Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vienna08 am 15.01.2010, 13:01 Uhr

Namittags-Getreide-Obst-Brei

Hallo ihr LIeben!

Ich hätte gerne ein paar Tipps von euch.
Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und isst Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (in der Regel mit Kürbis oder Pastinake) und am Abend mache ich ihr mit der PreMilch und Reisflocken und ein bisschen Apfelmus einen Brei.
In ein paar Wochen würde ich dann gerne Nachmittags mit GetreideObstBrei starten. Ist zwar noch Zeit, aber ich will mich schon mal informieren, was ihr da so nehmt.
Ich würde auf jeden Fall gerne was glutenfreies füttern. Mein Kinderarzt hat mir geraten erst mal mit Apfel und dann Apfel Banane zu starten. Dann braucht sie doch aber dannach noch ne Milch, oder? Macht das denn alleine satt?
Und wenn ich das dann aufbaue mit Getreide, welches nehmt ihr da und wie bereitet ihr das Ganze zu?

Danke für eure Ideen und Tipps!

Grüße

 
3 Antworten:

Re: Namittags-Getreide-Obst-Brei

Antwort von Verena1979 am 15.01.2010, 14:02 Uhr

Du das Getreide macht es eigentlich alleine satt, du brauchst danach eigentlich nichts zusätzlich zu geben.
Das ist aber auch bei jedem Kind anders, wenn du den Eindruck hast sie hat noch Hunger kannst du ihr danach natürlich noch Milch geben.
Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namittags-Getreide-Obst-Brei

Antwort von Mariposa am 15.01.2010, 15:13 Uhr

Du kannst die Reisflocken von abends nehmen (oder Hirseflocken, auch glutenfrei), mit warmem Wasser anrühren, 1/2 Obstglas drunter, 1 TL Öl rein, fertig. Das macht satt :-) Wenn doch nicht, kannst du anfangs noch Milch hinterher geben, aber das Ziel ist es, irgendwann mittags und nachmittags keine Milch mehr zu geben, um die Eisenaufnahme zu optimieren und die Milchmenge zu reduzieren.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namittags-Getreide-Obst-Brei

Antwort von vienna08 am 15.01.2010, 16:44 Uhr

Hallo!

Danke für eure Antworten. Das mit der Milch meinte ich, wenn ich nur Obst geben würde... Aber wenn ich Getreide dazu mache, dann wirds passen denke ich...

Danke für eure Antworten...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreide Obst Brei Mittags??

ich würd gern mal wissen was ihr euren kleinen süßen nachmittags so zu essen anbietet! wir haben jetzt seid vier tagen mit karotte vormittags angefangen und das klappt wirklich super! jetzt wollt ich mich mal nen bissl schlau machen wie ich am besten die anderen ...

von Liki84 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Getreide

Getreide- Obstbrei nur mit Milch?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: ich gebe meinem Sohn (10 Monate) morgens und abends Brei und zwar immer einen mit Folgemilch angerührten Griesbrei mit etwas Bananenmus oder Birnenmus darin. Jetzt hab ich mal gehört, dass man auch mal einen Brei ohne Milch (also mit ...

von IM08 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Getreide

Getreide Obst Brei

Mila (am 22.06= 7 Monate) mag irgendwie ihren GOB am nachmittag nicht so besonders. Mittags und abends ißt sie immer alles ratzeputz auf und nachmittags gibt es nur Geschrei. Hab auch schon verschiedene Gläschen ausprobiert - wenn Banane drin ist geht es gerade noch - aber ich ...

von Finje 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Getreide

wie mache ich obstbrei mit getreide selbst?

Hallo so langsam möchte ich doch (wenigstens ab und zu) die breie für meinen sonnenschein (10 monate alt) selbst machen. mittagsmenü ist mir auch klar, milchbrei werde ich beibehalten. doch wie siehts aus mit obstbrei ? reicht es da, wenn man eine banane zerdrückt ...

von tueffi2009 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Getreide

Obstverweigerer

mein kleiner Sohnemann ist jetzt 14 Monate und eigentlich ein guter Esser. Angefangen habe ich mit der Beikost als er 5 Monate alt war, wobei er relativ schnell verschiedene Gemüse- und Obstsorten gerne gegessen hat. Anfangs habe ich nur Gläschen verfüttert. Seit ca. 4 ...

von Amy78 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

GOB mit Gemüse anstatt mit Obst???

Meine Maus hat leider seit ein paar Tagen einen wunden Po und nun bin ich auf der Suche nach dem Grund. Würde jetzt gerne mal die Birne für ein paar Tage weglassen. Kann ich den GOB auch mit Gemüse machen anstatt mit der Birne??? Spricht irgendwas dagegen?? Es wäre ja nur ...

von steda82 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Beikost Mittags und Nachmittags / Obst Frage

Guten Morgen, ich bin dabei nun die Nachmittagsmahlzeit zu ersetzen, obwohl meine Kleine mittags grade mal 70 gramm schafft. Danach wird sie allerdings nicht mehr gestillt. Ich will nur die beiden Mahlzeiten erstmal ersetzen, weil ich Ende Januar zum Zahnarzt muss und da ...

von Tandir 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Mag kein obst???

Hallo!! Sorry ich schon wieder!! :-) Nach dem mittagsbrei biete ich unseren kleinen immer bischen obst an,aber da wird ohne ende das gesicht verzogen und teilweise gewürgt! Habe birne ,apfel,apfel mit banana probiert,aber irgengwie ist das garnicht sein fall !! Wobei das ...

von matthew 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Welches Getreide für den Anfang? (GOB)

Hallo zusammen, man soll sich ja informieren, nur hab ich bislang sooo viel gelesen und mich selbst verwirrt Ich würde bald gerne mit GOB anfangen, aber irgendwie hab ich da doch einige Fragen, die ich mir theoretisch selber ...

von BlackNight 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Wann kann ich obst dazu geben??

Morgen !! Gebe unserem kleinen mann ,genau 7 monate alt,seid knapp 4 wochen beikost. Mal isst er richtig gut und mal so lala. Aber das finde ich auch nicht weiter schlimm. Wollte mal wissen ob ich ihm an nachmittag schon mal ein bischen obst anbieten kann?? wenn ja was nimmt da ...

von matthew 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.