Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gilly am 13.03.2013, 13:19 Uhr

Was nun ?

Hallo, meine Tochter ist jetzt gut 8 Monate alt. Den ersten Brei haben wir also hinter uns, sie isst sehr gut undbekommt morgens noch eine Flasche. Das Problem ist nun das sie immer wenn sie die bekommt sehr viel Spuckt und sie auch immer weniger gerne möchte. Ich würde ihr nun ein Brot machen..geht das schon ? Sie bkäme dann nur noch im Abendbrei Milch und in den Gläschen mit Obst Joghurt oder Quark. Das ist doch zu wenig , oder ? Was könnte ich aufs Brot schmieren...) Frischkäse...?
Danke für die Hilfe !!!

 
1 Antwort:

Re: Was nun ?

Antwort von lanti am 13.03.2013, 16:57 Uhr

Hallo,

Du könntest morgens einen zweiten Brei angerührt aus instant Getreidebrei mit der gewohnten fertig zubereiteten Fläschchenmilch ggf. mit etwas Brot zum knabbern dazu geben. Dann hätte sie zumindest noch zwei Milchmahlzeiten.

Das Brot braucht noch keinen Aufstrich bzw. es reicht Butter, Gurke, frisches Obstpüree, zerdrücke Banane, Fleischgläschen oder etwas Mandelmus.

Frischkäse würde ich aufgrund des Eiweißgehaltes bis zum ersten Geburtstag gar nicht geben ebenso Joghurt und Quark nicht (auch nicht in Gläschen), um die noch unreifen Nieren nicht mit zuviel Eiweiß aus Kuhmilchprodukten zu belasten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.