Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauschel am 14.01.2010, 13:10 Uhr

Petersilienwurzel

so heute hab ich Petersilienwurzel gekauft weil ich dachte das ist der gleiche wie pastinake und eben laut i-net eines anderen belehrt wurde.
hab alles gekocht und püriert und muss sagen es schmeckt super. Aber ist das jetzt schlimm wenn ich meinem sohn das gebe statt pastinake????
Er ist Pastinake nur vom Gläschen gewohnt und nun bin ich bissl skeptisch ob er es überhaupt isst?

LG Janine

 
6 Antworten:

Re: Petersilienwurzel

Antwort von Kuscheling am 14.01.2010, 14:12 Uhr

Habt ihr jetzt schon gegessen? Was hast du denn gemacht?

Hier schrieb mal jemand, Petersilienwurzel habe eine Schärfe, die ein Baby eventuell nicht mag, aber wenn es dein Kleiner isst, sehe ich gar kein Problem. Außer eventuell am Pops, da musst du einfach beobachten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienwurzel

Antwort von Mauschel am 14.01.2010, 14:21 Uhr

nein heute gab es zucchini. Aber ich hab mal gekostet, es schmeckt fast wie kürbis. Also ziemlich süß, gar nicht wie Petersilie.
Ich denk übermorgen wird es das geben, für morgen hab ich nochmal zucchini.
mal sehen wie es "hinten" rauskommt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienwurzel

Antwort von BlackNight am 14.01.2010, 22:51 Uhr

Ich hab das beim googlen mal gefunden, dass man das einem Baby nicht geben sollte... die bei unserem Edeka haben meinem Mann erklärt es sei dasselbe wie Pastinake.. und das ist es nicht..

Ob das nun stimmt weiß ich nicht, aber ich habe es nicht gegeben.. habs zu Edeka zurück gebracht .. von wegen wir lieben Lebensmittel ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso keine Petersilienwurzel?

Antwort von Mondreise am 15.01.2010, 2:13 Uhr

Hi,

Und, wie hat dein Baby die Petersilienwurzel vertragen?

Ich habe meinem Kind der Einfachhkeit halber die normalen Sachen gegeben, die jedermann ist, meiner hatte auch nie Pastinake. Was bitte schön ist Pastinake? Das ist ein heimisches Gemüse, das keiner mehr kennt, so wie Topinambur (oder Petersilienwurzel)
Schade.

Probier doch auch:
Brokkoli
Kohlrabi
Möhren
Spargel
Kürbis
Blumenkohl
(frisch, gefroren oder aus der Dose)

Oder
Auberginen
Zucchini
(Frisch)

Tomaten
(frisch, oder passiert, oder Tomatenmark)

Oder
Erbsen
Linsen
Bohnen
-> Hülsenfrüchte getrocknet oder aus der Dose. Haben ein gewisses Blähpotenzial.
Aber macht nix, vielleicht für später?

Oder Pilze (frisch, gefroren, Dose)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mondreise

Antwort von Mauschel am 15.01.2010, 10:04 Uhr

vielen dank für dein posting.
die wurzel gibt es erst morgen. Ansonsten isst er zucchini, mais, brokkoli, blumenkohl ohne Probleme.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mondreise

Antwort von kirshinka am 15.01.2010, 16:33 Uhr

mit hülsenfrüchten würde ich warten - ebenso mit Aubergine. Aubergine hat riesig viel oxalsäure - nicht gut für kleine Därme.
Pilze sind sehr schadstoffbelastet - und Dose würde ich nich geben - da ist ja nix mehr drin! lieber tiefkühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.