Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mücky am 03.01.2013, 15:09 Uhr

Hilfe Verstopfung von Hirse

Hallo,

Seit 2 Wochen bekommt unser kleiner Man GOB mit Birne Hirse und ein tl Öl. Jetzt hat er so arg Verstopfung. Welches Getreide kann ich füttern, das wenig verstopfend wirkt?

Vielen Dank,

Meike

 
1 Antwort:

Re: Hilfe Verstopfung von Hirse

Antwort von lanti am 03.01.2013, 16:40 Uhr

Hallo Meike,

wie alt ist der Kleine denn und wieviel Hirse nimmst Du für welche Menge Obst (roh oder gekocht)?

Eigentlich sind sowohl Hirse als auch Birne stuhlauflockernd. Evtl. ist die Verdauung einfach überfordert und reagiert daher mit Verstopfung.

Hat er gar keinen Stuhlgang oder nur sehr festen Stuhl und muss er nur fester drücken oder hat er Schmerzen?

Hafer ist ebenfalls stuhlauflockernd und wäre eine Alternative.

Auf 200 g GOB würde ich 1 Eßl. Öl nehmen. Oft hilft es auch den Brei an sich flüssiger zuzubereiten - also mit weniger Getreide und mehr Flüssigkeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fingerfood: Dinkelstangen, Hirsekringel usw.

Ist zwar keine Breifrage, sondern eine "Fingerfood-Frage", aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen?! Meine Kleine ist fast 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, den sie auch sehr gern & gut isst. Nun will sie aber immer, wenn sie Mama, Papa und Bruder ...

von rabarbera 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirseflocken...

Hallo, hab heut bei dm hirseflocken von Alnatura gekauft...jetzt steht hinten drauf, kann spüren von erdnüssen und noch einigem anderen enthalten...und Gluten ist drin...das finde ich sehr doof... Was sagt ihr, nimmt man die trotzdem? Wollte meinem fast 8 Monate altem Sohn ...

von Hexilein1980 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirsebrei - Blähungen

Mein Sohn (6 1/2 Monate) bekommt seit einer Woche Abends (18.45Uhr) Hirsebrei (aus Instantflocken mit 1er Milch und nem EL Apfelmus) (hinterher keine Flasche mehr, nur Schorle zum Durst löschen) und geht dann ins Bett. Die erste Nachthälfte wacht er immerwieder auf wegen ...

von JannikMum 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Mittagsbrei Frage wegen Fleisch/ Hirse...@ Lanti

Hallo, ich lese nun hier immer fleißig mit aber heute habe ich auch eine Frage. Mein kleiner 24Wochen, bekommt Mittags Gemüse-Kartoffel Brei ( koche ich selber). Finde es irgendwie eklig Fleisch zu pürieren und mein Pürierer schafft das auch irgendwie nicht!! Habe hier mal was ...

von Ole020304 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Fleisch vs Hirse/Hafer Eisenfrage

Hallo, ab wann benötigen die lieben Kleinen eigentlich Fleisch als Eisenlieferant? Wie lang also ist eine vegetarische Ernährung unbedenklich ohne das man auf zusätzliche Zufuhr achten muss? Unsere Kleine (9 1/2) Monate bekommt noch recht viel Muttermilch, dazu ...

von Prachtmaedchen82 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Verstopfung 5 Monate Baby

Hallo zusammen, meine Kleine(gute 5 Monate alt) bekommt jetzt seid 3-4 Wochen Beikost. Nach Kürbis und Pastinake pur, dann mit Kartoffel und jetzt mit Huhn hat die Kleine seid 3-4 Verstopfung. Zur Abhilfe habe ich ihr am Tag ein halbes Kümmelzäpfchen gegeben, dann ging es ...

von Dschesi 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo, jetzt habe ich vor 2 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen und zur Zeit gibt es Kürbis-Kartoffel. Heute war Julian total quengelig und hatt auch nur sehr wenig aber total festen Stuhlgang gehabt. Normalerweise ist er sehr flüssig durch das Aptamil Comfort.. Vorhin ...

von Mimi1512 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner (fast 8Monate) hatte bis jetzt immer 1x am Tag Stuhlgang und kaum Probleme. Jetzt hatte er seit 2 Tagen noch gar keinen Stuhlgang. Drückt aber immer kräftug-doch nichts passiert. Er bekommt zum Mittag pastinake-kartoffel oder zucchini-kartoffel ...

von pueppchen 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Welche Beikost bei Verstopfung?

Hallo Zusammen, mein kleiner Prinz ist nun knapp 8 Monate alt, hat bisher auch alles gut vertragen. Jetzt hat er aber seit 2Tagen Verstopfung... ist immer mächtig am drücken aber bis auf den ein oder ander Pups kommt nichts raus. Was kann ich ihm anbieten, damit es ...

von Gea 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Hilfe Sie mag den Hirsebrei nicht?!

Hallo Ihr! Vieleicht kann mir ja jemand helfen, wir haben den Hirsebrei von Babylove eingeführt und Sie mag ihn überhaupt nicht, verzeiht das Gesicht total und lässt das meist wieder raus. Habt Ihr ne Idee wie wir Sie dazu bringen das Sie den Brei isst? Wir haben noch ein ...

von Tessa123 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.