Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy1000 am 20.04.2013, 21:01 Uhr

Öl?!

Hallo Zusammen!

Hier können mir sicherlich viele helfen!?
Welches Öl soll man den für den Brei verwenden? Ich habe Rapsöl, aber da steht drauf kalt gepresst. Darf man das verwenden?
Ich hab heute mit Zucchini angefangen. Er wollte nicht richtig essen. Er ist aber schon 6 Monate alt. Es endete mit Geschrei. Ist das normal?
Heute Abend hatte er etwas Bauchschmerzen, denk ihr das kommt von einem Löffel Brei?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Lg und schönen Abend!!!

 
5 Antworten:

Re: Öl?!

Antwort von Lillalaus am 20.04.2013, 21:13 Uhr

Erstmal ist er erst 6 Monate und nicht schon.
wieso hast du es den so eilig? gebe dir und ihn Zeit sich an brei zu gewöhnen, den das ist etwas völlig neues. Setze ihn nicht so unter druck. Natürlich können die bauchschmerzen vom brei kommen den die Verdauung kennt das ja auch noch gar nicht.
Öl: entweder nimmst du beikostöl das du in der babynahrungsabteilung findest oder natives Rabsöl, also kein kaltgepresstes, dieses ist auch preiswerter.

Und wie gesagt, nimm den Druck raus. Dann macht es auch Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl?!

Antwort von jessy1000 am 20.04.2013, 21:34 Uhr

Wahrscheinlich weil ich schon seit einiger Zeit zu hören bekomme. Was er bekommt noch kein Brei . Es wird Zeit er ist schon ein halbes Jahr.
Hast Recht, werde uns Zeit lassen.
Wenn wir länger brauchen ist es halt so.

Danke für deine Hilfe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl?!

Antwort von M.S. am 20.04.2013, 21:47 Uhr

Lass dich von solchen Sprüchen nicht unter Druck setzen!
Mein Sohn ist fast 5 Monate alt und hat bisher ausschließlich die Brust bekommen. Ich werde sechs Monate voll stillen (egal, was andere sagen) und dann langsam mit der Beikost beginnen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl?!

Antwort von Mila-2012 am 21.04.2013, 6:59 Uhr

Hallo

Meine Tochter wollte 8,5 Monate nur Brust und nix anderes. Das ist völlig normal. Geh nach deinem Gefühl und nicht nach dem, was andere sagen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl?!

Antwort von lanti am 26.04.2013, 21:53 Uhr

Hallo,

als Öl für den Brei ist raffiniertes Rapsöl (nicht kalt gepresst) oder Beikostöl am besten geeignet.

Jedes Kind ist anders und das ist auch gut so! Bei der Beikost darf der Kleine das Tempo selbst bestimmen und das ist ganz individuell. Wie auch beim Schlaf etc. sollte man sich von anderen nicht verunsichern lassen, sondern aufs Kind schauen und auf sein Gefühl vertrauen. Auch mit nur Milch ist er weiterhin bestens versorgt.

Milch ist im ganzen ersten Lebensjahr das wichtigste Nahrungsmittel des Säuglings (daher auch der Name) - alles andere ist nur Beikost und soll der Ergänzung dienen und Spaß am Essen vermitteln ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Butter statt Öl???

Huhu, als ich eben den GOB zubereitet habe ist mir aufgefallen, dass das Öl leer war Ich hab dann statt dem Öl etwas Butter zugegeben. Das mochte mein Sohnemann dann auch sogar lieber. Aber ist das denn überhaupt in Ordnung und wenn ...

von Jessilou 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl zur Beikost

Hallo Mein Sohn 6 Mo hat nun 1 Woche lang in die Beikost kaltgepresstes, aber sehr hochwertiges Bio-Rapsöl bekommen, tgl 1-2 EL. Habe nun gelesen, dass es raffiniert sein sollte. Kann ich ihm damit nun irgendwie geschadet haben? :-( war damit auch eher großzügiger, weil er ...

von staybee 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Wie viel Öl zum Gemüse? Und ein paar Fragen allgemein

Hallo, wir haben ja grad erst mit Beikost angefangen, aber ich bin absolut unsicher wie genau ich es am Besten mache. Letzte Woche haben wir mit Möhre angefangen, aber davon hat sie Bauchweh und Probleme mit der Verdauung bekommen. Diese Woche käme dann ja eigentlich ...

von schnubbelline 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl oder Butter bei fast 1 Jahre altem Kind

Hallo lanti,wende mich gern wieder an Dich oder natürlich aber auch an alle anderen Muttis, meine Maus wird in Kürze 1 Jahr alt.Welches Fett soll ich für GOB und für das Mittag beifügen,Öl (Rapsöl) oder Butter,welches ist für dieses Alter ...

von Greenamy 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl in Abendbrei?????

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich den Abendbrei richtig zubereite. Ich nehme ca 90g Birnenmus (selbst gemacht), 90ml Wasser, 3 Löffel Pre Nahrung und ca 20g Hirse (Alnatura). Also meinem kleinen Mann schmeckts, aber soll ich noch Öl rein machen oder mehr ...

von Mücky 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl in GOB???

Meine Kleine ist fast 7 Monate alt und bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, nachmittags Getreidebrei mit Obst und abends Getreidebrei mit Milch und ein wenig Obstmus. Öl im Mittagsbrei ist klar, aber wie sieht es mit dem Nachmittagsbrei sowie dem Abendbrei aus. Muss ...

von MamaMeli 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

frische Ölmühlenabfüllung????

Hallo, mein Sohn ist fast 6 Monate. Wir haben inzwischen mit dem Mittagsbrei angefangen. Beim Öl haben wir darauf geachtet, dass es nicht nativ oder kaltgepresst ist. Da nirgends was von raffiniert drauf stand, sind wir jetzt davon ausgegangen, dass es raffiniert ist, wenn ...

von GanzUngeduldige 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

In Gläschen noch Öl rein mischen?

Hallo, mein kleiner fast 9 Monate bekommt mittags auch mal Gläschen. Er kann die Gläser ab 8 Monaten noch nicht essen, er verschluckt sich. Ich gebe dann die 4 oder 6 Monats Gläser.Sind das zu wenig Kalorien? Sollte ich noch einen Teelöffel Öl rein machen auch wenn schön ...

von Cojote 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Nochmal kaltgepresstes Öl....

darf ich also nicht verwenden..? MEine Hebamme hat gesagt das es wichtig sei das es ein gutes Öl ist..ansonsten völlig egal..zumindest habe ich das so verstanden....!? Soll ich jetzt mein gekochtes essen wegwerfen..da ist das Öl dran..och ...

von Gilly 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl und Apfelsaft

Hat jemand von euch vielleicht mal einen guten Tipp für mich wie ich das Öl besser untergerührt bekomme? Ich koche ja jetzt für mehrer Tage vor, aber das Öl soll ja immer frisch rein. Wenn ich es gleich beim Pürieren untermische, klappt das super, aber frisch ist immer schwer. ...

von Isa1005 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.