Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

von petitechouchou  am 09.09.2012, 17:32 Uhr

Selbstgemachter GOB unterwegs

darum ist es auch jedem selbst überlassen wie er sein kind füttert.

in der prallen sonne solls natürlich nicht stehen. ein kühlbehälter/thermobehälter ist denke ich sinnvoll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Selbergemachter GOB für Unterwegs

Hallo! Ich habe am Montag mit dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag angefangen. Ich bereite den Brei selber zu. Am Nachmittag sind wir öfters mal Unterwegs. Nur wenn ich den GOB schon zu Hause fertig mache, ist er nach ein paar Stunden ja schon so wässrig. Wie macht ihr ...

von Mirze 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Gob

@ Marado - GOB für unterwegs

Hallo! Hab unten deinen Beitrag gelesen zum Thema GOB für unterwegs. Hab neulich auch das "Problem" gehabt, dass ich nachmittags unterwegs war und hab dann aber nochmal auf die Flasche zurückgegriffen (der Einfachheit halber). Du sagtest, man kann den GOB ganz normal ...

von Tike80 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Gob

GOB unterwegs

wie macht ihr das? nehmt ihr fertige gläschen mit, oder macht ihr den brei unterwegs an, oder schon zuhause? und wie ist das mit dem gluten. meine kleine 8,5 mon. kann ich ihr jetzt schon einen brei geben auf dem nicht steht "glutenfrei" oder wie lange wartet man da? ...

von Tollpatsch 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Gob

GOB unterwegs?

Hallo, wisst ihr, ob ich den GOB zuhause anrühren und dann schon fertig für unterwegs mitnehmen kann? Man kann das ja auch kalt füttern, aber wie ist das bez. Keime? Unterwegs frisch anrühren find ich schon etwas umständlich, da man heißes Wasser, Flocken, Obst und Öl ...

von tralia 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Gob

Getreidegehalt beim GOB- Gläschen

Rühre meiner Maus den GOB daheim selber an, 20g Getreide und eben 100g Obst bissal Öl.... Für unterwegs oder wenn sie mal bei Oma und Opa ist find ich die Gläschen ganz praktisch, Hab jetzt so eins von Hipp daheim und frag mich aber grade ob der Getreideanteil genug ist, bei ...

von knuffelchen13 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Danke an Lanti und Frage zu GOB und Abendbrei - Zeiten, gerne an alle

Hallo Zusammen ich bin überfragt betreffend der Zeiten für den GOB und den Abendbrei...aktuell sieht es bei uns folgendermassen aus: ca. 7/8 Uhr Flasche 200ml HA 1er ca. 12/13 Uhr Mittagsbrei Gemüse, Kartoffel, Fleisch, ca. 200gr, danach ein paar Löffel Birne oder ...

von kboettner77 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Abendbrei für unterwegs... haltbar???

Den Abendbrei mach ich zuhause frisch, also kurz bevor die Maus ihn bekommt, aus 20g Flocken 20g Obst und 200ml Milch. Laura bekommt seit Monaten die Pre-Milch (die reicht ihr noch) Wenn wir jetzt Abends unterwegs sind ist es wenn man nicht grad wo privat ist schwierig den ...

von knuffelchen13 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Tochter mag selbst angerührten GOB nicht...

...sie liebt aber dieses Frucht mit Getreide aus dem Gläschen. Kann ich ihr auch den anstatt des selbst angerührten geben? Da ist halt viel weniger Getreide bei, aber sie isst mal 100g, von dem selbst angerührten nur ein paar Löffel. Sie ist jetzt 7 Mon. und bekommt 2 ...

von Fischstäbchen 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB wird scheinbar nicht vertragen :(

Hallo zusammen, Donnerstag habe ich mit dem GOB angefangen. Ich verwende dafür den babylove Bio Getreidebrei 3-Korn. Den verträgt sie auch gut, weil ich auch ab und an den Abendbrei damit anrühre. Für das Obst nehme ich im Moment das aus dem Gläschen, weil ich davon noch ...

von -chOcO- 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Halbargemachter Brei für unterwegs?

Danke für die super Idee, den Brei in Gläschen einzukochen, werde ich sobald ich ein paar Gläschen gesammelt habe ausprobieren! Meine Frage, würde sich das auch für unterwegs eignen, also wie die Fertiggläschen oder muss man da mit der Kühlkette vorsichtiger sein? Danke & ...

von Gea 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.