Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linchen84 am 06.09.2012, 23:04 Uhr

Brei ganz fein?

Ich koche selbst, also Gemüse oder Obst dampfgaren und mit etwas Wasser mit dem Stabmixer pürieren.
Ich schaffe es aber meistens nicht den Brei richtig fein zu bekommen. Es bleiben so kleine Stückchen drin und die mag meine Kleine nicht.
Gibts einen Tipp wie ich den Brei feiner bekomme??

Den Brei sieben hab ich schon probiert, aber das ist ganz schön aufwendig....

 
4 Antworten:

Re: Brei ganz fein?

Antwort von dee1972 am 07.09.2012, 6:11 Uhr

Vielleicht hat der Stabmixer nicht genügend Power? Meiner hat 500 Watt, er macht alles klein. 12 € bei Rossmann...

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei ganz fein?

Antwort von ards77 am 07.09.2012, 8:37 Uhr

So fein wie aus dem Glas wird der sowieso nicht. Denke aber auch daß es eine Frage der Leistung ist. Hab einen neuen Pürierstab mit 700 Watt gekauft weil's mit dem alten nicht so gut ging. Du könntest den Brei auch noch mal durch die flotte Lotte jagen... Wenn ich größere Stücke find dann drück ich die oder eß sie selbst. Meinem macht das nix wenn's nicht superfein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei ganz fein?

Antwort von lanti am 07.09.2012, 8:48 Uhr

Hallo,

wenn das Gemüse ausreichend gar ist, Du einen guten Pürierstab hat und mit ausreichend Flüssigkeit (vielleicht etwas mehr nehmen) lange genug pürierst, sollte es eigentlich klappen.

Hast Du eine Idee woran es liegen könnte?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei ganz fein?

Antwort von Linchen84 am 09.09.2012, 20:06 Uhr

Danke Leute!!
Das mit der flotten Lotte werd ich noch probieren!
Manchmal kommt mir vor es liegt am Gemüse wenn es etwas fasrig ist oder kann es sein dass es die falsche Sorte Kartoffelsorte ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.