...

von Tekitisie 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Richtig Einfrieren?

Hallo Mädels schon wieder habe ich eine Frage... Wie friert ihr denn den Brei ein? Ich habe so Avent Behälter ist das ok? Wann machtbihr das Öl rein, beim warm machen?? Verliert das Essen beim einfrieren und auftauen nicht die Vitam.? In meinen Rezepten steht überall ...

von Babyle 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.