Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wellensittich am 08.09.2012, 11:48 Uhr

verhalten beim Brei essen

Hallo,
ich wollte mal fragen wie sich eure Kleinen so verhalten während dem Essen.
Meine spielt dann mit dem Laetzchen oder fängt dann auf einmal zu erzählen an.

Ist das bei euch auch so?

Vielen Dank für eure Antwort.

 
4 Antworten:

Re: verhalten beim Brei essen

Antwort von Hutschewitt am 08.09.2012, 12:08 Uhr

Ja klar........manchmal wird auch das Essen wieder aus dem Mund geholt....etc.....das sind Kinder!!!! Das ist völlig normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhalten beim Brei essen

Antwort von wellensittich am 08.09.2012, 12:46 Uhr

Das ist jetzt vielleicht falsch rüber gekommen. Ich meine dass sie nicht so groß Interesse zeigt am Brei und schön einen Löffel nach dem anderen isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhalten beim Brei essen

Antwort von Hutschewitt am 08.09.2012, 13:53 Uhr

Dann mache Pause und gib ihr nach ner halben Std wieder was....oder versuche es mit Milch wenn sie nicht essen mag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhalten beim Brei essen

Antwort von katrin1979 am 08.09.2012, 15:50 Uhr

Das ist bei uns auch so.. seit 4 Wo üben wir schon. Aber das Lätzchen ist interessanter..u plaudern ist dann auch besser.Obwohl sie stets schmatzt u Kaubewegungen macht. Aber gestern erster Erfolg..55gramm, zwar sah sie selber aus wie ein Brei aber immerhin, 55gramm!!

:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

zwar nicht der erste brei aber essen generell bei 8 monate altem baby

ich habe viel geforscht was man kindern zu essen geben darf und die standart antwort war, es kommt darauf an wann man mit beikost angefangen hat. wir haben ganz klassisch nach dem 4 monat mit karotte angefangen, sind auf kürbis weil karotte fand er doof. er war gar kein ...

von petitechouchou 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Brei... wieviel "darf" das Baby essen?

Hallo! Unser Baby (5 1/2 Monate) isst echt gern und viel - jetzt meine Frage: wieviel ist ok? Mittags gebe ich 250 g Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (manchmal lässt er was über, meistens isst er alles). Abends gebe ich 200 ml Vollmilch mit 30 g Obst und 25 g ...

von Kruemel2310 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Baby weint abends beim Brei essen

Hallo! Benötige mal Euren Rat! Mein Sohn (7Monate) bekommt seit ca. 2 Wochen Abendbrei und weint dabei nur. Er bekommt warmen Apfel-Hafer-Brei von bebivita, aber wir füttern trotz des Schreiens zur Zeit weiter, weil wir nicht wissen, was er sonst essen kann..Wenn der Brei ...

von Pipos 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Brei essen ist nicht so der Hit :(

Hallo liebe Mama´s! Meine Tochter ist 7 Monate und findet Brei essen nicht so toll... Wir haben mit 4,5 Monaten mittags mit Gemüse angefangen, nach und nach mehr eingeführt usw. 4 Wochen später kam ein Milchbrei abends dazu, beides wurde über Wochen gut angenommen und ...

von sunnysue 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Warum Öl in den Brei? Wieviel Gramm Brei sollte ein Baby Nachmittags essen?

Klingt vielleicht ist jetzt ziemlich doof, aber warum soll 1EL Öl in jeden Brei? Verstehe ich nicht so ganz. Ich habe schon viele Kinder betreut (ok, das Älteste was ich von Geburt an hatte ist jetzt 5 Jahre) und noch nie habe ich bis jetzt Öl da mit rein machen sollen. Nun ...

von Ani123 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Brei essen

Hallo zusammen, ich hoff mir kann jemand weiter helfen! Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und fleißig beim Mittagsbrei essen, aber sie bevorzugt Karotte-Kartoffel-Fleisch, ein anderes Gläschen mit Gemüse nimmt sie höchstens 2 Löffelchen. Abendbrei hab ich einmal probiert ...

von Jolina81 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Hilfe, Zwillis essen ihren Brei nicht!!!

Hallo ihr Lieben, brauche dringend euren Rat! Meine Zwillingsmädchen jetzt fast 9 Monate alt verweigern immer wieder ihren Brei, sei es der Gemüse/Kartoffel/Fleischbrei, ohne Fleisch oder auch der Hirse Getreidebrei sowie den Gute Nacht Brei. Ich bin mitlerweile schon total ...

von Ines1983 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Brei essen

Hallo. Mein kleiner schatz wird nächste woche 6 Monate alt. Seit 2-3 Wochen ist er mittags Gläschen. Erst Karotte, jetzt Karotte-Kartoffel, Kürbis-Kartoffel und Pastinake Kartoffel.Seit 2 Tagen hat er absolut keine Lust mehr zu essen.Nicht mal einen Löffel. Soll ich lieber ...

von Zweitesglück2011 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Was essen statt Brei?

Ich habe 6Monate voll gestill und mein Sohn war immer ein bißchen von der Sorte "Nimmerstatt" ;-) oft und viel ;-) ! Beim Brei einführen war er interessiert aber nicht sehr begeistert, wurde dann aber ein recht guter Esser. Jetzt mit gerade mal 9 Monaten ist er abgestillt ...

von Fruchtzwerg2 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

sie will den brei nur kalt essen!?

meine kleine bekommt mittlerweile einen gemüse-kartoffel-fleisch-brei. am anfang hab ich ihr den reinen kürbis-brei kalt gegeben, weil sie den so am liebsten mochte, aber immer wenn ich ihr den brei gebe, mag sie ihn so lange nicht essen bis er kalt ist. meint ihr ich kann ...

von irka09 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.