Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 15.01.2010, 9:43 Uhr

@frau.napalm

Hab lieben Dank für die Quellenangabe. Leider muss ich sagen, dass ich es nicht für eine "gute" Quelle halte. Mit Sätzen wie "Denn ab dem fünften bis spätestens siebten Monat wird der wachsende Energie- und Nährstoffbedarf des Säuglings mit Milch alleine nicht mehr ausreichend gedeckt" und "Mütter, die nicht mehr stillen, können die Milchmahlzeiten jedoch durch Folgemilch der "Stufe 2" ersetzen." disqualifiziert meiner Meinung nach den Text sich selbst. Ich weiß ja, wie schwer es ist, unabhängige und seriöse Informationen zu finden. Also nochmals Danke für deine Mühe.

Mit den Kinderärzten, dass ist so eine Sache. Die meisten wissen zum Thema Kinderernährung nur dass, was sie auf einer von Hipp&Co. gesponserten Weiterbildungsveranstaltung gehört haben. Wieso kommst deiner darauf, dass ihm die Milch nicht reicht? Sollte die Schlussfolgerung nicht genau andersherum sein: "So aufgeweckt, aktiv und lebensfroh wie Ihr Sohn ist, wird er durch die Milch bestens versorgt?" Lass dich nicht kirre machen. Gegen Ende des 4. Monats gibt es einen Entwicklungsschub, der mit erhöhtem Milchbedarf, und gesteigerter Unruhe einhergeht, dass heißt auch nicht, dass ihm (deine?) Milch nicht mehr reicht.

LG

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.