Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanilleschmetterling am 13.03.2013, 13:12 Uhr

mag keinen Brei

Hallo, mein Sohn mag keinen Brei. Weder selbstgemacht noch aus dem Gläschen, noch Getreide oder Gemüse, kein Obst, nix Er ist fast 7 Monate. Was Stückiges geht noch nicht, da verschluckt er sich. Was mache ich denn nur? Mache mir Sorgen um seine Eisenversorgung

 
5 Antworten:

Re: mag keinen Brei

Antwort von lanti am 13.03.2013, 13:18 Uhr

Hallo,

stillst Du oder bekommt der Kleine Fläschchen? Und was habt ihr schon an Beikost probiert?

An Gemüse kannst Du als Brei oder Fingerfood z.B. probieren: Zucchini, Kürbis, Karotte, Pastinake, Kartoffeln, Süßkartoffeln und Fenchel

Obst wie Apfel, Banane, Birne kannst Du ebenfalls püriert, gerieben oder zum selbst essen geben.

Getreidebrei kann man mit Wasser (plus stillen) oder der gewohnten Fläschchenmilch sowie auch mit abgekochter Vollmilch plus 2 Eßl. Obst anrühren.

Auch möglich ist Getreide als Fingerfood in Form von Brot oder Hirsekringel zu geben.

Sollte er das alles nicht mögen, würde ich in Ruhe abwarten! Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Und er ist auch mit nur Milch noch bestens versorgt (auch hinsichtlich des Eisens). Das kommt mit der Zeit von selbst - einfach immer wieder Gelegenheit geben etwas zu probieren und auch selbst mit Genuß etwas essen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag keinen Brei

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 13.03.2013, 13:21 Uhr

Das ist nicht so tragisch. Dann ist für ihn die Zeit noch nicht da. Er wird schon irgendwann essen. Immer mal wieder (vielleicht einmal pro Woche) einen Versuch starten. In einem Monat kann er vielleicht schon Stückchen essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag keinen Brei

Antwort von Danyshope am 13.03.2013, 15:10 Uhr

würde sagen, deutlicher geht es nicht mit den Zeichen dafür das er noch nicht soweit ist. Was auch völlig legetim ist.

Die einzigsten welceh eien Panik schüren das eine Nährstoffmangel auftreten könnte sind die Baykosthersteller, die verdienen daran. Also mach Dir keinen Kopf, Dein Kleiner ist auch mit Milch bestens versorgt. Und wenn er soweit ist, wird er dir das schon deutlich zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag keinen Brei

Antwort von Mila-2012 am 13.03.2013, 19:59 Uhr

Hallo

Meine Tochter hat erst mit 8 1/2 Monaten angefangen zu essen. Dann aber gleich Fingerfood, also stückige Kost. Brei hat sie immer verweigert. Jetzt nach 1 1/2 Monaten isst sie bei uns mit und wird kaum noch gestillt am Tag. Lass dich von deinem Kind leiten. Falls ein Eisenmangel bestehen würde, gibt es sicher Symptome, welche du bemerken würdest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag keinen Brei

Antwort von xKatja am 13.03.2013, 23:56 Uhr

Da kann ich jetzt nur noch drüber schmunzeln. Mein Sohn hat bis 1 Jahr und 1 Monat jede Art von Nahrung verweigert und nur Flasche getrunken.
Klar habe ich mir riesig sorgen gemacht aber er ist gesund und isst jetzt auch ganz toll seinen Brei.
Bin froh das ich ihn nicht unter Druck gesetzt habe, er hat selber entschieden wann er soweit war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.