Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 15.01.2010, 9:47 Uhr

Wie lange Lebensmittel testen?

Hallo,

also momentan bekommt meine Kleine nur einige Löffel Gemüsebrei am Mittag. Ich möchte dann bald Kartoffeln als neue Zutat dazu nehmen. Kann ich das schon machen nach einer Woche oder ist es zu früh? Wie lange habt ihr gewartet bis ihr dann immer eine neue Zutat eingeführt habt?

Hab grad gestartet mit Beikost und hab bestimmt noch die eine oder andere Frage die ich dann hier gerne stellen würde. Hoffe ihr seid dann nicht genervt wenn die nächste Zeit noch einige Fragen von mir folgen werden

Danke erstmal
MissKate

 
2 Antworten:

Re: Wie lange Lebensmittel testen?

Antwort von Calcifer am 15.01.2010, 10:43 Uhr

Hallo MissKate,

eine Woche als Abstand ist die gängige Empfehlung, sofern Deine Tochter das erste Gemüse gut vertragen hat. Mit dem Fleisch kann man aber ruhig noch etwas länger warten.

Mein Sohn bekommt jetzt seit 1 Woche Beikost und ich bin immer noch am Hadern, ob ich die Kartoffeln schon einführen soll, weil er bisher nur so wenig isst.

Zum Fragenstellen ist das Forum da, mir hat es schon viel geholfen!

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Lebensmittel testen?

Antwort von babygirl82 am 15.01.2010, 11:25 Uhr

Ich hab anfangs auch einen Abstand von einer Woche eingehalten, jetzt allerdings nicht mehr. Meine Tochter bekommt seit über 1 1/2 Monaten Beikost. Im Prinzip reichen auch 3-4 Tage um festzustellen, ob sie ggf. was nicht vertragen. Für den Anfang würde ich aber noch bei einer Woche bleiben, weil sie ja erstmal die neue Kost kennenlernen und das ganz viele neue Eindrücke sind, die die Kleinen auch zu verarbeiten haben. Wenn sie sich so langsam dran gewöhnt haben, dann kann man auch mal früher schon eine neue Zutat einführen denk ich.

lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zu versch. Lebensmitteln

Hallo.... unser Louis wird in 2 Wo 1Jahr alt und geht seit 3 Wo in die Kita. Nun bekommt er ja da auch essen und er ißt auch alles und verträgt es bis jetzt gut. Darf er denn alles mitessen? zb, Rührei, hackbraten, Frikasse, Fischstäbchen,Putenschnitzel oder ...

von engelfritzi 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Ungesunde Lebensmittel für Babies

Grööööööööhl. Ich musste gestern total lachen. Das muss ich echt mal loswerden. Ich lese immer, dass soviele Fruchtzwerge geben. Na ja ich wollte das auch mal ausprobieren. Ihr hättet das Gesicht von meinem Sohn sehen sollen. Der ist eindeutig der Meinung gewesen, das ...

von Hotsprings 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Lebensmittelallergie??

hallöle,meine tochter, 6 mon., hat seit 4 mon. eine art ausschlag auf der wange,der immer mal wieder kommt und geht(nichts schlimmes). der kinderarzt meinte nur,dass das auf trockene haut zurückzuführen ist. seit nun ungefähr 2 mon, hat sie auch noch ausschlag in der halsgegend ...

von kathischmidt 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

wieviele Lebensmittel im 1. Jahr

..sind o.k.? Mein Kleiner wird 7 M und bekommt bis jetzt schon folgende Sachen: Kartoffel, Karotte, Rind, Zucchini, Banane, Apfelmus, Gries- oder Reisbrei Nun die Frage wieviele neue Sachen darf er bis zum 1. LJ neu dazubekommen? Wenn ich mir Fertigglaeschen ...

von Fiene13 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.