Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 06.01.2013, 19:07 Uhr

die ersten Löffel

Ob er soweit ist und wie er mit dem Brei zurecht kommt, kannst Du als Mutter vor Ort am besten beurteilen - verlass Dich einfach auf Deinen Instinkt

Ob Du bei Karotte bleibst oder schon jetzt zu Kürbis wechselst würde ich nach Gefühl entscheiden aber erstmal weiterhin bei den kleinen Mengen bleiben. Du wirst schnell merken, wenn er mehr schafft.

Die Milchmenge reduziert sich oft durch den Beikoststart erstmal noch nicht, da Gemüse pur verglichen mit Milch kaum Kalorien hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

1. Löffelchen Brei gegessen :-)

Hallo ihr Lieben, mein Sohn (6,5 Monate) hat jetzt 2-3 Löffelchen Möhrenbrei gegessen. Aber er macht dabei immer so ein angewidertes Gesicht. Heißt das, ihm schmeckt´s nicht oder liegt das an der Konsistenz? Wie war das bei euren ...

von MamaundMini86 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Löffelproblem

Mein Baby ist 6 Monate und wir haben da ein Problem: Er isst nur, wenn er selbst einen weiteren weichen Gummilöffel halten darf. Das gibt nun ne riesen Sauerei. Soll ich ihn nun gewähren lassen? Er weint, wenn er ihn nicht bekommt... ...

von MaxMaxi 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Ich weiß nicht mehr weiter, sie ist einfach nichts vom Löffel ganz egal was...

Hallo, meine Tochter ist 27 Wochen alt und ist einfach kaum was vom Löffel. Ich hab schon so vieles ausprobiert. Ich habe im 5. Monat damit angefangen und seit dem geht das so. Es gab nur 2-3 Tage in dieser Zeit wo sie freiwillig den Mund geöffnet hat und tatsächlich ein ...

von elfe1977 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Selber mit dem Löffel essen beginnen ? WANN ?

Hallo, habe mal eine Frage: meine kleine (fast 10 Monate) wurde bis jetzt immer von mir gefüttert. Ich habe auch vermieden, dass sie ins Essen oder an den Löffel greift, um einen Mantscherei zu vermeiden. Aber ich denke, dass es langsam Zeit wird, dass sie sehr wohl mal ...

von MumOfMarie 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

zu früh für brei mit löffel?

hab bei meinem zwerg, 6 mon, voll gestillt vor einer woche mit brei angefangen..an manchen tagen isst er brav an manchen dreht und windet er sich wie eine schlange und brüllt wie am spieß..würd gern zumind 1 mahlzeit mal ersetzen, da mir das voll stillen langsam zu viel ...

von teufelchen8 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Warum isst er nicht mehr vom Löffel?

Mein Sohn(8mon)isst seit fast einer woche nicht mehr vom Löffel. Auf ein Mal. Egal ob es Mittagessen ist, Obstmuss, Joghurt, Grießbrei und egal zu welcher Tageszeit nach einem Löffel ist Schluss und er dreht den Kopf weg und hält den Mund ganz fest verschlossen. Was bedeutet ...

von erzieherin84 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.