Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wellensittich am 24.02.2013, 14:11 Uhr

holt Essen wieder aus dem Mund

Hallo meine Kleine ist 13 Monate alt. Seit kurzem holt sie das Essen was sie sich selber oder was ich ihr in den Mund gesteckt habe wieder aus dem Mund. Was hat das zu heißen? Meine Große hat sowas nicht gemacht.

Vielen Dank für eure Antwort.

 
2 Antworten:

Re: holt Essen wieder aus dem Mund

Antwort von indenKirschen am 24.02.2013, 22:20 Uhr

Macht meine immermal wieder (22 Monate), ich deute das als Ausprobieren.
Will sie es nicht essen, spielt sie damit oder steckt es sich dann wieder in den Mund und isst weiter? Teilweise sind bei uns auch die Bissen zu groß, so dass ein Teil wieder rausgeholt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: holt Essen wieder aus dem Mund

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 25.02.2013, 11:22 Uhr

Meine Tochter ist 14 Monate alt und macht das auch hin und wieder. Ich habe den Eindruck sie schaut sich das an, testet die Konsistenz, versucht rauszufinden was es ist und meistens schiebt sie sich das Essen dann wieder in den Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essen

Hallo, Noah ist nun 8,5 Monate alt und verweigert mir momentan fast den ganzen Brei :( Er will lieber Brot und das was wir essen. Nun hätte ich damit ja im Prinzip kein Problem. Aber ich kann ihm ja nicht morgens und abends Brot geben oder? Momentan sieht unser Plan so ...

von engelchen260387 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

normales Essen

Hallo, Noah isst momentan seinen Brei nicht mehr wirklich gerne, ist teilweise ein richtiger Kampf. Kann aber auch sein das es an dem kommenden Zähnchen liegt. Gestern wollte er außer seinem morgendlichem Müsli und Nachmittags Obst nicht wirklich was essen. Vor lauter ...

von engelchen260387 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Meine Tochter und das Essen

Hallo zusammen Ich hab hier viel gelesen und gelernt und den ein oder anderen guten Tipp bekommen. Die letzten drei Monate habe ich mich viel mit Essen beschäftigt und möchte euch gerne etwas darüber erzählen. Vielleicht hilft das Lesen meines Beitrags ja einigen Mamas ein ...

von Mila-2012 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen verweigern.

Ich wünsche mir ein paar Tipps und Ideen von euch :) Meine Tochter, 8,5Mo. Verweigert seit 1Wo das Essen. Wenn ich Glück habe ist sie Obdtbrei oder Nuckelt am Brot. Bisher war sie eine mittelmäßige Esserin. Es musste schnell gehen (spielen ist ihr wichtiger) aber sie aß ...

von Luisa-Desiree 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Gemüsebrei kalt essen?

Hi! Das ich erwärmtes Gemüse nicht noch einmal aufwärme,ist klar. Aber wie ist es mit dem Rest vom aufgewärmten? Muß ich den wirklich wegwerfen oder kann ich den später nochmal kalt anbieten? Wenn ja,wie lange wäre Gemüse nach dem erwärmen noch essbar? Wenn wir "Großen" z.B. ...

von Noisette 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ist das Essen/Brei so richtig wie Ich es mein Baby gebe?Kann ich ihn schon Obst

Hallo, ich wollte nochmal genau wissen ob mein 6. Monate altes Baby eine gute richtige Reihenfolge an Essen bekommt: Er bekommt wenn er zur Zeit um 9Uhr morgens aufsteht eine Flasche (150ml) von Milupa HaPre (schafft meist keine 150ml, wird so 120-130ml). Dann bekommt er ...

von Mami32 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was soll ich 10 monatigem Kind zu essen geben?

Hi ihr Lieben! Erst mal die Fakten: Kind 10 Monate, isst alle Breis (Mittag, GOB,Abendbrei), bekommt drei Flaschen Milch, trinkt super Wasser, isst gelegentlich Brot oder Wurst/ Gurke mit, isst Banane oder kleine Stücke Apfel ,Kleine geht ab März in Kita, hat 6 ...

von Tessa123 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan - und wie geht es weiter?

Hallo. Meine Tochter ist fast 1 Jahr alt. 6/7 Uhr: Fläschchen ca 120-150ml 8.30/9 Uhr: Zweites Frühstück. Entweder GOB, Milchbrei oder Brot mit Frischkäse oder Wurst und etwas Obst 12/13 Uhr: Mittagsbrei (im Moment Gläschen) + etwas Obst 15/16 Uhr: GOB oder ...

von Mullemaus2012 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan mit 7,5 Monaten - genug Milch?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen, was ihr zu dem Essensplan von meiner Kleinen (7,5 Monate) sagt! V.a. bin ich mir nicht sicher, ob sie noch genug Milch bekommt?! Ihr Bruder hat, bis er 1 Jahr alt war, fast ausschließlich Milch getrunken, deshalb bin ich etwas ...

von rabarbera 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Bin Ratlos bez. normalem Essen (Baby 11 Monate)

Guten Morgen, Brauch eure Hilfe.... Meine Tochter ist 11 Monate und ich versuche seit 4 Wochen ihr immer mal wieder was vom Tisch anzubieten. Leider mag sie irgendwie nicht/ kaut auch nicht wirklich Wie kann ihr das Kauen bei ...

von Esther87 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.